ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Induktive Ladeschale funktioniert schlecht bzw. langsam

Induktive Ladeschale funktioniert schlecht bzw. langsam

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 27. April 2017 um 20:13

Hallo Zusammen,

habe gestern mein M4 Cabrio in München geholt. Was mir aufgefallen ist, dass die induktive Ladeschale sowohl mit meinem, als auch mit dem Handy meiner Freundin, beides Samsung Galaxy S7 Edge, extrem schlecht und langsam lädt, in der Stunde gerade mal 3-5%... über den USB Anschluss geht es Welten schneller, das kann doch nicht normal sein oder?

Gruß

Dennis

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Korynaut schrieb am 20. September 2017 um 09:06:05 Uhr:

Auch ich glaube, dass es an der fehlenden exakten Überdeckung der beiden Spulen liegt. Mein Nexus 5 kochte nach wenigen Minuten und lud nicht, wenn ich es nur 1,5 cm aus der genauen Überlappungsposition der Spulen herausverschoben platziert hatte. Netterweise war diejenige des Handys nicht mittig, sondern im oberen Drittel des Geräts verbaut.

Es wäre also interessant, mal die Position der Spule in der BMW-Ladeschale zu orten. Hat jemand Zugang zu einem Röntgengerät (Uni-Labor) oder kennt eine Assistenten dort, der das mal auf diese Weise untersuchen kann? Ich weiß, dass so etwas schon erfolgreich von Mitgliedern eines Mobilfunkforums gemacht wurde.

Zufälligerweise bin ich Radiologe, aber meine fest eingebaute Ladeschale lässt sich glaube ich nicht einfach rausnehmen? Habe es aber auch noch nicht probiert. Wenn es geht könnte ich sie mal fix röntgen :D

Ich habe tatsächlich mein S7edge auch schon andersrum eingelegt. Hat nichts gebracht.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Nein, mein IPhone 6 ist in 30 min vollständig geladen und war gestern vorher bei 20%.

das iphone hat doch noch gar keine induktive lademöglichkeit, noch nicht mal das aktuelle 7er, wie kannst du dann dein iphone so laden?

Hab bei der Abholung kostenlos die Ladeschale fürs Handy dazu bekommen

Bild 1.jpg

2 Schlüsseletuis M Sport und die Türspots habe ich dazugekauft, dann war mein Pfirsich rund:)

Bild 1.jpg

Bei der Bestellung hat mein :) mich und meine Frau nach unseren Handys gefragt.... kann ich bei Liste über 80 auch erwarten:)

Themenstarteram 28. April 2017 um 5:06

Hat jemand Erfahrungen mit Samsung?

Mein S7 lädt auch sehr langsam, ich würde eher von "Erhaltungszustand" als "Ladung" sprechen. Habe aber auch das Original Flip-Cover von Samsung montiert, ev. bremst das den Ladestrom...

Themenstarteram 28. April 2017 um 5:16

Ja genau so hätte ich es auch eingeschätzt, es hält eher als dass es lädt, ist dann doch aber totaler Schwachsinn... Cover oder kein Cover macht keinen großen Unterschied...

Zitat:

@deba1981 schrieb am 28. April 2017 um 07:16:20 Uhr:

Ja genau so hätte ich es auch eingeschätzt, es hält eher als dass es lädt, ist dann doch aber totaler Schwachsinn... Cover oder kein Cover macht keinen großen Unterschied...

Hallo Dennis,

hast irgendwo bereits ein Bild vom neuen Geschoss gepostet? Neugier!!!

2 Stunden in der Ladehalterung, mit Bluetooth und Daten, +20% Ladung. Ist für mich ok.

Samsung S7 in einer Otterbox.

Ladehalterung ist original von BMW, habe ich statt der Snap-in Halterung nachrüsten lassen.

Bmw-wireless-charging-adapter-2c1
Bmw-wireless-charging-adapter-b9b

Fahre zwar den G30, aber ich glaube das ist ein Problem von Samsung. Mein iPhone lädt in der Ablageschale etwas weniger als 1% pro Minute.

Themenstarteram 29. April 2017 um 8:32

Zitat:

@Sliner schrieb am 28. April 2017 um 12:57:04 Uhr:

Zitat:

@deba1981 schrieb am 28. April 2017 um 07:16:20 Uhr:

Ja genau so hätte ich es auch eingeschätzt, es hält eher als dass es lädt, ist dann doch aber totaler Schwachsinn... Cover oder kein Cover macht keinen großen Unterschied...

Hallo Dennis,

hast irgendwo bereits ein Bild vom neuen Geschoss gepostet? Neugier!!!

Die Ladeschale muss ich mal mit nem anderen Gerät testen... vielleicht liegt es ja am S7 Edge.

Am besten finde ich ja die Kommentare von iPhone Usern hier, als ob die so was Innovatives hätten...:);)

Seit dem Update auf Android 7 ist mir bei meinem Samsung S7 Edge aber aufgefallen, dass induktives Laden (zu Hause) bis ca. 50% langsam und dann schnell geht, evtl. hat es damit zu tun?

Zitat:

@ichauchtt schrieb am 29. April 2017 um 14:00:10 Uhr:

Am besten finde ich ja die Kommentare von iPhone Usern hier, als ob die so was Innovatives hätten...:);)

Vielleicht sind die iPhone User einfach kreativer, wobei hier gar kein fremdenfeindlicher Komentar enthalten war.

Oder war nicht bekannt das es für wireless charging bereits diverses Zubehör gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Induktive Ladeschale funktioniert schlecht bzw. langsam