Keyless Access (Kessy) und schwache Batterie
Hallo,
wie macht sich bei Tigern mit „Keyless Access“ eigentlich eine schwache Batterie im Schlüssel bemerkbar?
Durch:
-Textmeldung im Kombi?
-Fehlfunktionen?
-??
34 Antworten
Schade, dass der vorherige Beitrag nicht mehr editierbar ist:
Heute kamen die sagenumwobenen Renata CR2032 an.
Kein MHD.
Beide direkt durch die Blister gemessen.
Beide 3,22V.
Die NoName Discounterware schlägt mit 3,30 und 3,32 bisher alle.
Discounter haben den schnellsten Warenumschlag.
Die Dinger müssen nur noch durchhalten.
Nächster Stopp:
Varta CR2032, wenn die irgendwann - direkt von Varta - ankommen werden.
Varta CR2032.
Kein MHD.
3,22V
3,28V
Blister hat Meßöffnung.
Fazit:
Discounterware zuerst probieren.
Im Zweifel minimales Lehrgeld.
Bei Fehlkauf Renata, ca.0,95 € das Stück.
Jedenfalls nichts mit 3,00V oder darunter verwenden.
Varta ist über den Varta-Online-Shop viel zu teuer, für das bißchen Batterie.
Hallo! Habe mir einen gebrauchten Golf VI, TSI, 1,4 l, Modell 2010, gekauft. Meine C-Klasse, W 203, Bj. 2001, machte nur noch Probleme und rostete nach mehreren Entrostungs-Aktionen weiterhin "wie Sau". Da der Golf gebraucht war, habe ich hier im Forum nach den richtigen Batterien/Knopfzellen für die Fahrzeugschlüssel/Zentralverriegelung gesucht, falls die vielleicht in nächster Zeit leer sind. Habe dann den Schlüssel vorsichtig geöffnet. Etwas fummeliger als beim Mercedes. Hier im Forum habe ich keine Infos zu den richtigen Batterien gefunden. Auch in der Bedienungsanleitung von VW wird der Batterietyp nicht genannt. In meinen Schlüsseln sind Batterien - CR 2032- eingesetzt. In dem Schlüssel war nur eine Batterie. Beim DB sind 2 im Schlüssel. Mein Schlüssel hat die Funktion -Öffnen- und -Schließen- und in der Mitte -Öffnen der Heckklappe- separat.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Batterie im Fahrzeugschlüssel' überführt.]
Ja eine CR2032 pro Schlüssel ist korrekt
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Batterie im Fahrzeugschlüssel' überführt.]