Keyless Open/Close funktioniert sporatisch nicht
Ich habe meinen A3 seit Mai und hatte nun zum zweiten mal heute, das sich das Auto an allen Türen nicht mehr mit der Hand öffnen oder schließen lies
Beim ersten mal hat er sich nicht geöffnet auch dann nicht wenn ich den Schlüssel aus der Hostentasche entnommen habe.
Danach habe ich aufgeschlossen mit der Taste, bin nach Hause gefahren und habe dort immer noch nicht abschließen können mit der Hand.
Ich habe mehrmals mit der Taste auf und abgeschlossen und mit der Hand ging es immer noch nicht.
Ersatzschlüssel geholt und sie da - funktioniert - und plötzlich ging es auch wieder mit dem ursprünglichen Schlüssel
Heute denke so 6 Wochen später geht er wieder auf Arbeit nicht auf.. Egal wie oft auf und zu mit Taste mit der Hand keine Reaktion. Nach Hause gefahren, geparkt und danach konnte ich ihn mit der Hand abschließen.
Hatte jemand von euch auch schonmal dieses Problem?
19 Antworten
Ich habe es immer mal wieder sobald ich die App Verwendet habe. Ohne App (Beispiel Standheizung einschalten) habe ich es nie. Hängt definitiv mit dem Audi Connect zusammen
Zitat:
@Marco678 schrieb am 26. Januar 2022 um 20:26:39 Uhr:
Das gleiche Problem habe ich seit heute auch. Ist ein A3 35 Tfsi Bj.10/20.
Auch nur bei der Tür zum Fahrer?
Der Sensor für die hintere Tür funktioniert
Meiner ist ein 45TFSI e aus 07/21
Ok, dann liegt es bei mir vielleicht doch an dem einzelnen Sensor.
Bin gespannt, was der Händler sagt.