ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. KESSY temporär deaktivieren

KESSY temporär deaktivieren

VW Passat B8
Themenstarteram 29. April 2018 um 9:29

Hi,

kann man KESSY temporär deaktivieren? Ich meine konkret das Öffnen der Türen ohne einen Knopf zu drücken. Fernbediung soll gern weiter aktiv sein und auch das Starten des Motors :-)

Grund ist, dass ich gern eine Osteuropareise machen möchte. Wie wir ja alle wissen gibt es dort Profis die Türen öffnen auch ohne zu fragen...

Oder gibt es alternativ irgendwie die Möglichkeit den Schlüssel sicher abzuschirmen?

Beste Antwort im Thema

Ab Modelljahr 18 kann man Kessy temporär deaktivieren.

Dazu schließt man das Fahrzeug doppelt ab.

Bedeutet zuerst mit der Fernbedienung, dann kurz danach erneut über den Türgriff. Das gibt eine kurze Bestätigung.

Für diesen Zyklus lässt sich das Fahrzeug dann nur mit der Fernbedienung öffnen.

Falls du einen Codierer kennst, der kann dir die Kessy-Sensoren der vorderen Türen auch rauscodieren. Dann ist das Dauerzustand.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Danke für den Hinweis. Hatte den nicht im Blick.

 

Am Besten fände ich eigentlich die Lösung einen Schlüssel zu haben, der im Ruhezustand einfach abschaltet und nicht mehr senden kann.

Was aber nur dann funktioniert, wenn Du ihn nicht mit Dir rumträgst. Sprich Du mußt ihn ablegen, wenn Du ihn fürs Autofahren nicht benötigst. So etwas kann man machen, wenn man im Büro ist. Bei einem Lebensmitteleinkauf hingegen funzt daß nicht :D

Mir gehts vor allem um Zuhause,zukünftig

Hi,

eventuell hilft dies

VG Reddeer2000

Ist natürlich aber mit knapp 100 Ocken für zwei Schlüsselbatterien nicht gerade "preiswert". Das Skimming kann damit auch nur unterbunden werden, wenn man den Schlüssel ablegen kann (zu Hause / Büro, etc), so daß er zum Abschalten kommt. Ist also mit den gleichen Problemen "behaftet" wie ein Keyless System was vom Werk aus so etwas macht.

Die ganz neuen Systeme machen einen Laufzeittest. D.h. es wird gemessen, wie lange das Funksignal benötigt, um von der FFB zum Fahrzeug und zurück benötigt. Ist die Laufzeit zu lang (z.B. zu weit weg oder mittels Reichweitenverlängerer weitergeleitet), wird das Signal ignoriert.

Danke für die Antwort. Hatte das zufällig gefunden, aber nicht nachgesehen, was die Batterien kosten. Dann lohnt es sich ja nicht.

also wenn es nur für Daheim geht: Schlüsselkasten mit Alufolie auskleiden

Ich hab ein Schlüsselbrett, dessen wandseite zur straße und haustür zeigt, und habe dort hinter auch n stück alufolie dran gemacht. kann vor dem haus schonmal nicht abgefangen werden.

ansonsten hatte ich für unterwegs eine extra schlüsseltasche immer im auto. die hat auch abgeschirmt

Es gibt für 10-30€ bei Amazone und Co. Schlüsselhüllen, aufbewahrungskisten usw. Die kessy Signale abschirmen, gibt reichlich günstige Möglichkeiten für Zuhause.

Hab selber einen abschirmenden Schlüsselkasten für alle Schlüssel an der Wand hängen.

Unsere zweit Schlüssel benötigen wir nicht die liegen in Blech Kisten im Schrank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen