ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Keyless Go deaktivieren

Keyless Go deaktivieren

Audi A4 B8/8K Allroad
Themenstarteram 14. Dezember 2015 um 18:28

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinen Türsensoren (keyles go) auf der rechten Seite. Ich komme nicht in mein Fahrzeug und es sind auch Fehler im Steuergerät hinterlegt. Da ich schon mal 2 Sensoren getauscht habe, jetzt aber leider aus der Garantie bin, würde ich die gern deaktivieren lassen. Bei Audi wurde mir gesagt, dass das nicht möglich ist. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da die wohl eher wieder verkaufen wollen. Weiß jemand welche Kodierungen erforderlich sind um einfach nur die Türöffnung via Keyless go zu deaktivieren? Danke schon mal im Voraus

Beste Antwort im Thema

Für den der nicht selber basteln will gibts hier was. Ich hatte es damals noch für 49 Euro bestellt. Funktioniert einwandfrei. https://www.k-electronic-shop.de/.../...r-Komfortschluessel-Kessy.html

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Man muss den Schlüssel ins "Zündschloß" stecken.....sonst passiert nix beim Drücken vom Startknopf. Die Antennen sind unterbrochen.

macht auch nur so sinn ^

am 7. Oktober 2017 um 17:14

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Ich möchte das Keyless go auch deaktivieren, Wenn ich die Pinne 29-31 auspinne und den Stecker vom Heckklappentaster wie dfrene es beschrieben hat, ist dann Keyless aus, und die Heckklappe geht mit Taster noch auf??

Schlüssel ins Zündschloss und Starttaster gehen noch? Oder ist im Auto noch eine Antenne?

Fernbedienung geht noch wie gewohnt?

ohne Antennen kein Start knopf

am 7. Oktober 2017 um 18:42

Zitat:

@dfrene schrieb am 3. April 2016 um 18:33:26 Uhr:

Da ich eine separate Alarmanlage verbaut habe und mein Fahrzeug nur per FFB öffnen und schließen möchte, habe ich den Keyless Go Zugang zum Fahrzeug auch deaktiviert. Ich wollte es so haben, dass man das Fahrzeug mit dem Sender in der Tasche nirgends mehr öffnen kann. Auf die Funktionalität des Start-/Stop-Knopfes wollte ich aber nicht verzichten.

Nach den genannten Anleitungen muss dazu hinten rechts im Kofferraum die Abdeckung entfernt und am Komfortsteuergerät müssen am blauen Stecker T32e die Pins für die Türsensoren ausgepinnt werden. Dies wären:

Tür vorne links: Pin 32 - Kabel grün/grau

Tür hinten links: Pin 31 - Kabel grün/blau

Tür vorne rechts: Pin 30 - Kabel grün/rot

Tür hinten rechts: Pin 29 - Kabel grün/braun

Somit ist das ent- und verriegeln an den Türen nicht mehr möglich.

Bleibt nur noch der Zugang zum Kofferraum, den man einfach verhindern kann, in dem man in der Heckklappe von innen den Stecker zum Taster herauszieht.

Ich dachte dann geht der Startknopf noch aber kann nicht mehr von Dieben gehackt werden. Und nur 1 Antenne im Kofferraumdeckel? Stecker vom Taster? Dann geht ja die Heckklappe nicht mehr von hinten auf ???!!!

über die taste am Schlüssel geht er immer auf

am 7. Oktober 2017 um 18:48

Aber per Taster nicht mehr?

am 7. Oktober 2017 um 18:50

Gibt es denn schon ein Update von einem "richtigem" deaktivierungs schaltplan?

am 8. Oktober 2017 um 11:43

So fertig, Keyless ist ausgepinnt, Türen und Kofferraum sind unwirksam. Startknopf geht auch noch mit schlüssel in der Hosentasche. Also Ziel erreicht. ABER weil ich beruflich in Sachen Elektrotechnik fit bin, habe ich mir mit einer 2ten kleinen Fernbedienung und Empfänger einer alten Alarmanlage, die Keyless Möglichkeit per Funk wieder zu aktivieren eingebaut. Geht prima

Eine Fernbedienung für die Fernbedienung? :-D

am 8. Oktober 2017 um 20:28

ja hört sich komisch an, aber ich kann dann auf Knopfdruck, meinen Keyless Zugang wieder herstellen und bei bedarf abschalten.

und am ende wird der wagen nicht über keyless Endwender sondern über andere Wege....

am 9. Oktober 2017 um 18:09

aber es ist etwas erschwerter. ( Kaufhausparkplatz)

keyless Diebstahl ist gar nicht mal die gängigste Methode ; denn nicht jeder hat es. .. und die Diebe selektieren da ungern

am 10. Oktober 2017 um 6:27

aber es breuhigt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Keyless Go deaktivieren