Keyless Go und Memory
Hallo,
ich stelle gerade die Konfiguration für meinen B9 zusammen. Mein Arbeitgeber schreibt die Alarmanlage als Extra vor, damit habe ich auch Keyless Go.
Ich andererseits möchte gern Memory nutzen.
Meine Frau und ich fahren oftmals gemeinsam, daher "nähern sich zwei Schlüssel gleichzeitig" dem A4. Gelingt es trotzdem, dass sich der Sitz korrekt einstellt (Memory), oder wird das zu Überraschungen führen?
Danke für eure Hinweise!
58 Antworten
Klima wird aber glaube trotzdem gespeichert. Mehr nicht
was gespeichert wird steht in der BDA ;
Sitz und Spiegel defintiv nicht
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 21. Dezember 2018 um 06:41:09 Uhr:
was gespeichert wird steht in der BDA ;
Sitz und Spiegel defintiv nicht
Das sagte ich ja.
Sollte der Schlüssel beim Aufsperren nicht die Sitze in der gespeicherten Position bringen wenn er verstellt wird beim absperren? Macht er bei mir aber nicht, wie heute jemand anderer gefahren ist...
Ps: wie erjennt man ob das Auto eine Alarmanlage hat??
Ähnliche Themen
Du musst das im mmi aktivieren, dass diese Daten auf dem Schlüssel gespeichert werden soll.
Zitat:
@amschulze schrieb am 13. Oktober 2019 um 13:34:13 Uhr:
Du musst das im mmi aktivieren, dass diese Daten auf dem Schlüssel gespeichert werden soll.
Ist aktiviert....
Mh, dann keine Ahnung. Bei mir funktioniert es. Es ist dabei wichtig, dass die Person, die fahren soll mit seinem Schlüssel das Auto auf macht.
Mmhh... muss das nochmal testen dann...
Wenn man im MMI den Haken bei “Einstellungen auf Funkschlüssel speichern“ aktiviert, wird die letzte Sitzposition beim Verlassen automatisch auf dem jeweiligen Funkschlüssel gespeichert. Wenn du dies nicht möchtest und nur die Position aus dem Speicher abgerufen werden soll, musst du diesen Haken entfernen.
und es zählt der Schlüssel der zuerst in den Empfangsbereich kommt
Zitat:
@michael1304 schrieb am 14. Oktober 2019 um 16:10:51 Uhr:
und es zählt der Schlüssel der zuerst in den Empfangsbereich kommt
Nein, dass ist egal es geht darum wer die Tür als erster auf schließt.
Funktioniert leider beim FL nicht mehr - es muss grundsätzlich die Speichertaste an der Fahrertür betätigt waren :-(
Ist ja scheiße 😁
Zitat:
@DerWaldmeister schrieb am 18. Oktober 2019 um 22:45:04 Uhr:
Funktioniert leider beim FL nicht mehr - es muss grundsätzlich die Speichertaste an der Fahrertür betätigt waren :-(
Ich habe gerade extra nochmal in die BA geschaut (Auto habe ich noch nicht), du hast leider recht. So langsam geht mir diese Sparpolitik auf den Zeiger. Ich hätte die Option nicht genommen wenn ich das gewusst hätte.
Wahrscheinlich kann mann das Panoramadach auch nicht mehr öffnen, nur noch rausgucken...