1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Keyless neu Synchronisieren

Keyless neu Synchronisieren

Audi A4 B9/8W

Moin,
vielleicht kann ja jemand helfen denn ich steh mittlerweile absolut auf dem Schlauch mit der ZV.
Ich hatte vor längerem mal die Batterie des "Schlüssels" gewechselt und nach einiger Zeit hatte ich
festgestellt, dass die Comfort Operations für Fenster+Panoramadach nicht mehr über Langdruck klappen.
Mein B9 hat das komplette Paket mit den Comfort Funktionen/Schlüsseln. Ist ein 2016er B9 CRTC.
Nu das komische: ich kann alle Comfortfunktionen über die Türgriffe sowie die Taster im Fahrzeug selbst nutzen. Über den Kessy schließen und öffnen geht, starten auch. Ist beim zweiten Schlüssel auch so da auch bei dem mal vor noch längerer Zeit die Batterie gewechselt wurde. Der liegt aber auch eher in der Schublade daher stört mich das bei diesem nicht.
Ich nutze OBD11 und hab auch Zugriff auf die Personalisierungseinstellungen der Schlüssel im Stg46.
Dort sind allerdings für den 1. Schlüssel (hab die Transponder ID abgeglichen, ist als Nr. 1 angelernt) die Einstellungen für alle Comfort Funktionen des Schlüssels auf aktiv.
Ich ein es funktionierte ja vorher auch.
Ich kann mir höchstens noch vorstellen, dass man den Schlüssel komplett löschen und neu anlernen muss allerdings finde ich dazu im Netz rein gar nix - immer nur für die Modelle bis zum B8.
Kennt das Problem vllt. jemand und kann mir mal nen Tipp geben? Ich weiss langsam nicht mehr nach was ich im Netz noch suchen soll...
Danke & LG