Kerscher E90 mit 20" (245/30+285/20)

BMW 3er E90

Hallo BMW Freunde,

dieser Thread war schon einmal gepostet, auf vielerlei Wunsch hier nochmal mit neuen Bildern aus allen Ansichten.

Ich freu mich natürlich weiterhin auf eure Meinungen und Kommentare, und wäre abermals froh, wenn die Personen denen es vielleicht nicht gefällt hier nicht Ihren gesamten Wortschatz verarbeiten, sondern sachlich Ihre Meinung äußern.

Als besonderes wäre vielleicht die Bereifung zu erwähnen:

Es handelt sich um 9,5" x 20" Felgen,
vorne 245/30 und hinten 285/25 Pirelli Zero.
Zusätzlich sind vorne und hinten je 10mm Distanzscheiben verbaut, alles natürlich mit TÜV.

Das Fahrzeug wird in einer der nächsten Ausgaben von
BMW Scene mit professionellen Bildern und einer großen Story ebenfalls anzuschauen sein.

Viele Grüße und eine schöne Saison 2006!

spirit_330i

http://www.e90post.com/forums/e90garage.php?do=view&id=631

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Hi,

schöner Wagen. (Punkt)

Nun bissl etwas,wo ich nen anderen Geschmack habe.

Felgen!
Breite super,Design nicht mein Fall.

Riffelblech?!?
Nicht für nen E90!!!

Abgasanlage sieht gut aus.Nur eines ist mir aufgefallen,hast Du rechts nur ne Attrappe?Wenn ich es richtig gesehen habe,ist da kein ESD.

Bis denne...

Hallo,

erstmal zur Abgasanlage: Hier wurde sicher keine Atrappe verbaut, das ist eine Bastuck Anlage komplett ab KAT.
Allerdings habe ich den Eindruck, das die rechte Seite nicht ganz so heiß wird, da der Abgasweg wesentlich länger ist.

Die Alufußmatten waren eher eine praktische Entscheidung.Ich besuche regelmäßig BMW Treffen, und dort bei Wind und Wetter (und teilweise auf Rasen) die Teppich-Fußmatten sauber zu halten ist fast unmöglich. Mein erster Satz war nach 5 Monaten versaut, und nach 10 Monaten mußte ich wechseln. Und ich werde mir sicher keine Plastiktüten um de Schuhe binden wenn ich ins Auto steige wie es viele anderen handhaben.

Ich danke auch dir vielmals für deine +/- Kritik und wünsche alles gute.

Gruß
Spirit

P.s.:
Die Felgen: Breyton oder ähnliche Felgen kommen mir persönlich nicht ins Haus, weil einfach absolut nichts besonderes daran ist, und schon jetzt immer mehr E90 damit rumfahren.

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Also ich finde den Wagen ganz in Ordnung. Was nach meiner Meinung absolut übel aussieht ist das Riffelblech im Innenraum, so was kannst Du im Golf 3 reinlegen aber nicht bei einem Fahrzeug in diesem Preissegment. Die Felgen finde ich sehen nicht schlecht aus passen aber nicht zum E90. Da hätte ich zu BBS oder Breyton gegriffen. Aber dass Du 20 Zoll gewählt hast finde ich gut, das sieht wie beim E46 mit 19 Zoll aus, also Perfekt. Ich finde meinen schon manchmal zu hart mit 30er Querschnitt, wie ist es da erst mit 25er? Du merkst doch bestimmt jede Unebenheit oder nicht? Wie ist das Fahrzeug klanglich mit der Anlage? Beim E46 bekommt man ja alt bekanntlich nicht viel raus, ist das jetzt beim E90 wieder anders?

Hallo,

einige Antworten findest du etwas weiter oben.

Zum Fahrtkomfort: Es ist wirklich unglaublich wie gut der Wagen das wegsteckt, liegt sicher auch daran das hinten immer noch originalfedern verbaut sind mit lediglich 1,5 cm Werkstieferlegung. Ich hätte auch es anders erwartet, aber bisher haben sich alle Beifahrer meiner Meinung angeschlossen. Liegt vielleicht auch noch daran, das der E90 nochmal etwas größer ist als der E46.

Gruß
Spirit

Hey, das erste e90 Heck welches mir zusagt!
Gratulation! 😉

Zitat:

Original geschrieben von rieper

Hey, das erste e90 Heck welches mir zusagt!
Gratulation! 😉

Ich danke Dir.

Dein Wagen erinnert mich schwer an meinen letzten, ebenfalls aus ´99 , ebenfalls 1,9l , auch weiße Blinker, andere Felgen und Doppelrohr :-)

Gruß
Spirit