1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Keyless Entry

Keyless Entry

VW Tiguan 3

Stimmt es eigentlich dass der Keyless Entry beim T3 nur noch an den Vordertüren funktioniert? Also Verriegelung/Entriegelung nur noch wenn man die Griffe der Vordertüren berührt und bei den Hintertüren der Service wegfällt?

34 Antworten

Kann ich (leider) bestätigen

Entriegeln bei Annäherung aktivieren und erledigt.

Zitat:

@Old School1973 schrieb am 22. August 2024 um 17:02:19 Uhr:

Stimmt es eigentlich dass der Keyless Entry beim T3 nur noch an den Vordertüren funktioniert? Also Verriegelung/Entriegelung nur noch wenn man die Griffe der Vordertüren berührt und bei den Hintertüren der Service wegfällt?

Das ist auch beim Tiguan 2 schon so. Die hinteren Türen haben keine Sensoren.

Zitat:

@FrankPrCB schrieb am 22. August 2024 um 17:53:11 Uhr:

Entriegeln bei Annäherung aktivieren und erledigt.

Ja, das wird der nächste Keyless-Trend sein. Komme vom Passat, habe da noch die Sensoren an den Hintertüren. Die Sensoren erscheinen bei Öffnung der Türen durch Annäherung tatsächlich entbehrlich.

Ähnliche Themen

Jein, die Safe-Verriegelung geht wohl damit nicht....

Doch, Safe Lock geht, nur nicht mehr automatisch. Entweder den Türsensor innerhalb 2 Sekunden 2x berühren, oder die Taste auf dem Schlüssel 2x in 2 Sekunden drücken, dann ist Safe Lock aktiv.

Zitat:

@br60 schrieb am 22. August 2024 um 18:13:18 Uhr:

geht wohl damit nicht...... stand das in deiner Glaskugel oder eigene Erfahrungen von deinem Tiguan 3?

Ich tippe mal auf die Glaskugel.

Man kann aber auch ganz einfach das geheime Buch befragen und dort nach Lösungen suchen.

Die Menschheit ist mittlerweile zu Faul sich vor dem Kauf zu informieren und nach dem kauf mal einen Blick ins Handbuch zu werfen.

Safe Verriegelung

Zitat:

@FrankPrCB schrieb am 22. August 2024 um 18:59:24 Uhr:

Doch, Safe Lock geht, nur nicht mehr automatisch. Entweder den Türsensor innerhalb 2 Sekunden 2x berühren, oder die Taste auf dem Schlüssel 2x in 2 Sekunden drücken, dann ist Safe Lock aktiv.

Tja Frankie, dann solltest du nochmals über die (Hand)Bücher.
Es funktioniert auch weiterhin automatisch.

Stimmt. Habe gerade noch einmal reingeschaut, jetzt steht tatsächlich drin, daß mit der Prozedur Safe Lock Deaktiviert wird, war wohl ein Fehler drin und ist jetzt überarbeitet. Anfang Juli war noch von Aktivieren die Rede. Automatisch ist ja auch viel sinnvoller. Da habe ich wegen der fehlenden Silbe tatsächlich 6 Wochen lang Safe Lock ausgeschaltet.

Zitat:

@tiguan-fahrer schrieb am 22. August 2024 um 19:04:30 Uhr:

Zitat:

@br60 schrieb am 22. August 2024 um 18:13:18 Uhr:

geht wohl damit nicht...... stand das in deiner Glaskugel oder eigene Erfahrungen von deinem Tiguan 3?

Ich tippe mal auf die Glaskugel.

Man kann aber auch ganz einfach das geheime Buch befragen und dort nach Lösungen suchen.

Die Menschheit ist mittlerweile zu Faul sich vor dem Kauf zu informieren und nach dem kauf mal einen Blick ins Handbuch zu werfen.

Du solltest an deinem "Ton" arbeiten, andernfalls kommst du auf die Liste...

Ach gottchen, muss ich nun zittern?

Nein, aber richtig hinschauen, bevor man die Klappe aufreißt...

Auszug aus der Bedienungsanleitung

Es ist ein Sicherheitsaspekt. Geht man mit dem Schlüssel vom Auto weg und es sind noch Personen im Fahrzeug, würden diese durch die SAFE-Verriegelung eingesperrt. Daher sicher diese Einschränkung.

O stand es auch in meinem ursprünglichen Bordbuch, jetzt steht es genau anders herum drin. Rätselhaft.

Deine Antwort