keyless entry -- AUSGESPERRT
N abend
heut nachmittag hat mich mein KeylessEntry ausgesperrt.
Ich komme an mein Fahrzeug, oeffne die hintere Tuer, lege meine Tasche, in der sich der Schluessel befindet, auf die Ruecksitzbank und schliesse dir hintere Tuer. Bevor die die Fahrertuer aufmachen konnte, macht es KLACK und das Fahrzeug ist komplett verriegelt.
Ich kann erkennen, dass im Display vom Kombiinstrument fuer kurze Zeit die Meldung kommt, dass sich mehrere Schluessel im Fahrteug befinden.
Das ist natuerlich nicht richtig, denn der Zweitschluessel ist zu Hause und den habe ich dann geholt. Mit diesem wieder aufgeschlossen, war die Situation gerettet. Es ist mir jetzt nachtraeglich nicht gelungen, die Situation nachzustellen.
Hinterher ist mir noch aufgefallen, dass ich, als ich zuvor das Fahrzeug abgestellt habe und ausgestiegen bin, von aussen die hintere Tuere nicht habe oeffnen koennen, normalerweise klappt das. Erst als ich die Entriegelungstaste im Tuerbedienfeld gedrueckt habe, ging sie auf. Dann habe ich dort meine Tasche entnommen, beide Tueren geschlossen und mit Druck auf den Tuergriff verriegelt. Als ich dann zurueckkam, oeffnete ich die hintere Tuere und das weitere, ... siehe oben.
Hat jemand dafuer eine sinnvolle Erklaerung, oder ist dies auch schonmal jemanden passiert?
Ich habe hinterher, wieder zu Hause, probiert, einen Schluessel einzusperren, indem ich versuchte, von aussen die Tueren zu verriegeln, obwohl eine offenstand, durch die ich dann den Schluessel ins Fahrzeug bringen wollte. Dies ist mir aber auf keinem denkbaren Weg gelungen.
Also, ich freu mich auf Eure Kommentare.
Nosibaer
Beste Antwort im Thema
Scheint schwer zu sein den Unterschied zwischen einem Kollegen und Menschen zu machen, die über einen Chatroom miteinander kommunizieren. Hier noch mal für die Menschen, die es scheinbar nicht verstehen bzw. der üblichen Kommunikations-Anstandsregeln nicht Herr sind: Kollegen sind Menschen, die miteinander arbeiten und evtl. noch im selben Verein sind. NICHT Kollegen sind Menschen, die sich zwar an einem Ort treffen, um bestimmte Probleme zu erörtern, sonst aber nichts miteinander zu tun haben (Kneipe, Chat, ...).
Wenn diese Anrede ausserhalb dessen benutzt wird, ist sie eine herablassende Art dem anderen Gegenüber. Dann noch zu behaupten, dass man das auf "mangelnder Erfahrung im professionellen und formalen Umfeld erklären" zurückführt, ist dann schon unverschämt. Wäre schön, wenn hier ein Moderator mal etwas stärker eingreifen könnte!
In diesem Sinne verbitte ich mir eine solche unhöfliche Anrede!
In diesem Sinne kann man sicherlich festhalten: Es handelt sich hier um eine selten auftretende Störung. Wer seinen Schlüssel in einer separaten Tasche aufhebt, kann unter Umständen in den "Genuss" kommen, ausgesperrt zu werden. Wer seinen Schlüssel aber am Körper trägt, dürfte von diesem Problem nicht betroffen sein.
Grund dieser Störung kann z.B. sein: Störsender im Bereich des Schlüssels, so dass das System nicht erkennen kann, dass ein Schlüssel im Auto ist.
49 Antworten
Scheint schwer zu sein den Unterschied zwischen einem Kollegen und Menschen zu machen, die über einen Chatroom miteinander kommunizieren. Hier noch mal für die Menschen, die es scheinbar nicht verstehen bzw. der üblichen Kommunikations-Anstandsregeln nicht Herr sind: Kollegen sind Menschen, die miteinander arbeiten und evtl. noch im selben Verein sind. NICHT Kollegen sind Menschen, die sich zwar an einem Ort treffen, um bestimmte Probleme zu erörtern, sonst aber nichts miteinander zu tun haben (Kneipe, Chat, ...).
Wenn diese Anrede ausserhalb dessen benutzt wird, ist sie eine herablassende Art dem anderen Gegenüber. Dann noch zu behaupten, dass man das auf "mangelnder Erfahrung im professionellen und formalen Umfeld erklären" zurückführt, ist dann schon unverschämt. Wäre schön, wenn hier ein Moderator mal etwas stärker eingreifen könnte!
In diesem Sinne verbitte ich mir eine solche unhöfliche Anrede!
In diesem Sinne kann man sicherlich festhalten: Es handelt sich hier um eine selten auftretende Störung. Wer seinen Schlüssel in einer separaten Tasche aufhebt, kann unter Umständen in den "Genuss" kommen, ausgesperrt zu werden. Wer seinen Schlüssel aber am Körper trägt, dürfte von diesem Problem nicht betroffen sein.
Grund dieser Störung kann z.B. sein: Störsender im Bereich des Schlüssels, so dass das System nicht erkennen kann, dass ein Schlüssel im Auto ist.
Mit welchem Teil von "jetzt bitte sachlich weiter" haben die Herren denn ein Verständnisproblem? Sind hier weitere Maßnahmen zur Nachhilfe wirklich nötig? Möglichkeiten dazu gibt es durchaus...
Zitat:
Original geschrieben von Nosibaer
N abendheut nachmittag hat mich mein KeylessEntry ausgesperrt.
Ich komme an mein Fahrzeug, oeffne die hintere Tuer, lege meine Tasche, in der sich der Schluessel befindet, auf die Ruecksitzbank und schliesse dir hintere Tuer. Bevor die die Fahrertuer aufmachen konnte, macht es KLACK und das Fahrzeug ist komplett verriegelt.
Ich kann erkennen, dass im Display vom Kombiinstrument fuer kurze Zeit die Meldung kommt, dass sich mehrere Schluessel im Fahrteug befinden.Das ist natuerlich nicht richtig, denn der Zweitschluessel ist zu Hause und den habe ich dann geholt. Mit diesem wieder aufgeschlossen, war die Situation gerettet. Es ist mir jetzt nachtraeglich nicht gelungen, die Situation nachzustellen.
Das gleiche ist mir heute auch passiert, bzw. dauert noch an da mein Auto noch immer in der Arbeit steht und ich wieder Golf gefahren bin.
Mein Schlüssel war (bzw. ist noch immer 😛) in meiner Jackentasche. Ich öffnete den Kofferraum (mittels keyless entsperrt) und legte meinen Rucksack rein. Kofferraum zu und somit verriegelt er auch gleich wieder.
Anschließend habe ich die hintere Tür geöffnet und meine Jacke inkl. Schlüssel wie schon so oft zuvor rein gelegt. Tür zu und das Auto verriegelt plötzlich selbständig. Gleiche Anzeige wie bei Nosibear. Konnte es gar nicht glauben. Naja zum Glück hatte ich den Büroschlüssel in der Hand und konnte mir den Pool Golf holen. Für morgen habe ich dann den Ersatzschlüssel dabei. Kann mir zukünftig beim Golf 7 Variant nicht passieren, der hat ja nur vorne Keyless 😉
Huch jetzt habe ich mir mal die letzte Seite durchgelesen. Ist ja ein hitziges Thema hier. Da ist ja sogar die Rede von Störsendern. NSA?
Ja, da ist die NSA aufgesprungen. Haben den Traffic auf allen Kanälen abgehört und das Buzzword 'Keyless Entry' aufgeschnappt. Ui, keyless, d.h. in german 'ohne Schlüssel' irgendwo reinkommen, das kann für Terroristen das Mittel der Wahl sein.
Verdächtig, verhindern, verschließen. 😛