Keyless Go - Abdeckung
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich mittlerweile einen Stöpsel für das Zündschloss ?
gruss aus OL
stef@n 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von eddiy
hallo, kann man sowas auch nachrüsten. also das man den schlüssel schon noch rein steckt aber dann mit dem knopf startet???
Entschuldigung, aber macht so was Sinn?😕
"Komfort-Schlüssel" wie es jetzt bei Audi neudeutsch heisst, soll ja gerade den Komfort haben, dass man den Schlüssel nicht mehr ins Schlossstecken muss...und mit Proppen geht da nix mehr, denn das ist ja eine Blende fürs Zündschloss.
Wenn man den Schlüssel ins Schloss stecken kann, dann bekommt man wohl auch noch die viertel Drehung zum Starten hin...
45 Antworten
hallo, kann man sowas auch nachrüsten. also das man den schlüssel schon noch rein steckt aber dann mit dem knopf startet???
Zitat:
Entschuldigung, aber macht so was Sinn?😕
"Komfort-Schlüssel" wie es jetzt bei Audi neudeutsch heisst, soll ja gerade den Komfort haben, dass man den Schlüssel nicht mehr ins Schlossstecken muss...und mit Proppen geht da nix mehr, denn das ist ja eine Blende fürs Zündschloss.
Wenn man den Schlüssel ins Schloss stecken kann, dann bekommt man wohl auch noch die viertel Drehung zum Starten hin...
was macht schon sinn !!!
eine zündschloss abdeckung ???? bestimmt !!!
warum nicht gleich was , wo sinn macht und dazu noch gut aussieht.
.
Zitat:
was macht schon sinn !!!eine zündschloss abdeckung ???? bestimmt !!!
warum nicht gleich was , wo sinn macht und dazu noch gut aussieht.
.
Und was machst du, wenn die Elektronik mal spinnt oder die Batterie des Schlüssels leer ist? Am besten noch nachts um eins auf dem AB-Rastplatz, wie willst du dann mit deiner "tollen" Lösung das Auto starten? Kurzschliessen (Wegfahrsperre)?
Meine Abdeckung kann man eben mal noch abziehen...ohne Werkzeug😉
Deine Lösungen machen beide keinen Sinn...
Ähnliche Themen
So, nun ist mein Zündschloss auch gepimped, Danke für den Tipp 😉
Positive Erfahrung auch mit dem Mercedes - Service:
Kein haben wir nicht, bekommen wir nicht, geht nicht, ist nicht zulässig.
Sehr freundlich und zuvorkommend, aber fahren möchte ich trotzdem noch keinen Benz 😁
VG
!Frecher_Keks
Zitat:
Original geschrieben von !Frecher_Keks
So, nun ist mein Zündschloss auch gepimped, Danke für den Tipp 😉
Positive Erfahrung auch mit dem Mercedes - Service:
Kein haben wir nicht, bekommen wir nicht, geht nicht, ist nicht zulässig.
Sehr freundlich und zuvorkommend, aber fahren möchte ich trotzdem noch keinen Benz 😁VG
!Frecher_Keks
Bitte für den Tipp ! 🙂
@ Knolfi
Ich finde es sieht besser aus, mit Schlüsselbart nach rechts unten, wie bei mir !
gruss stef@n
Zitat:
Original geschrieben von sl-class
Ich finde es sieht besser aus, mit Schlüsselbart nach rechts unten, wie bei mir !gruss stef@n
Da stimm ich dir zu, allerdings ging bei mir der Stopfen nicht anders herum rein, daher ist es bei mir auch so wie bei knolfi.
VG
!Frecher_Keks
Zitat:
Bitte für den Tipp ! 🙂@ Knolfi
Ich finde es sieht besser aus, mit Schlüsselbart nach rechts unten, wie bei mir !
gruss stef@n
Dass ist mr eigentlich wumpe...hauptsache, das Schloss ist "dicht"😁
Juhu - es halt geklappt.
Zum ersten mal habe ich nach einem Werkstattaufenthalt den Schlüssel auf den Sitz und nicht im Schlüsselloch wieder gefunden.
Aber probiert haben Sie es trotzdem: der Schlüssel-Bart war nämlich ausgeklappt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Juhu - es halt geklappt.Zum ersten mal habe ich nach einem Werkstattaufenthalt den Schlüssel auf den Sitz und nicht im Schlüsselloch wieder gefunden.
Aber probiert haben Sie es trotzdem: der Schlüssel-Bart war nämlich ausgeklappt 😉
..und die haben deinen A8 tatsächlich mit eigener Motorkraft in die Werkstatthalle bekommen...oder mussten sie ihn reinschieben?😁😁
Zitat:
Hallo,gestern habe ich übrigens meine Sommer-Konfurigation aufziehen lassen.
Und siehe da: Wenn die Jungs ein Zündschloss sehen, das abgedeckt ist, vergessen Sie die Routine und suchen nach:
ENGINE ON
LG
an alle Advanced Key Fahrer.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
gruss aus OL
muss ich mir jetzt nen clk kaufen um den ploppen zu bekommen ohne was zu bezahlen???😁😕😕🙄
Zitat:
Original geschrieben von toxic66
muss ich mir jetzt nen clk kaufen um den ploppen zu bekommen ohne was zu bezahlen???😁😕😕🙄Nö, das geht auch billiger...der Pfropfen kostet sage unsd schreibe 1,20€ inkl. MwSt. und gibt's beim freundlichen MB-Partner😉😁
gibts dafür auch ne Teilenummer? Unser MB wollte ne Fahrgestellnummer haben. Ich sagte Ihm das ich erst mal den ploppen haben möchte bevor ich ein Auto kaufe :-)
Zitat:
Original geschrieben von Mac_Stock
gibts dafür auch ne Teilenummer? Unser MB wollte ne Fahrgestellnummer haben. Ich sagte Ihm das ich erst mal den ploppen haben möchte bevor ich ein Auto kaufe :-)
Teilenummer: 2107660056
Bezeichnung: Abdeckung
Viel Erfolg 😉
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
..und die haben deinen A8 tatsächlich mit eigener Motorkraft in die Werkstatthalle bekommen...oder mussten sie ihn reinschieben?😁😁Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Juhu - es halt geklappt.Zum ersten mal habe ich nach einem Werkstattaufenthalt den Schlüssel auf den Sitz und nicht im Schlüsselloch wieder gefunden.
Doch doch - das Reinfahren habe ich noch persönlich beobachtet (War der Geschäftsführer persönlich). 😉