ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Keyless Schlüssel verloren beim Mietwagen - muss Schließanlage ausgetauscht werden?

Keyless Schlüssel verloren beim Mietwagen - muss Schließanlage ausgetauscht werden?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 3. Dezember 2019 um 16:16

Hallo zusammen, vielleicht kann einer von euch mir helfen - ich habe dummerweise meinen Schlüssel vom Mietwagen (Keyless Go) in der Kanalisation versenkt. Jetzt sagt mir die Autovermietung, da müsste das komplette Schließsystem ausgetauscht werden. Ich denke, das ist eher Abzocke, weil ich eine hohe Selbstbeteiligung habe, habe aber keine Ahnung. Muss man beim Keyless go nicht nur den neuen Funkempfänger programmieren und den alten stilllegen? Oder täusche ich mich da?

Danke schon mal vorab!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das Problem ist der Funkämpfänger kann zwar umprogramiert werden, aber es gibt ja noch den Notschlüssel. Und mit dem hätte man dann weiterhin Zugang zum Fahrzeug. Deshalb wird die Vermietung darauf bestehen, dass die Schließzylinder ebenfalls getauscht werden.

Zahlt das nicht deine private Haftpflichtversicherung.... sofern du eine hast?

Zitat:

@robbie1967 schrieb am 3. Dezember 2019 um 18:08:34 Uhr:

Zahlt das nicht deine private Haftpflichtversicherung.... sofern du eine hast?

So sollte es sein.

Themenstarteram 3. Dezember 2019 um 19:25

Zitat:

Zitat:

@robbie1967 schrieb am 3. Dezember 2019 um 18:08:34 Uhr:

Zahlt das nicht deine private Haftpflichtversicherung.... sofern du eine hast?

o

 

So sollte es sein.

Ich will es hoffen, gemeldet habe ich es.

 

Allerdings meinten die Leute beim Pannenservice des Vermieters, sie müssten "auch erst mal schauen, ob es überhaupt noch einen Zweitschlüssel gibt, vielleicht hat den ja auch schon jemandverloren" - heißt für mich, die tauschen nicht nach jedem Verlust aus.

Zitat:

@robbie1967 schrieb am 3. Dezember 2019 um 18:08:34 Uhr:

Zahlt das nicht deine private Haftpflichtversicherung.... sofern du eine hast?

Mach Dir nicht zu viel Hoffnung. Es gibt kaum eine Haftpflichtversicherung, die Schäden an gemieteten und geliehenen Sachen nicht ausgeschlossen hat.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Keyless Schlüssel verloren beim Mietwagen - muss Schließanlage ausgetauscht werden?