1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Keyless Go deaktivieren

Keyless Go deaktivieren

Audi A4 B8/8K Allroad

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinen Türsensoren (keyles go) auf der rechten Seite. Ich komme nicht in mein Fahrzeug und es sind auch Fehler im Steuergerät hinterlegt. Da ich schon mal 2 Sensoren getauscht habe, jetzt aber leider aus der Garantie bin, würde ich die gern deaktivieren lassen. Bei Audi wurde mir gesagt, dass das nicht möglich ist. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da die wohl eher wieder verkaufen wollen. Weiß jemand welche Kodierungen erforderlich sind um einfach nur die Türöffnung via Keyless go zu deaktivieren? Danke schon mal im Voraus

Beste Antwort im Thema

Für den der nicht selber basteln will gibts hier was. Ich hatte es damals noch für 49 Euro bestellt. Funktioniert einwandfrei. https://www.k-electronic-shop.de/.../...r-Komfortschluessel-Kessy.html

86 weitere Antworten
86 Antworten

Hallo Zusammen,
der letzte Eintrag ist zwar schon 2 Monate her, aber bevor ich einen neuen Threat aufmache, kann mir evtl. jemand von euch helfen (über SuFu bereits alles abgearbeitet)
Ich habe die nachfolgenden Pins ausverdrahtet
Stecker T32e (blau) Pin 29, 30, 31, 32 von allen Türen und Pin 13, 14 von der Hecklappe

Keyless zum Öffnen ist nicht mehr aktiv und der Wagen wird durch Knpfdruck auf den Schlüssel geöffnet / geschlossen. Soweit Ziel erreicht.
Was aber auch nicht mehr funktioniert, ist der Keyless-Start, d.h. ich muss den Schlüssel in das Zündschloss stecken und kann dann erst den Startknopf betätigen.
Die Antennen unter der Mittelkonsole (Pin 15, 16) sind nicht ausverdrahtet.
Hat jemand vielleicht eine Lösung um den Keyless start zu aktivieren oder ist das der Preis für die Deaktivierung der Türantennen?
Danke vorab
Viele Grüße, Frank

Habe die Lösung in einem anderen Threat gefunden😁

Zitat:

@spuerer schrieb am 13. Februar 2013 um 19:46:50 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Und ja, der Start-Stop Knopf kann auch "alleine" ohne Keyless-Sensoren in den Türen verbaut werden. Man muss eben "nur" eine Antenne im Innenraum verbauen.

es müssen mindestens 2 Antennen verbaut werden! Eine in der Mittelkonsole und eine im Kofferraum. Benutzt man ein älteres Komforstg oder ein gebrauchtes (parametriertes) dann ist zusätzlich noch eine dritte Antenne nötig, die normalerweise in der Fahrertür verbaut ist (die kann man aber auch direkt ans KSG gehängt werden).
Funktionieren tut der Start-Engiine-Stop-Knopf ohne Probleme, es gibt allerdings einen Fehler im 5er Stg wegen der fehlenden Türsensoren. Das macht aber n ix, ich fahre jetzt fast 2 Jahre so rum...

Die einzige Einschränkung war, dass beide Antennen der Heckklappe (Pin 13 und 14) angeschlossen sein müssen. Mit nur einer Antenne (Pin 14) hat es nicht geklappt.

Hallo.
Ich habe den blauen Stecker gezogen und Keyless ist nun komplett tot. So wie ich es auch wollte.
ABER: nun kann ich aber die elektr. Heckklappe nicht mehr öffnen oder schliessen.
Gibt es da ne Lösung wie die funktioniert bei ausgestöpseltem Keyless?
Danke

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 3. September 2017 um 20:00:08 Uhr:

Umpinnen bzw auspinnen; die klappe läuft mit über den blauen Stecker !

D.h. PIN 13 und 14 bleiben im Stecker unf 29 bis 32 kommen raus?

alle kessy relevanten Eins raus- sind ein paar mehr

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 4. September 2017 um 05:46:51 Uhr:

alle kessy relevanten Eins raus- sind ein paar mehr

Soll ich dann alles bis auf Pin 13 und 14 rausmachen? Wäre das dann korrekt?

Für den der nicht selber basteln will gibts hier was. Ich hatte es damals noch für 49 Euro bestellt. Funktioniert einwandfrei. https://www.k-electronic-shop.de/.../...r-Komfortschluessel-Kessy.html

Zitat:

@Rambo12 schrieb am 4. September 2017 um 08:17:48 Uhr:

Danke.
Soeben bestellt! 🙂

Zitat:

Hast Du da noch Fehler im Fehlerspeicher?

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

Zitat:

@spuerer schrieb am 4. September 2017 um 20:39:53 Uhr:

Zitat:

Hast Du da noch Fehler im Fehlerspeicher?

der adapter macht nix anderes als die antennen und sensoren nicht mehr durchzuschleifen

Der Fehlerspeicher ist leer. Der Startknopf geht noch und der Originalkabelbaum wurde nicht verändert. Jederzeit rückrüstbar. Man muss allerdings ein Bit im Komfortsteuergerät setzen. Es gibt aber ne Anleitung mit dazu.

die Antennen müssen doch noch funktionieren sonst würde der Startknopf doch nicht mehr funktionieren...

wenn die Antennen noch funktionieren kann man das auto immer noch relativ leicht über ein Umweg starten und auf bekommen -dann bringt der ganze kram nichts ^

Deine Antwort