ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Keyless Go C63 S205

Keyless Go C63 S205

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 19. Januar 2018 um 18:51

Servus liebe Sternfahrer,

Ich hab da mal ein Anliegen bzw. Eine Frage in die Runde bezüglich dem Keyless Go.

Ich wasche meinen Wagen C63 S205 ausschließlich von Hand in sogenannten cleanparks und mich stört das er sich immer beim abstrahlen mit dem Hochdruckreiniger auf und zu schließt sobald man über die Türgriffe sprüht. Zumal die akustische Schließrückmeldung (er hupt jedes mal kurz) nach dem 10x dann peinlich wird. Man sieht es den anderen Waschenden im Gesicht an das sie sich fragen:“ was geht den bei dem ab, hat er ein Aufmerksamkeitsdefizit oder warum hupt er laufend... :-D

Gibt es da eventuell einen Knopf den ich übersehen habe (Auto ist erst 8 Wochen alt) mit dem ich das kurzzeitig abstellen kann, oder muss ich jedesmal den keyless Go button aus der Zündung ziehen und nach der Wäsche wieder einstöpseln ? In der Betriebsanleitung bin ich leider nicht fündig geworden weshalb ich es nun hier mal versuche. Vielleicht kennt das ja der ein oder andere von euch und hat dafür eine Lösung parat. Danke vorab Grüße Markus.

Beste Antwort im Thema

Leg den fahrzeugschlussel ins Auto. Dann sperrt er nicht ab,

BTW ist mir nich nie passiert was du beschreibst. Zu dicht dran mit den dampfi

Ich fahr aber auch keinen C63 :D

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Leg den fahrzeugschlussel ins Auto. Dann sperrt er nicht ab,

BTW ist mir nich nie passiert was du beschreibst. Zu dicht dran mit den dampfi

Ich fahr aber auch keinen C63 :D

Beim "normalen" S205 muss einfach die Schließen-Taste auf der FB 2x gedrückt werden, um das Keyless-Go zu deaktivieren. Somit reagiert der Türgriff nicht mehr auf dein Gefuchtel mit dem Hochdruckreiniger.

Der C63 kann das aber bestimmt auch. ;)

Zitat:

@x3black schrieb am 19. Januar 2018 um 20:08:49 Uhr:

BTW ist mir nich nie passiert was du beschreibst. Zu dicht dran mit den dampfi

Passiert bei mir auch immer, wenn ich nicht deaktiviere. Nur dass meiner nur blinkt und mit den Ohren wackelt...

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 19:24

Servus danke für die raschen Antworten, ich werd morgen am Waschtag mal beides versuchen. Sicherheitshalber aber mal den zweitschlüssel mitnehmen falls er sich doch zusperrt das ich rein komme. :-D das wäre ja noch peinlicher als das Gehupe wenn mein eigenes Auto mich aussperrt.

Komisch, mir ist das noch nie passiert. Ich stehe aber auch meist ziemlich weit weg, zu dicht mit dem Strahl geh ich nicht ran. duschen will ich zu Hause. :D

Zitat:

@Milla63 schrieb am 19. Januar 2018 um 20:24:49 Uhr:

Servus danke für die raschen Antworten, ich werd morgen am Waschtag mal beides versuchen. Sicherheitshalber aber mal den zweitschlüssel mitnehmen falls er sich doch zusperrt das ich rein komme. :-D das wäre ja noch peinlicher als das Gehupe wenn mein eigenes Auto mich aussperrt.

versuch es einfach mal zu Hause. Wenn der Schlüssel im Wagen liegt sperrt der nicht ab.auch Jacke in Kofferraum mit Schlüssel drin... Deckel zu ...21..22..23 Deckel geht wieder auf. Jedenfalls beim normalen-nicht-C63-limo

Wenn er doch absperren sollte (was nicht sein darf), mercedes me, Wagen öffnen. Fertig.

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 19:30

Ne zu dicht dran glaube ich auch nicht, da ich immer 30-50cm weg bleibe. Alles andere wäre auch für die Dichtungsgummis der Scheiben und so manch anderes nicht wirklich förderlich.

Ja, genau.

Probier mal mit Schlüssel im Fahrzeug, bzw. Ausschalten. Mittels App kriegst den Wagen im Notfall sofort auf.

Zitat:

Probier mal mit Schlüssel im Fahrzeug, bzw. Ausschalten. Mittels App kriegst den Wagen im Notfall sofort auf.

Zumindest wenn es ein Funknetz gibt...

Selbstredend.

Frage: wie oft passiert es dir das du kein Netz hast?

Abhilfe wäre ggf. ein vernünftiger Netzbetreiber

Zitat:

@x3black schrieb am 19. Januar 2018 um 21:44:34 Uhr:

Selbstredend.

Frage: wie oft passiert es dir das du kein Netz hast?

Abhilfe wäre ggf. ein vernünftiger Netzbetreiber

Das war mit Ironie...

Und trotzdem passiert mir das regelmäßig. Meine Eltern wohnen 10 km außerhalb einer Mittelstadt auf'm Dorf. Mit sichtweite zur A6 und trotzdem haben sie kaum D1&2 Netzverfügbarkeit. E-Plus geht besser...

Beides geht, entweder schlüssel im auto oder auf der Fernbedienung deaktivieren

War schon klar,

Werf mal den Schlüssel in den Kofferraum Deckel zu und schließ ab.

Mein Schlüssel liegt meist im Fach der Armlehne, beim abschließen Merk ich das dann... geht nicht

Geht aber auch nicht wenn Du den Schlüssel in den Kofferraum wirfst.

ist Doch das was ich sage. Solange der Schlüssel im Auto ist kannst du nicht abschließen. Aussperren ist damit ausgeschlossen.

Das meinte ich damit

Deine Antwort
Ähnliche Themen