ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. keyloss go? gut oder schlecht?

keyloss go? gut oder schlecht?

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 21. Juli 2018 um 3:25

Hallo, ich bins mal wieder.

 

Wie oftmals schon erwähnt besitze ich seit kurzem eine 435i, zum 1 wird eine Garage frei und die nehme ich dan in anspruch.

 

Nun steht der Wagen in meinem Hof, Privat Grundstück. Auf einem Stellplatz.

 

Nun meine frage ich habe wirklich Angst das mir den jemand klaut, habe 4 Freunde bei denen 3 e92 e92, e93 vor dem Einfamilienhaus gestohlen wurden. Auch der f30 (meine ich) wurde gestohlen. Alle mit Keylees go.

 

naja was die Versicherung zahlte war zwar ein Witz steht aber auf einem anderen Blatt papier. Bei Galileo sah ich wie das wirklich funktioniert, sogar mein MA meinte wenn er sich dran setzen würde würde er es auch lernen soll sehr einfach sein.

 

Dan sah ich ein Video wie zwei Typen einer schau ins Haus der andere lief an dem Wagen vorbei habe gelesen das er dan die frequenz von der Funkfernbedienung sucht es speicher umwandelt bzw es zum entriegeln und starten des Motors nutzt. Bei Galileo sagten die man sollte den Schlüssel in so eine Metalbox reintuhen weil es dan keine Strahlen von sich gibt die man dan verwenden oder kopieren könnte.

 

Nun die Frage sollte ich keine Garage haben wie könnte ich mich davon schützen? Sollte man oder muss ich davor Angst haben? In meinem Wagen wurden in den letzten 5 Jahren zweimal eingebrochen. Zu meinem Glück würde mich das echt nicht wundern. 4 Straßen weiter wurde vor der Haustür meines Freundes ein Golf 7 Gti komplet zerpflückt, die Ganze Straße es waren letztes jahr 7 Autos betroffen.

 

Daher habe ich mir auch eine Garage zugelegt. Die aber in 11 Tagen erst frei ist.

 

Müssen alle eine Garage haben die keyless go haben? Wieso macht Bmw damit weiter wenn e alle Auto geklaut werden? Die e90 reihe sollen die meist geklauten Autos sein, X5 X6 folgt dannach.

 

Die andere frage ist stehlen die nur Dieselfahrzeuge weil die nicht so laut sind? Bei meinem müsste er echt eier haben, allein wegen dem Sound, hören alle Nachbarn eine Videokamara ist auch vorhanden. Nur sieht man in dem Video wie die Diebe in die Kamera gucken und machen trotzdem weiter also berügt bin ich nicht.

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Komfortzugang oder Keyless Go, und nicht Keyloss Go wie in der Überschrift.

Ich nehme an, darauf wollte er hinweisen.

Wenn der "Key" erstmal "loss" ist, gibt es auch kein "go" mehr. :)

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Ich würde einfach sagen, du musst umziehen ;-) such dir einen ruhigeren Ort.

Wer was klauen will klaut es, egal wie wo wann. Und wenn er es nicht bekommt, dann hast halt danach die Karre zerkratzt oder keine Außenspiegel mehr dran :-)

Das mit dem Diesel hört sich geil an, dass die keine Benziner stehlen, weil diese zu laut sind.

Übrigens wenn das Auto weg fährt, dann ist es irgendwie egal ob laut oder leise, denn es bewegt sich gerade weg und hinterher laufen nutzt da nichts mehr.

Versuche es doch einfach mal mit einer richtigen Alaramanlage, die sind heute wieder so oldschool und verfügen über eine Wegfahrsperre die nicht so einfach zu überwinden ist.

man braucht doch nur den Schlüssel in Alufolie wickeln oder eine abgeschirmte Box anschaffen und gut ist es ;-)

Um auf die direkte Threadfrage zu Antworten:

Für mich überwiegen die Nachteile. Manipulationsgefahr vs. Bequemlichkeit

Wir war das noch: die Funkverbindung reißt doch eh ab, wenn die Entfernung zwischen Schlüssel und Fahrzeug zu groß ist? Ist das gegeben, wie weit steht der Wagen dann weg?

Zitat:

@2komma7 schrieb am 21. Juli 2018 um 10:12:20 Uhr:

Wir war das noch: die Funkverbindung reißt doch eh ab, wenn die Entfernung zwischen Schlüssel und Fahrzeug zu groß ist? Ist das gegeben, wie weit steht der Wagen dann weg?

die Diebe haben einen Transponder und gehen damit an die Wohnungstür, hier wird der Schlüssel ausgelesen und das Signal wird an ein weiteres Gerät am Fahrzeug geleitet, Tür auf, Motor an und Tschüüüüs.

Ich hab das Feature aus Sicherheitsgründen bewusst nicht genommen, ist mir zu riskant und ich breche mir keinen ab, zum öffnen und schließen den Schlüssel kurz in die Hand zu nehmen.

Zitat:

@Thomas_DE schrieb am 21. Juli 2018 um 11:44:52 Uhr:

Ich hab das Feature aus Sicherheitsgründen bewusst nicht genommen, ist mir zu riskant und ich breche mir keinen ab, zum öffnen und schließen den Schlüssel kurz in die Hand zu nehmen.

Habe ich diesmal auch so gehandhabt, hatte es seit 2009 in jedem Wagen bestellt. Diesmal nicht :D

+1

Für mich wird ein negativer Aspekt viel zu stark in den Fokus gerückt. Selbst meine Mutter mit über 70 hat kein Problem, den Schlüssel in einer Blechdose zu deponieren. Und wie oft nun tatsächlich ein Auto auf dem Supermarktparkplatz beim einkaufen geklaut wurde, dass ist vermutlich eine sehr seltene Aktion.

Ob Keyless oder nicht, die Diebe deaktivieren die Alarmanlage und schlagen die Scheibe ein oder zerstören das Schloss.

So gesehen hilft hier nur eine zusätzliche Alarmanlage, aber nicht von BMW. Dieses wurde hier im Forum schon oft durchgekaut.

Ich mag mein Keyless und für den Fall des Supermarktparkplatzes, dass Auto ließe sich zwar öffnen und ausschlachten, aber wegfahren kann dank Wegfahrsperre keiner.

Möchte kein Fahrzeug mehr haben ohne Keyless Go, der Komfort ist einfach super und ich muss nie nach dem Schlüssel kramen. Bei meinem Mercedes kann ich das Keyless ganz einfach deaktivieren indem man zweimal schnell auf die Schließen-Taste drückt.

Aber wenn jemand das Auto klauen will tut er es meistens so oder so also lieber gut versichern.

„Lieber gut versichern...“ ist wohl etwas kurz gedacht, denn wenn die Diebstähle nicht aufhören, weil die Fahrzeughersteller entweder keine sicheren System anbieten wollen, oder können, dann zahlen wir das alle durch steigende Versicherungsbeiträge in der Kasko. Etwas mehr Weitsicht darf man dieser Sache schon widmen.

Je älter das Fahrzeug wird (soll ja auch Menschen geben, die fahren ihr Fahrzeug länger) könnte die Versicherungssumme nicht vollständig ausreichen, um etwas gleichwertiges wieder zu bekommen. Alleine schon der Ärger und Aufwand wenn Navi etc. geklaut werden, ist auch nicht ohne. Da nach dem ersten Mal oft noch weitere Besuche folgen, lebt es sich nach so einem Besuch auch nicht entspannend.

Das größere Problem am Fahrzeug ist eher das einfache deaktivieren der Alarmanlage und das sich die Navi Komponenten so einfach entfernen und neu verbauen lassen.

am 21. Juli 2018 um 13:07

Zitat:

@Sven28 schrieb am 21. Juli 2018 um 13:29:47 Uhr:

Für mich wird ein negativer Aspekt viel zu stark in den Fokus gerückt. Selbst meine Mutter mit über 70 hat kein Problem, den Schlüssel in einer Blechdose zu deponieren. Und wie oft nun tatsächlich ein Auto auf dem Supermarktparkplatz beim einkaufen geklaut wurde, dass ist vermutlich eine sehr seltene Aktion.

Ob Keyless oder nicht, die Diebe deaktivieren die Alarmanlage und schlagen die Scheibe ein oder zerstören das Schloss.

So gesehen hilft hier nur eine zusätzliche Alarmanlage, aber nicht von BMW. Dieses wurde hier im Forum schon oft durchgekaut.

Ich mag mein Keyless und für den Fall des Supermarktparkplatzes, dass Auto ließe sich zwar öffnen und ausschlachten, aber wegfahren kann dank Wegfahrsperre keiner.

Sorry, aber das ist nur eine Illusion!

Deine Antwort
Ähnliche Themen