Keyless Entry, wie ist es bei euch?
Halloechen!
Bei meiner Kuh ist was ganz komisch. Ich habe das dicke Vieh gerade gekauft, ist ein 2009er und wenn ich mit dem Schlüssel in der Tasche an die HECKTÜREN (egal ob links oder rechts) laufe, dann berühre ich noch nicht mal richtig den Griff (ich ziehe nicht dran, es reicht schon ein Fingertipp oben drauf), dann geht das Auto auf. KOMISCH ist aber, an Fahrer und Beifahrertüre muss ich erst ganz leicht am Griff ziehen (also so um die 2-4mm) und dann geht die Türe zum Öffnen auf.
Wie ist das bei euch. Ich würde gerne wollen, dass es vorne so ist, wie hinten. Ich habe das Gefühl, dass da bei mir was nicht stimmt. Wäre euch sehr verbunden und dankbar, wenn ihr mir sagt, wie es bei euch ist. Notfalls mache ich ein kleines Video.
25 Antworten
Der Taster lässt sich nicht tauschen! Wurde hier schon mehrfach beschrieben...
Micha
aha, Danke- ich kann dazu nix weiter finden. Hast Du nen Link für mich?
nur mal so....vor nicht mal 2 Wochen alle 4 Griffe getauscht.....seit gestern hinten rechts tuts nicht mehr...Fehler ausgelesen -> der freundliche meinte: im Eimer, nochmal neu
Also das is schon ein Kreuz mit den Dingern an der Kuh.....beim A5 noch nicht ein Problem damit gehabt
Hallo. Hast Du selbst getauscht, oder wars der mit dem besseren Verdienst???
Ähnliche Themen
Da Garantie, macht das Audi selber....
hey,
ich bin ja noch sehr frisch mit dem thema q7 und auch dem keyless entry, habe aber versucht mal die fehler / ärger damit zu verfolgen..
woran aber liegt denn der fehler meist? an dem sensor bzw. taster in den türgriffen? oder steuerprobleme?
wie genau funktioniert denn das k.e.? man berührt nur den griff und die tür geht automatisch auf (mit e-motor) oder wie?
kann man die türen nicht "normal" öffnen?
was passiert wenn bei allen türen das k.e. nicht funktioniert?
viele grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Timo 220V
hey,ich bin ja noch sehr frisch mit dem thema q7 und auch dem keyless entry, habe aber versucht mal die fehler / ärger damit zu verfolgen..
woran aber liegt denn der fehler meist? an dem sensor bzw. taster in den türgriffen? oder steuerprobleme?
wie genau funktioniert denn das k.e.? man berührt nur den griff und die tür geht automatisch auf (mit e-motor) oder wie
kann man die türen nicht "normal" öffnen?
was passiert wenn bei allen türen das k.e. nicht funktioniert?
Keyless entry ist quasi eine automatische
Entriegelungsfunktion, kein Türöffner. Wenn der passende Schlüssel in der Nähe des Fahrzeugs ist, entriegelt es sich, wie wenn man die Funkfernbedienung am Schlüssel gedrückt hätte. Öffnen muß man die Tür aber ganz normal selbst.
Zum verriegeln gibt es ein kleines Druckfeld auf dem Türgriff. Wenn Keyless nicht funktioniert, kann man mit dem herkömmlichen Schlüssel öffnen, wie gewohnt.
Die häufig auftretenden Probleme sind meist die nicht (mehr) funktionierenden Sensoren in den Türgriffen, weshalb man die ganzen Griffe austauschen muß.
Stimmt auffallend - nachdem bei meiner Kuh bereits alle 4 Griffe während der Darantie getauscht wurden, war jetzt nochmal der hinten rechts fällig (ließ sich nicht mehr schliessen) - mit knapp 400 EUR ist man dabei.
Wobei ich finde dass das Keyless sonst ganz gut funktioniert - für die Fernbedienung muss ich fast neben der Fahrertür stehen, bevor sie öffnet.
Hallo leuta meine q7 beide türen geit nicht mehrb offen was soll das sein ganze liinke seite .Recht geit ganz normall offen
Hallo! Habe meine Kuh Bj. 12/2008 seit 3 Monaten und habe zu Anfang mit dem Keyless Kram nicht durchgeblickt. Habe bestimmt 2 Wochen gebraucht um zu checken, dass der Motor-Start-Knopf ein Zwei-Punkt-Schalter ist. Also leicht drücken, Zündung an und fest durchdrücken = Motorstart. Meistens stecke ich den Schlüsselbund aber trotzdem ins Zündschloss, weil in der Hose ist es mir zu unbequem.
Wegen den Türgriffen kann ich auch berichten, dass nicht alles so funktioniert, wie es sein sollte, wenn ich eure Infos lese. Fahrerseite und Kofferraum funktionieren tadellos. Fondtür auf der Fahrerseite funktioniert nur bei zweimaligem Ziehen am Griff.
Die schwarzen Knöpfe zum Verschließen funktionieren bei mir nur auf der Fahrerseite, obwohl die anderen Türen diesen ja auch haben. Gehe davon aus, dass diese auch kaputt sind, oder?
Habe zwar eine Garantie bei Audi mitgekauft, aber wenn ich die Bedingungen wegen Laufzeit und Eigenbeteiligung lese, verweigere ich die Türgriffe wechseln zu wollen. Solange die Haupttür und Kofferraum funktioniert bin ich zufrieden.
Im gesamten ist der Keyless Entry aber doch ernüchternd, wenn da so viele Griffe ausfallen. Sogar kurz nach Austausch wieder ausfallen ... Schrott ... sage ich dazu. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meiner Kuh.
LG ATZE
Hi Also bei mir onne funkzion fahrer tür und hinter tür beide türen links auf andere seine und heckklape 100% funktion.Woran Lieg das,Welhe problema kann sein.danke für antwort.Ich kann nur fahrer tür mit schlüssel offen .