ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Rückruf jetzt auch für neue V6-Diesel?

Rückruf jetzt auch für neue V6-Diesel?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 21. Januar 2018 um 0:29

https://www.focus.de/.../...en-in-neuen-dieselmodellen_id_8335858.html

 

In dem Artikel wird gesagt, dass die neuen V6 Diesel von Audi (die sogar noch verkauft werden) nun wohl auch eine Abschalteinrichtung haben und alle zurück gerufen werden müssen?

 

Weiß jemand was dazu?

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@A4_272 schrieb am 21. Januar 2018 um 09:09:03 Uhr:

Schon ein hartes Stück. Das war dann definitiv mein letzter Audi.

Da fühle ich mich bestätigt 2017 meinen Audi A4 V6 TDI gegen was anderes ersetzt zu haben. Die lernen es einfach nicht... :(

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Was kann das für Auswirkungen haben???

Höherer SCR-Verbrauch und schlechtere Performance durch ggf. höhere AGR-Rate.

 

Ich hatte mal nen A4 B8 Diesel mit 175PS ohne diesen ganzen Mist. Der ging ab wie ne Rakete und erreichte mühelos VMAX. Beim 190 PS A4 B9 merkt man davon nichts mehr und es dauert ewig, bis man bei VMAX ist. Das nimmt einem echt den Spaß am Diesel fahren.

 

Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ein Benziner die bessere Wahl gewesen...

 

PS:

Aufheizstrategie auf dem Rollenprüfstand kann nur vollständige Abschaltung der AGR bedeutet haben. Dadurch wird der Motor schneller heiß, da mehr Sauerstoff bei der Verbrennung zur Verfügung steht.

am 21. Januar 2018 um 8:09

Schon ein hartes Stück. Das war dann definitiv mein letzter Audi.

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 8:31

Zitat:

@R2_D2 schrieb am 21. Januar 2018 um 08:34:31 Uhr:

 

PS:

Aufheizstrategie auf dem Rollenprüfstand kann nur vollständige Abschaltung der AGR bedeutet haben. Dadurch wird der Motor schneller heiß, da mehr Sauerstoff bei der Verbrennung zur Verfügung steht.

Kannst Du das genauer erklären? Worum geht es hier genau?

 

Welche Leistungseinbußen kann man erwarten?

 

 

Uuuuppps, ich habe für März einen kleinen V6 Diesel geordert. Hoffe mal hier droht kein Lieferstop/Zulassungsstop wie vergangenes Jahr beim S5.

 

Ansonsten bin ich einfach wirklich erstaunt, dass die Politik hier immer noch keine klaren Regeln erlassen hat. Wenn solche Autos mit 4,x Litern angeblich laufen, somit auch der Ausstoß an Schadstoffen darauf berechnet ist, in der Realität aber mit Kaltstart,Heizung und Klima, Stadtverkehr etc. aber eher in der Regel 60-80%

Mehrverbrauch erfahren werden, dann ist nicht verwunderlich, dass irgendwie, irgendwo getrickst wird.

Ich weiß auch nicht ob die Politik da teilweise „zuviel“ von den Herstellern verlangt!? Was meint Ihr?

 

Hab auch den V6 geordert und nun etwas „Angst“ das die Leistung nach dem Update negativ beeinflusst wird. Kann das passieren?

 

Eine Lösung wäre für mich, dass Audi jeweils eine Strafe an den Staat und an den Endkunden zahlen muss....

 

Oder sich verpflichten muss Bäume zu pflanzen

bzw. irgendein grünes Projekt zu unterstützen hat...

 

Zitat:

@A4_272 schrieb am 21. Januar 2018 um 09:09:03 Uhr:

Schon ein hartes Stück. Das war dann definitiv mein letzter Audi.

Da fühle ich mich bestätigt 2017 meinen Audi A4 V6 TDI gegen was anderes ersetzt zu haben. Die lernen es einfach nicht... :(

Zitat:

@Fin84 schrieb am 21. Januar 2018 um 09:50:22 Uhr:

Ich weiß auch nicht ob die Politik da teilweise „zuviel“ von den Herstellern verlangt!? Was meint Ihr?

Hab auch den V6 geordert und nun etwas „Angst“ das die Leistung nach dem Update negativ beeinflusst wird. Kann das passieren?

Eine Lösung wäre für mich, dass Audi jeweils eine Strafe an den Staat und an den Endkunden zahlen muss....

Oder sich verpflichten muss Bäume zu pflanzen

bzw. irgendein grünes Projekt zu unterstützen hat...

Das glaube ich ich auch. Die Politik ist fern jeglicher Realität. Allen voran die grüne Gurkentruppe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Rückruf jetzt auch für neue V6-Diesel?