Kerzenbild silbrig

BMW 3er E36

Hi allerseits,

wie die Überschrift schon sagt, ist mein Zündkerzenbild bei allen vier Kerzen (318is) eben silbrig grau. Das deutet doch auf eine zu magere Verbrennung hin. Aber gleichzeitig verbraucht er irgendwie spürbar mehr Benzin.

Habt Ihr vielleicht ne Idee, die auf beide Phänomene passen könnte?
MfG
Michael

23 Antworten

Poste mal bitte Fotos von den 4 Kerzen.

Hi,
werd ich gleich nach dem Essen bzw. morgen machen. Aber kannst mir schon glauben, sind richtig schön silber-grau.

kaputte benzinleitung

Hm, kann aber eigentlich auch nicht sein, es riecht weder nach Sprit noch ist ne Lache in der Garage.

mess deinen benzinverbrauch mla genau nach und mach eine fehlerspeicheraulese. sonst kann man ja nur raten ohne weitere details.

Der Fehlerspeicher ist leer. Beim nächsten mal tanken werd ich es ja sehen mit dem verbrauch, aber ich kann schonmal sagen, er braucht merklich mind. 2-3l durchschnittlich mehr.

Hier übrigens noch die Bilder der kerzen, besser konnt ich sie aber leider mit meiner Handycam nicht aufnehmen.

Zündkerzenkunde (Klick)

Greetz

Cap

Danke Captain,
Du möchtest mir wahrscheinlich damit verdeutlichen, dass meine Zündkerzen und damit meine Motoreinstellung ok sind? Wie gesagt, das Weiß-Grau an den Armen kommt bei den Bildern nicht so richtig zur Geltung auf den Bildern ;-)
Fragt sich aber noch, warum verbraucht er dann so viel?

Ich würde auch sagen, dass die Kerzen soweit "gut" aussehen.

Auf den Bildern sieht man GARNIX!!!

Ich hab dir nen Tip gegeben,wie sie besser werden und man auch was drauf erkennen kann!Mit den verlinkten Bildern kann dir hier KEINER weiterhelfen!

Für mich sieht das einfach nicht ungewöhnlich aus auf den völlig unscharfen Bildern...meine Kerzen sehen auch so aus,wenn ich die so unscharf knipse und bei meinem Auto is in der Hinsicht alles okay....

Greetz

Cap

Also soweit man die unscharfen Bilder deutet sehen sie für mich gut aus. Da kannst Du schreiben, was Du willst 😁
Außerdem kann wohl der TE seine Kerzen anhand der Kerzenkunde selber vergleichen und da denke ich, wird er bei dem 1. Bild landen.

Logisch, seitens meiner Bilder würde ich da auch landen, also beim 1. Bild des "Vergleichs".

Sorry, wenn ich etwas falsch verstehe, meintest Du, Cap, Du hättest mir einen Tip gegeben, wie man die Bilder besser hinbekommt? Denn wenn ja, ist bei mir nichts angekommen. Übrigens, mag sein, dass ich das jetzt etwas subjektiv falsch auffasse, aber Du brauchst mich nicht gleich so anzufahren, bin halt hier noch neu usw. und kenne die Gepflogenheiten nicht. Es wäre vollkommen ausreichend gewesen zu sagen, dass nichts zu erkennen ist auf den Bildern.

Und was würdet ihr zu meiner quasi zweiten Frage sagen? Oder soll ich dafür jetzt einen neuen Thread starten? Und bevor ich hier wieder nen "Tiefschlag" hier einstecken muss, sagt mir einfach, was ich prüfen muss und ich arbeite es dann der Reihe nach ab.

Danke.

Muß mich erstmal entschuldigen....grad vorhin hab ich unter dem Link noch was dazugeschrieben...keine AHnung,wo das hin ist.

Fototip lautet:

Entweder deine Macrofuntion verwenden (das mit der stilistischen Blume) oder Kerzen hinlegen und reinzoomen,dann wirds auch scharf.

Und dann kann man immer noch sagen,ob was fehlerhaft ist.Momentan kann dir keiiner zu irgendwas raten,weil hier kein Fehler zu erkennen ist....

Greetz

Cap

Schon OK, wie gesagt bin neu hier und es hätte ebenso gut sein können, dass ich etwas übersah. Bei Gelegenheit werde ich mal alle vier nebeneinander legen und ranzoomen. Aber wie ich die Kerzenlehre sehe, scheinen meine i.O. zu sein.
Und wie schauts da mit meinem zweiten kleinen Problemchen aus? Ich meine, gibts nicht etwas wie eine Liste, wonach ich quasi Punkt für Punkt durchgehen kann, woran es liegt?

Deine Antwort