ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Keyless Entry&Go

Keyless Entry&Go

Audi A7 4G
Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 14:47

Hallo,

nach Einbruch von Temperaturen deutlich unter 0° muss ich leider feststellen, dass das Verriegeln über die Türgriffe nicht mehr möglich ist. Das Öffnen funktioniert weiterhin (meistens) normal.

Die Griffe sind blitzblank und weder nass noch mit Schnee bedeckt.

Die Verriegelung funktioniert an keiner Tür, ich habe alle Sensoren durchprobiert.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen damit gesammelt und muss ich das als "normal" ansehen?

Könnte es ggf. an einer schwachen Batterie liegen? Mir ist bekannt, dass das Batteriemanagement bei zu schwacher Batterie Komfortsysteme abschaltet, allerdings hätte ich dann erwartet, dass auch die Entriegelung ohne Funktion wäre.

 

Gruß Jay

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JayRyan87 schrieb am 27. Dezember 2014 um 15:47:55 Uhr:

Hallo,

nach Einbruch von Temperaturen deutlich unter 0° muss ich leider feststellen, dass das Verriegeln über die Türgriffe nicht mehr möglich ist. Das Öffnen funktioniert weiterhin (meistens) normal.

Die Griffe sind blitzblank und weder nass noch mit Schnee bedeckt.

Die Verriegelung funktioniert an keiner Tür, ich habe alle Sensoren durchprobiert.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen damit gesammelt und muss ich das als "normal" ansehen?

Könnte es ggf. an einer schwachen Batterie liegen? Mir ist bekannt, dass das Batteriemanagement bei zu schwacher Batterie Komfortsysteme abschaltet, allerdings hätte ich dann erwartet, dass auch die Entriegelung ohne Funktion wäre.

 

Gruß Jay

ich hatte das bei meinem MJ2012 auch. Der freundliche meinte dazu es gibt ne TPI und es wurden alle Griffsensoren getauscht. Seitdem funktioniert es auch bei Kälte/Feuchtigkeit ohne Probleme.

Scheinbar gelangt Feuchtigkeit ins innere des Griffs und löst nen Kurzschluss gegen Masse aus (findet man auch im Fehlerspeicher) und dann funktionieren sie nicht.

Wie gesagt nach dem Tausch keine Probleme (in dem Zusammenhang) mehr.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@heuersen schrieb am 1. Januar 2015 um 13:03:24 Uhr:

Mal ne blöde Frage: Hat eigentlich jeder A7 Keyless Entry&Go?

Keine Ahnung, ob unser das hat; kann man das iwo dran erkennen?

Ist nicht serienmäßig. Wenn du die Türen ohne Betätigung der FB, nur durch Berührung öffnen kannst, dann hast du es. Die FB muss natürlich dabei sein. Bei Audi heißt das Ausstattungsmerkmal übrigens Komfortschlüssel (inklusive sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung) und wird ausdrücklich nicht mit der Wortmarke "Keyless Go" (= Daimler AG) beschrieben.

Danke für die schnelle Antwort. Dann fehlt das unserem A7.

am 4. Januar 2015 um 12:52

geht bei meinem A7, Mod. 2015 einwandfrei. Steht draußen im Regen und Schnee.. nur mit der Heckklappe und Fußbewegung kämpfe ich meistens rum, bis es aufgeht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen