Keyless Start
Hallo Leute,
bin neu hier, da ich eine Mercedes B-Klasse(W246) von 2018 gekauft habe.
Laut LastVIN hat mein Fahrzeug Keyless Start(SA-Code 893), jedoch habe ich keinen Start-Knopf, sondern ein "Schlüsselloch" für den Motorstart.
Bin zwar vom Fach, aber ich kenne mich eher bei VW, Audi etc aus.
Da gibt es noch ein paar Sachen, die ich nicht verstehe.
Zum Beispiel "MB-Mobilo mit DSB und GGD"
Das Fahrzeug hat ziemlich viele Extras, leider aber kein DAB+. Kann man das einigermaßen günstig nachrüsten, ohne so einen Adapter zu nutzen? Es sollte im Display sichtbar und über die originalen Knöpfe steuerbar sein.
Vielen Dank im voraus für die Mühe.
12 Antworten
Nach meinem Verständnis, wenn er ein Schlüsselloch hat, hat er kein Keyless Start.
Sei froh, da kann der Wagen nicht so einfach geklaut werden.
Es gibt einen Startknopf den Du in das Schlüsselloch stecken kannst. Dann kannst Du den Motor mit Knopfdruck starten.
Den Knopf kannst Du auch nachkaufen. Hier zum Beispiel:
https://www.amazon.de/.../B08P34PHHG
Zitat:
Es gibt einen Startknopf den Du in das Schlüsselloch stecken kannst. Dann kannst Du den Motor mit Knopfdruck starten.
Den Knopf kannst Du auch nachkaufen. Hier zum Beispiel:
https://www.amazon.de/.../B08P34PHHG
Na,da muss man aber fest dran glauben.Was ist mit der Wegfahrsperre?
Glaub was Du willst.
Bei mir funktioniert es. Du musst den Schlüssel natürlich dabei haben.
Ähnliche Themen
Du brauchst einen passenden Startknopf der in das Schlüsselloch gesteckt wird. Wenn ich meinen Startknopf rausnehme, habe ich auch ein Schlüsselloch und kann mit dem Schlüssel starten...Die zwei Möglichkeiten gibt es. Ob ein Nachkauf vom Startknopf über Amazon funktioniert, kann ich nicht beurteilen, wegen eventuell der Wegfahrsperre. Vielleicht wird die Wegfahrsperre aber auch nur über den Schlüssel geregelt, der ja eh im Fahrzeug verbleiben muss, für keyless start. Ich würde direkt zum Händler gehen. Allerdings hat Wolfgang 220CDI ja gute Erfahrungen gemacht....
Die Rezessionen bei Amazon sind aber nicht gerade positiv...ich würde bei einem autorisieren Mercedes Händler nachfragen. Wenn es nicht klappt mit Amazon, bist Du auch nicht schlauer...
Zitat:
@MZBU schrieb am 5. Januar 2024 um 20:17:41 Uhr:
Die Rezessionen bei Amazon sind aber nicht gerade positiv...
Angeblich soll ja ganz Deutschland bald in einer Rezession versinken...😁
Zitat:
@Rentner70 schrieb am 6. Januar 2024 um 09:27:26 Uhr:
Zitat:
@MZBU schrieb am 5. Januar 2024 um 20:17:41 Uhr:
Die Rezessionen bei Amazon sind aber nicht gerade positiv...Angeblich soll ja ganz Deutschland bald in einer Rezession versinken...😁
Oha..jetzt hat es mich auch erwischt 😁
Zitat:
@A6rider schrieb am 12. Januar 2024 um 13:49:47 Uhr:
So, Knopf bestellt, reingedrückt und funktioniert
Schlüssel zuhause nun immer in eine Metaldose legen.
Keyless-Diebstahl: Auch neue Autos sind noch leicht zu knacken
01.08.2025
Quelle: ADAC
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/assistenzsysteme/keyless/
Kennt Jemand eine praktikable Hilfe? Also ich meine eine auch bezahlbare?