ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Keyless Entry deaktivieren/ausprogrammieren

Keyless Entry deaktivieren/ausprogrammieren

Audi A1 8X
Themenstarteram 11. August 2015 um 7:23

Simple Frage: (wie) lässt sich das schlüssellose Öffnen der Türen deaktivieren bzw. ausprogrammieren, sodass das Fahrzeug nur noch auf Kopfdruck der Fernbedienung und nicht mehr auf die Türgriffe reagiert?

Schlüsselloses Starten muss mangels Zündschloss zwangsläufig funktionsfähig bleiben.

Am Liebsten eine Anleitung, die ich dem Händler unter die Nase halten kann.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. April 2016 um 13:56

So, für alle Schwarzmaler nun die Erfolgsmeldung. Keyless Entry wurde deaktiviert.

Vielen Dank an manni für sein VCDS.

05 Zugangs- und Startberechtigung

09 Zentralelektrik

46 Konfortsystem falls verbaut

42, 52, 62, 72 Türen

Dort die Bits für "Advanced Key" oder "Keyless Entry" rausnehmen, speichern, fertig.

War das wirklich zu viel verlangt?

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

@wmasterwfb schrieb am 31. März 2016 um 10:59:31 Uhr:

Zitat:

@dokkyde schrieb am 31. März 2016 um 10:21:03 Uhr:

Moin,

ich meine im MMI einen Menupunkt gesehen zu haben, der das "Komfortschliessen" deaktiviert oder? Hab das Auto gerade nicht auf dem Hof zum nachschauen.

Den Punkt gibt es, denke aber, dass damit die Verriegelung der Türen ab 5 km/h gemeint ist.

Nein... beides falsch ;)

Das Komfortschließen betrifft die Fensterheber beim lange drücken der Tasten auf dem Autoschlüssel! (schaut mal in euer Handbuch).

am 2. April 2016 um 22:12

Zitat:

@Gorgeous188 schrieb am 23. März 2016 um 09:31:14 Uhr:

Ich rede doch die ganze Zeit von "Keyless Entry", so heißt doch das System für die Zentralverriegelung?

Im Gegensatz dazu ist "Keyless Go" die Funktion um ohne Zündschloss den Motor starten zu können. Dass das nicht ohne große Umbauten geht ist mir klar, das war aber auch nicht die Frage.

Also nochmal: ich möchte "Keyless Entry" ausprogrammieren, nicht "Keyless Go".

Komplett "ausprogrammieren" oder reicht evtl auch "deaktivieren" ??

Themenstarteram 2. April 2016 um 22:48

Kommt das nicht auf das Gleiche hinaus? Das Auto soll nicht mehr auf den Türgriff sondern nur noch auf Tastendruck der Fernbedienung reagieren. Wie das umgesetzt wird ist eher zweitrangig, solange nicht jemand vorschlägt die Antennen abzubrechen oder Hardware anderweitig zu beschädigen.

welche Antenne soll man abbrechen?

am 3. April 2016 um 9:32

Zitat:

@Gorgeous188 schrieb am 3. April 2016 um 00:48:13 Uhr:

Kommt das nicht auf das Gleiche hinaus? Das Auto soll nicht mehr auf den Türgriff sondern nur noch auf Tastendruck der Fernbedienung reagieren. Wie das umgesetzt wird ist eher zweitrangig, solange nicht jemand vorschlägt die Antennen abzubrechen oder Hardware anderweitig zu beschädigen.

Da muss NIX abgebrochen werden.

Wenn das Ding auf Berührung der Türgriffe reagiert, müssen zwangsläufig Sensoren in den Türgriffen vorhanden sein.

Was passiert wohl, wenn man zu diesen Sensoren die el. Verbindung trennt ?

Ist zwar dann so, dass halt Einträge zu den Türgriffsensoren entstehen, was wohl in dem Fall wurscht wäre.

 

PS:

Sensorik und Empfangsantennen sind unterschiedliche Bauteile.

Die Antennen sitzen in den dazugehörigen Steuergeräten in den Türen, Heckklappe und Fahrersitz/Mittelkosole... selbst bei abgeklemmten Sensoren in den Türgriffen sind die Antennen aktiv und suchen den Schlüssel... Das funktioniert bei meinem A3 so präzise, dass man bei geöffnetem Fenster und schlüssel nur knapp im Wagen den Sensor an der Tür nicht bedienen kann. Ist er nur einen cm aus dem Fenster raus, lässt er sich per Sensor schließen.

Themenstarteram 3. April 2016 um 10:20

Ein VW Händler (kein Audi Händler) hat mir empfohlen, die Türverkleidung abzubauen und die Antennen abzubrechen :eek:

Vielleicht getreu dem Motto, "blöde Frage, blöde Antwort"? ;)

Oder er war einfach nur genervt.

Themenstarteram 3. April 2016 um 14:31

Wurde mir hier ja schon im August bewiesen. Trotzdem bleibe ich dabei.

Themenstarteram 17. April 2016 um 13:56

So, für alle Schwarzmaler nun die Erfolgsmeldung. Keyless Entry wurde deaktiviert.

Vielen Dank an manni für sein VCDS.

05 Zugangs- und Startberechtigung

09 Zentralelektrik

46 Konfortsystem falls verbaut

42, 52, 62, 72 Türen

Dort die Bits für "Advanced Key" oder "Keyless Entry" rausnehmen, speichern, fertig.

War das wirklich zu viel verlangt?

Zitat:

@Gorgeous188 schrieb am 17. April 2016 um 15:56:12 Uhr:

So, für alle Schwarzmaler nun die Erfolgsmeldung. Keyless Entry wurde deaktiviert.

Vielen Dank an manni für sein VCDS.

05 Zugangs- und Startberechtigung

09 Zentralelektrik

46 Konfortsystem falls verbaut

42, 52, 62, 72 Türen

Dort die Bits für "Advanced Key" oder "Keyless Entry" rausnehmen, speichern, fertig.

War das wirklich zu viel verlangt?

Wobei wir wieder bei meiner Aussage sind, dass es, wenn überhaupt, mit VCDS klappen könnte und das keiner bei Audi das anbietet... von nichts anderem war die Rede.

Themenstarteram 17. April 2016 um 14:41

Du warst der Meinung, dass der Motor nicht mehr startet, wenn man Keyless Entry deaktiviert.

Zitat:

@Gorgeous188 schrieb am 17. April 2016 um 16:41:33 Uhr:

Du warst der Meinung, dass der Motor nicht mehr startet, wenn man Keyless Entry deaktiviert.

nö... der Meinung war ich nicht!

Alles, könnte, ob, eventuell... also nur Vermutungen da ich es schlecht sagen kann wenn es keine Erfahrungen dazu gibt.

Nun hast du es geschafft und bist glücklich.

Themenstarteram 17. April 2016 um 15:03

Vermutungen helfen aber nicht weiter.

Zitat:

@Gorgeous188 schrieb am 17. April 2016 um 15:56:12 Uhr:

So, für alle Schwarzmaler nun die Erfolgsmeldung. Keyless Entry wurde deaktiviert.

Vielen Dank an manni für sein VCDS.

05 Zugangs- und Startberechtigung

09 Zentralelektrik

46 Konfortsystem falls verbaut

42, 52, 62, 72 Türen

Dort die Bits für "Advanced Key" oder "Keyless Entry" rausnehmen, speichern, fertig.

War das wirklich zu viel verlangt?

Was willst du uns Damit sagen? Selbst anscheinend unfähig, aber die anderen sollen es für dich richten?

Hättest du dich gleich an einen VCDS User gewendet wäre schon vor Tagen endlich Ruhe gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Keyless Entry deaktivieren/ausprogrammieren