Rote Türstrahler funktionieren nicht

Audi A3 8Y Limousine

Hallo,

ich habe seit heute meinen neuen Wagen (A3 Limousine 40 TFSI Quattro) und vorhin in der Garage festgestellt, dass die roten Leuchten in allen 4 Türen nicht gehen, obwohl das Fahrzeug Ambientebeleuchtung und Lichtpaket hat. Woran kann das liegen?

6 Antworten

Welche roten leuchten ?

Türreflektoren reflektieren auftreffendes Licht und leuchten nicht selbständig.

Falls Dir das wichtig ist, kannst Du die Reflektoren mit den Türwarnleuchten von z.B. k-electronics austauschen.

Zitat:

@AndyAndy schrieb am 15. April 2025 um 22:09:42 Uhr:

Falls Dir das wichtig ist, kannst Du die Reflektoren mit den Türwarnleuchten von z.B. k-electronics austauschen.

Hallo!

Das ist bei mir auch noch eine Baustelle: Ich hab die betreffenden Leuchten schon im www gefunden. Muß bei Einbau etwas beachtet werden (Codierung ist ja bei dem Auto immer wieder ein Thema) oder sind die Lampem "Plug and play"?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Calimero12557 schrieb am 17. April 2025 um 11:17:27 Uhr:

Zitat:

@AndyAndy schrieb am 15. April 2025 um 22:09:42 Uhr:

Hallo!

Das ist bei mir auch noch eine Baustelle: Ich hab die betreffenden Leuchten schon im www gefunden. Muß bei Einbau etwas beachtet werden (Codierung ist ja bei dem Auto immer wieder ein Thema) oder sind die Lampem "Plug and play"?

Falls Du auch die Beleuchtung an den Türen nach unten hast, ist es kein Problem.

Das Nachrüstset von k-Electronics wird mit einem Verteilerkabel geliefert, also Plug and play

Hi,
ich habe sie vorletzte Woche bei k-electronics bestellt, schnell geliefert und letzte Woche eingebaut. Größte Probleme bei den Dreiecksverkleidungen entfernen, um die Tür zu öffnen. Dann muss gedremelt werden, weil Plastikstege die im Weg stehen, weg müssen....

Top Nachrüstsatz, hat aber seinen Preis mit pro Tür 49 ocken.
Gruß, HL

Deine Antwort