keyloss go? gut oder schlecht?

BMW 4er F32 (Coupé)

Hallo, ich bins mal wieder.

Wie oftmals schon erwähnt besitze ich seit kurzem eine 435i, zum 1 wird eine Garage frei und die nehme ich dan in anspruch.

Nun steht der Wagen in meinem Hof, Privat Grundstück. Auf einem Stellplatz.

Nun meine frage ich habe wirklich Angst das mir den jemand klaut, habe 4 Freunde bei denen 3 e92 e92, e93 vor dem Einfamilienhaus gestohlen wurden. Auch der f30 (meine ich) wurde gestohlen. Alle mit Keylees go.

naja was die Versicherung zahlte war zwar ein Witz steht aber auf einem anderen Blatt papier. Bei Galileo sah ich wie das wirklich funktioniert, sogar mein MA meinte wenn er sich dran setzen würde würde er es auch lernen soll sehr einfach sein.

Dan sah ich ein Video wie zwei Typen einer schau ins Haus der andere lief an dem Wagen vorbei habe gelesen das er dan die frequenz von der Funkfernbedienung sucht es speicher umwandelt bzw es zum entriegeln und starten des Motors nutzt. Bei Galileo sagten die man sollte den Schlüssel in so eine Metalbox reintuhen weil es dan keine Strahlen von sich gibt die man dan verwenden oder kopieren könnte.

Nun die Frage sollte ich keine Garage haben wie könnte ich mich davon schützen? Sollte man oder muss ich davor Angst haben? In meinem Wagen wurden in den letzten 5 Jahren zweimal eingebrochen. Zu meinem Glück würde mich das echt nicht wundern. 4 Straßen weiter wurde vor der Haustür meines Freundes ein Golf 7 Gti komplet zerpflückt, die Ganze Straße es waren letztes jahr 7 Autos betroffen.

Daher habe ich mir auch eine Garage zugelegt. Die aber in 11 Tagen erst frei ist.

Müssen alle eine Garage haben die keyless go haben? Wieso macht Bmw damit weiter wenn e alle Auto geklaut werden? Die e90 reihe sollen die meist geklauten Autos sein, X5 X6 folgt dannach.

Die andere frage ist stehlen die nur Dieselfahrzeuge weil die nicht so laut sind? Bei meinem müsste er echt eier haben, allein wegen dem Sound, hören alle Nachbarn eine Videokamara ist auch vorhanden. Nur sieht man in dem Video wie die Diebe in die Kamera gucken und machen trotzdem weiter also berügt bin ich nicht.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Komfortzugang oder Keyless Go, und nicht Keyloss Go wie in der Überschrift.
Ich nehme an, darauf wollte er hinweisen.
Wenn der "Key" erstmal "loss" ist, gibt es auch kein "go" mehr. 🙂

63 weitere Antworten
63 Antworten

Passt doch - jeder so wie er mag

Nur mal so am Rande, es heißt keyless go!

Die Idee finde ich ja grundsätzlich nicht schlecht, mich stört nur einfach, daß der Wagen dann viel einfacher geklaut werden kann.

Bei BMW heißt es Komfortzugang.

Komfortzugang oder Keyless Go, und nicht Keyloss Go wie in der Überschrift.
Ich nehme an, darauf wollte er hinweisen.
Wenn der "Key" erstmal "loss" ist, gibt es auch kein "go" mehr. 🙂