ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. KFKA - Kurze Frage, kurze Antwort

KFKA - Kurze Frage, kurze Antwort

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 8. Januar 2019 um 10:12

Aus der Erfahrung mit anderen Foren (Apple, MTB, ...) heraus hat es sich bewährt, für kleinere Fragen, deren Beantwortung keine Threaderstellung rechtfertigen, einen Sammelthread zu erstellen.

Ich würde das als Vereinfachung empfinden. Wenn euch das auch so geht, dann lasst den Thread hier leben.

 

Ontopic:

Passen die Deckel vom Sitzkasten des Vito auch auf die Sitzkastenöffnungen der V-Klasse? Hintergrund: Ich möchte in den Deckel ein Batterieüberwachungsmodul einbauen und dann auf der Beifahrerseite verbauen. Der Beifahrer hat keine Ablage zu brauchen. :D

Beste Antwort im Thema

Im Realtest durchgeführt: Geht! :-)

 

Gruß

Befner

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Im Realtest durchgeführt: Geht! :-)

 

Gruß

Befner

Bild 1.jpg
Themenstarteram 8. Januar 2019 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von Befner am: 08.01.2019 11:42

A44754100059051

16,11 EUR + MwSt (etwa)

Ist für beide Seiten gleich...

Gruß

Danke!

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 12:05

Im Beifahrerfussraum befindet sich ein Sicherungskasten. Direkt darüber ist liegend eine Plastikabdeckung verbaut (diese wird von den Luftausströmern der Klima durchbrochen). Diese Abdeckung ist links und rechts gesteckt und in der Mitte mit einer Schraube verschraubt. Diese fehlt bei mir und die würde ich gern dort wieder sehen. Wie lautet die Teilenummer dafür?

Mein Freundlicher ist mangels Teilenummer nicht in der Lage, diese Schraube anzufordern. Und Bock hatte niemand sich das einmal anzusehen. *Grrrrr*

Hat die V ab Avantgarde immer den großen AdBlue Tank?

Mir war so, als hätte man das in den unteren Ausstattungsvarianten auswählen können.

Ich finde aber leider nichts mehr dazu.

Danke!

Lt Preisliste Sep 2018 in allen Varianten als Zubehör lieferbar und nicht als Serienausstattung gekennzeichnet.

Themenstarteram 15. Januar 2019 um 7:20

Beim Marco Polo kann man das Heckfenster separat von innen öffnen. Lässt sich das im normalen V nachrüsten? Da geht's ja nur von außen...

Wird beim MP auch nur über den Schlüssel von innen geöffnet. Das müsste dann beim normalen V mit Fenster auch programmierbar sein.

Zitat:

@Multikontursitz schrieb am 15. Januar 2019 um 08:20:53 Uhr:

Beim Marco Polo kann man das Heckfenster separat von innen öffnen. Lässt sich das im normalen V nachrüsten? Da geht's ja nur von außen...

Bei meinem MP kann man weder das Easy pack-Fenster noch die Klappe via Griff von innen öffnen. Letzteres geht, wie toasta13 schreibt, nur mit dem Schlüssel bei elektrischer Heckklappe. Finde das schade, wenn ich da hinten im Bett liege, wäre es schön, man könnte das Easy pack Fenster öffnen. Oder baut da Westfalia was ein, das Ich im leeren MP nicht habe?

Eine elektrische Heckklappe ist nicht nötig. Man programmiert den Schlüssel auf das "kleine" Fenster entriegelt das Schloss - dann springt es ein kleines Stück auf - danach öffnet man es von innen per Hand. Wir haben keine elektrische Heckklappe und das funktioniert bei uns prima.

Man muss dazu nur lange auf den Knopf drücken. Es gab hier im Forum auch mal eine genaue Beschreibung wie man den Schlüssel entsprechend programmiert.

 

Der Beitrag ging eigentlich um das schließen des Ausstellfenster ohne Zündschlüssel.

 

Zitat:

 

Das geht. Du musst es nur programmieren.

Einfach hinters Fahrzeug stellen (Fahrzeug entriegelt) und die Taste der Heckklappe und der Heckscheibe (also Beides am Fahrzeug, nicht am Schlüssel) gleichzeitig betätigen und gedrückt halten, bis einmal der Blinker aufleuchtet.

Danach öffnet die Heckscheibe über den Knopf des Schlüssels. Wenn du wieder die Heckklappe haben möchtest, einfach auf selben Wege nochmal umprogrammieren.

Cool, wenn auch evtl. nicht die Antwort für den Fragesteller, ist das eine super Info, danke dafür.

Themenstarteram 15. Januar 2019 um 21:46

jo. steht auch regulär in der bedienungsanleitung. danke‘

Laesst sich der Tisch im Fond noch verschieben, wenn ich einen Satz Velours Fußmatten für den Fahrgastraum rein lege und dort nur die Tisch-Schienen ausgeschnitten sind, nicht aber die komplette Tischbreite auf ganzer Länge? Oder anders: wieviel Luft hat der Tisch nach unten zw. den Schienen oder steht der da vollflächig am Boden auf?

Themenstarteram 20. Januar 2019 um 21:35

ich glaub der tisch hat nur freiraum im mm-bereich. wenn ich mir bilder anschaue wieder von unten ausschaut...

 

hat jemand die teilenummern parat für die mb wetterschutz-matten für den fahrgastraum? sprich die gummi-matten.

gib es irgendeinen weg, wasserstandheizung im dauerbetrieb arbeiten zu lassen? nachrüstlösung?

am 20. Januar 2019 um 22:08

Der Tisch fegt wenige Milimeter über den Boden. Nicht für Matten geeignet (soll ja stabil sein). Mit Matten kann es sein, dass er nicht mehr einrastet.

 

Die Warmwasserheizung (WWZH) kann nicht im Dauerbetrieb geführt werden, ausser man schaltet ihn immer wieder manuell ein. Es gibt diverse Threads dazu. Es gibt auch keinen Grund dazu, da er lediglich für einen warmen Motorblock sorgt. Nebeneffekt ist eine beheizte Frontscheibe und etwas Wärme im Fahrzeug.

Wenn man dauerhaft eine warme Fahrgastzelle will, muss man eine Warmluftzusatzheizung (WLZH) nachrüsten.

Beide Strom- und Treibstofffresser haben halt ihren Sinn, resp. ihre Aufgabe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen