ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Keyless-Go nur mit Automatikgetriebe?

Keyless-Go nur mit Automatikgetriebe?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 16. September 2011 um 20:22

Hallo,

 

ich bin ein Interessent der neuen C-Klasse. Stehe kurz vor der Konfiguration. Ich wollte eigentlich einen "Schlüssellossen Zugang" haben, auf Mercedes-Sprache der Keyless-Go. Ich habe aber gefunden dass nur zusammen mit 7G-Tronic-Automatikgetriebe man Keyless-Go auswählen kann. Ist es wahr? Ich find's aber sehr seltsam, da es bei den anderen Herstellern möglich ist Schlüssellossen Zugang zusammen mit Schaltegetriebe zu bestellen. Ich habe im Forum auch schon mal nach "Keyless-Go" gesucht, aber erfolglos...

 

C-Klasse ist mir momentan sehr interessant, wenn ich mich am Ende doch für C-Klasse entscheide, kann ich auf den Schlüssellossen Zugang auch verzichten, aber es ist halt schade...

 

Kann mir jemand erklären?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Keyless Go(4) Code 889

4) nur in Verbindung mit Automatik-Paket, Code P47

steht in jeder Preisliste der C-Klasse

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Keyless Go(4) Code 889

4) nur in Verbindung mit Automatik-Paket, Code P47

steht in jeder Preisliste der C-Klasse

Mercedes sieht das ganz pragmatisch und geht davon aus, dass derjenige, der keinen Schlüssel mit sich rumtragen will, auch zu bequem ist, zu schalten. :D

Hat das mit der Schlüsselerkennung im Innernaum zu tun und der damit freigegebenen Fahrberechtigung? Bei nem Handschalter hat das Fahrzeug ja keine Möglichkeit das Wegrollen im Leerlauf zu verhindern, die Automatik muss dagegen erst die Parksperre freigeben.

die keyless go sollte auch nur dann freigeben werden, wenn kein gang eingelegt ist oder man immer das kupplungspedal durchtritt, dann gibt es auch keine probleme beim handschalter.

Zitat:

Original geschrieben von georg strauch

Mercedes sieht das ganz pragmatisch und geht davon aus, dass derjenige, der keinen Schlüssel mit sich rumtragen will, auch zu bequem ist, zu schalten. :D

:D:D:D:D:D

Ja diese Merkwürdige Aufpreispolitik ist mir beim Konfigurieren auch schon aufgefallen.

Warum kann man Klimatisierte Vordersitze nur mit Leder bestellen?

Warum gibt es eine Option wo man ohne Aufpreis AMG Fußmatten

hinzufügen kann, diese aber wieder nur in Verbindung mit dem AMG Paket

möglich sind? *kopfkratz*

Warum gibt es DAB Empfang (ist das eigtl. DAB+?) nur mit Command?

Fragen über Fragen.

Ist bei anderen Herstellern aber auch nicht besser.

Beim Exeo gab es Leder z.b. nur in Verbindung mit Metallic Lack

und bei der Besten Ausstattung waren Xenon Serienmäßig und

normale Halogen Scheinwerfer kosteten dort Aufpreis bzw.

waren nach dem Facelift gar nicht mehr ab bestellbar.

(Ja ich wollte Halogen haben!)

BTW:

Keyless Go wäre für mich eh etwas auf das ich gut verzichten könnte.

Kann nur Kaputt gehen und ist obendrein auch noch sehr teuer!

MfG

Surfkiller20

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Warum kann man Klimatisierte Vordersitze nur mit Leder bestellen?

Weil man Stoff, der ein Autoleben lang halten soll, nicht luftdurchlässig perforieren kann.

 

Keyless Go: Im Wählhebel ist ein Taster. Den Motor kann man über den Taster nur abstellen, wenn der Wählhebel in P ist und das Starten geht nur, wenn der Wählhebel in P und der Fuß auf der Bremse ist. Sonst werden nur die "Zünschlosspositionen" durchgeschaltet.

 

Zitat:

Original geschrieben von Bernd N

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Warum kann man Klimatisierte Vordersitze nur mit Leder bestellen?

Weil man Stoff, der ein Autoleben lang halten soll, nicht luftdurchlässig perforieren kann

Was muss denn beim Stoff perforiert werden?

Da kommt die Luft sicherlich auch so durch.

EDIT:

Gerade eben mit einem Freund Telefoniert der einen Mondeo MK3 gefahren hat

der Klimasitze vorn hatte! Da ging das auch ohne Leder!

Beim aktuellen Modell geht es lt. Konfigurator im Internet auch ohne Leder!

Beim Galaxy geht das auch.

Warum bekommt das Ford hin, MB aber nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Bernd N

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Warum kann man Klimatisierte Vordersitze nur mit Leder bestellen?

Weil man Stoff, der ein Autoleben lang halten soll, nicht luftdurchlässig perforieren kann.

 

Keyless Go: Im Wählhebel ist ein Taster. Den Motor kann man über den Taster nur abstellen, wenn der Wählhebel in P ist und das Starten geht nur, wenn der Wählhebel in P und der Fuß auf der Bremse ist. Sonst werden nur die "Zünschlosspositionen" durchgeschaltet.

Das ist schon lange nicht mehr so.

War beim W204 noch nie so und ich glaube auch beim 211 schon nicht mehr, wobei ich mir da nicht sicher bin.

Beim W204 bin ich ganz sicher.

Hatte einen der ersten mit Keyless Go und auch mein jetziger hat es wieder.

Ist das beste Feature am ganzen Auto. Jedenfalls für mich.

Aber da sind die Meinungen ja unterschiedlich.

Gab es in keinem Modell mit Handschaltung.

Zitat:

Original geschrieben von Bernd N

Weil man Stoff, der ein Autoleben lang halten soll, nicht luftdurchlässig perforieren kann.

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Gerade eben mit einem Freund Telefoniert der einen Mondeo MK3 gefahren hat

der Klimasitze vorn hatte! Da ging das auch ohne Leder!

Beim aktuellen Modell geht es lt. Konfigurator im Internet auch ohne Leder!

Beim Galaxy geht das auch.

Warum bekommt das Ford hin, MB aber nicht?

.... und meine Frau hat in ihrer A-Klasse auch Stoffsitze mit Sitzheizung

Zitat:

Original geschrieben von georg strauch

.... und meine Frau hat in ihrer A-Klasse auch Stoffsitze mit Sitzheizung

Echt? Wow! ;)

keyless go ist ja kein c-klasse extra. sondern baureihenübergreifend. es ist für die s-klasse entwickelt worden und funktioniert nur mit automatik, weil es s-klassen nur mit automatik gibt. als es erstmals in der e-klasse angeboten wurde, hatte man darauf verzichtet, es mit geringem entwicklungsaufwand auf schaltgetriebe anzupassen, weil der vermutete absatz keinerlei aufwände rechtfertigt. schaltwagen sind eh schon die preiswertesten modelle und die üblicherweise schlechtst ausgestatteten.

keyless go ist auf der anderen seite bei mercedes recht teuer und weniger praktisch als man denkt. weder spart man sich den schlüssel noch kann man die tür wie ohne keyless go einfach zuwerfen und gehen. dieses extra sparen sich daher selbst viele besteller der langversionen s-klasse.

aber auch viele andere extras gehen ohne technische notwendigkeit eine symbiose mit teuren begleitausstattungen oder motoren aus gleichem grund ein. denn die entwicklungskosten sind das eine, eine große anzahl möglicher kombinationen macht eine produktion ebenfalls teuer. im amerika erfolgreiche premium-konkurrenz spart riesig geld in der herstellung, weil zb selbst in der luxusklasse beim lexus ls600 nur vier extras zur auswahl stehen.

Zitat:

Original geschrieben von georg strauch

.... und meine Frau hat in ihrer A-Klasse auch Stoffsitze mit Sitzheizung

Es geht um belüftete Sitze, 5 Ventilatoren je Sitz saugen die Luft durch kleinste Löcher im Leder aus den Sitzen ab. Netter Nebeneffekt: Hemden bleiben auch im Hochsommer knitterfrei :D

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

keyless go ist auf der anderen seite bei mercedes recht teuer und weniger praktisch als man denkt.

Habe es erstmalig seit einem 3/4 Jahr im Auto und es ist beim nächsten Wagen Pflicht. Am Türgriff ziehen, Fahrzeug entriegelt, reinsetzen, Starterknopf drücken, losfahren. Keinen Schlüssel mehr in die Hand nehmen, kein versehentliches Verschließen des Fahrzeugs möglich. Jeder Türgriff kann den Wagen ver-/entriegeln.

Besonders praktisch ist Keyless-Go mit der hydraulisch öffnenden/schließenden Kofferraumklappe.

Ich möchte weder die 7 Gang Automatik noch Keyless Go in Zukunft missen. Keyless Go ist einfach ein feines Helferlein im Alltag. Vor allem bei den Frauen die man bisher beim Durchwülen der Handtaschen nach der Autoschlüsselsuche beobachten konnte ist das eine echt feine Sache.

Und die 7 Gang Automatik ist über jeden Zweifel erhaben. Ebenfalls einfach Klasse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Keyless-Go nur mit Automatikgetriebe?