Kernschrott Nova Motors Motorroller - Retro Cruiser

hallo zusammen

ich kann nur alle warnen diesen kernschrott china roller zu kaufen !

ich habe in am 26.08.2015 bekommen die firma nova motors liefert ihn selbst aus

der fahrer hat ihn mir kurz vor geführt

dannach habe ich ihn auf den hof gestellt kennzeichen geholt drann gemacht

und wollte eigentlich los was war ? TOT

der roller sagte keinen ton mehr !

nach dem ich ihn über den kickstarter an gemacht habe ging es richtig los

die blinker sind dauerblinker mit zisch geräusch er geht im stand aus säuft an der ampel ab

der sprit im tank reichte nicht mal bis zur tankstelle (liegen geblieben nach 1km )

der hit an der sache ist als 25kmh mofa verbraucht er rund 6 liter !!! als 50er nur 2,5 wie kann das sein ?

dann bei nova angerufen und mich beschwert was das solle

ich habe selten so einen arroganten verein erlebt wie diesen

man unterstellte mir ich wüste ja nicht mit dem roller um zu gehen

lange rede kurzer sinn schnell wieder los werden den müll geld zurück ca.2 wochen !!!

also last die finger von dem roller spart viel nerven !!!!!!!!!

mfg kuma1979

Beste Antwort im Thema

Mein Chinaschrott , den ich mir 2006 im Baumarkt für 799.- gekauft habe läuft immer noch . Sicher hatte der auch ein paar Macken , Tacho und Blinkgeber defekt , Wasser Einbruch im Tank durch defekten Tankdeckel . Aber wenn man ruhig und mit Sachverstand an die Sache dran geht ist das kein Problem so etwas selbst zu beheben . Ich kann nicht das billigste vom billigen kaufen und dann ....
Übrigens , da ist immer noch die erste Batterie drin . Ausserdem sind Verschleiß-und Ersatzteile im Netz billig zu bekommen .
Und die Moral von der Geschicht , ruhig bleiben , die Sachlage überblicken und selber Hand anlegen . Ist meist nur eine Kleinigkeit und kostet nicht viel .

139 weitere Antworten
139 Antworten

Zitat:

@ilyushin schrieb am 27. August 2016 um 16:37:24 Uhr:

@oretou

Schön und sachlich geschrieben.
Nur , wenn der Verkäufer vor der Auslieferung vom fachmännischen Zusammenbau inklusive Probefahrt spricht dürfte die Schraube nicht am Reifen ritzen.Das nenne ich betrug sorry aber liest euch mal falls inteteresse an ähnlichen modellen besteht die Kundenbewertungen bei otto.Nochmal, bei dem Preis selbstverständlich kein Aprilia oder Yamaha erwarten aber wenn schon neu dann soll das zeug auch übergab/funktionsfertig ausgeliefert werden.Schrauben am Reifen, spritverlust oder sogar mit Plattfuss ausliefern geht gar nicht.gruss

Gut festgestellt,der Händler und Kundendienst haben versagt,aber nicht der Roller.
2 Räder werden nur so weit montiert das ein Transport mit möglich kleinem raum gemacht werden kann,der Rest muss der Händler machen und kann man nicht dem Roller anlasten.

Warum nicht gleich Bausätze verkaufen?

Zitat:

@hanfiey schrieb am 27. August 2016 um 17:36:17 Uhr:

Bei den Händlern, 😛 ist es nicht viel anders.
Das nennt man Roller-Ikea,Paket mit viel viel Schrauben.😁

Zitat:

@kranenburger schrieb am 27. August 2016 um 17:44:43 Uhr:

Zitat:

@hanfiey schrieb am 27. August 2016 um 17:36:17 Uhr:

Bei den Händlern, 😛 ist es nicht viel anders.
Das nennt man Roller-Ikea,Paket mit viel viel Schrauben.😁

Mit Ikea-Wergzeug bei🙄

Ähnliche Themen

Mit Ikea-Wergzeug bei🙄

Nur in der S Klasse

Zitat:

@kranenburger schrieb am 27. August 2016 um 17:16:43 Uhr:

Zitat:

@ilyushin schrieb am 27. August 2016 um 16:37:24 Uhr:

@oretou

Schön und sachlich geschrieben.
Nur , wenn der Verkäufer vor der Auslieferung vom fachmännischen Zusammenbau inklusive Probefahrt spricht dürfte die Schraube nicht am Reifen ritzen.Das nenne ich betrug sorry aber liest euch mal falls inteteresse an ähnlichen modellen besteht die Kundenbewertungen bei otto.Nochmal, bei dem Preis selbstverständlich kein Aprilia oder Yamaha erwarten aber wenn schon neu dann soll das zeug auch übergab/funktionsfertig ausgeliefert werden.Schrauben am Reifen, spritverlust oder sogar mit Plattfuss ausliefern geht gar nicht.gruss

Gut festgestellt,der Händler und Kundendienst haben versagt,aber nicht der Roller.
2 Räder werden nur so weit montiert das ein Transport mit möglich kleinem raum gemacht werden kann,der Rest muss der Händler machen und kann man nicht dem Roller anlasten.

Sorry, leider kann ich mit dem Windows Phone nicht in den vorherigen Text, sonst hätte ich etwas gelöscht.
Der Händler und der Auslieferer haben versagt. Die Schraube am Kotflügel war eigentlich nicht das Problem, sondern der vordere Kotflügel lag hinten zu tief. Der aufgeklebte Klotz, der in den Halter greift, stimmte nicht. Dadurch kam beim einfedern die hintere Schraube an den Reifen. Da es sich um eine Blech schraube handelt, wie überall am Roller, kam es zum einfräsen. Ich habe das auch nicht gleich erkannt. Zuerst vermutete ich Fett auf der Bremsscheibe und habe mit Bremsenreiniger gesprüht, natürlich ohne Erfolg.
Sonst hast er alles probiert und es funktionierte Augenscheinlich alles. Dass weinig oder kein Benzin drin war, ist normal. Hol doch mal ein Auto ab Werk, da ist meist noch auf dem Gelände eine Tankstelle ( Mercedes) oder in Wolfsburg musst du auch sofort in der Stadt zum Tanken. Das Argument ist also lächerlich.
Nochmals Frage: hat jemand etwas über den Vergaser?
Gruß oretou

Zitat:

@hanfiey schrieb am 26. August 2016 um 07:38:22 Uhr:

Gesamt gefahren?, warum nur 2 Jahre?

Gesamt bin ich 3000km gefahren und 2 Jahren aus Steuerlichen Gründe 🙂

aha

@ oretou
was gibts für Probleme mit dem Vergaser ?
Das ist ein 0815 überall passt vergaser🙂

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 28. August 2016 um 16:25:19 Uhr:

@ oretou
Das ist ein 0815 überall passt vergaser🙂

Ich hab die Nr. beim Vergaser gesucht aber die 0815 nicht gefunden.😁

Das wollte ich auch fragen,aber vielleicht wollte er wissen wie er bestückt ist (ich meine die Düsen).

Kranenburger in letzter Zeit redest du von Gummis und bestückung . Ich glaube du musst dich mal wieder austoben. Komm mich besuchen ..

Zitat:

@vinni17 schrieb am 28. August 2016 um 19:01:21 Uhr:

Kranenburger in letzter Zeit redest du von Gummis und bestückung . Ich glaube du musst dich mal wieder austoben. Komm mich besuchen ..

Du willst doch nur das ich dich nach der Straße mit dem Rollstuhl hin schiebe,man kann auch schlecht die Mutter danach fragen.😁
So wie du das schreibst hört sich das aber auch komisch an.😕😁

Er durfte bestimmt im 4. Schuljahr schon rauchen?🙂😁

Ein PD18J Gleichdruckvergaser wird der haben.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 28. August 2016 um 19:10:40 Uhr:

Zitat:

@vinni17 schrieb am 28. August 2016 um 19:01:21 Uhr:

Du willst doch nur das ich dich nach der Straße mit dem Rollstuhl hin schiebe,man kann auch schlecht die Mutter danach fragen.😁

Da brauchst du nicht schieben . Bei denen steht und funktioniert alles wie eine eins

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 28. August 2016 um 19:11:57 Uhr:

Ein PD18J Gleichdruckvergaser wird der haben.

Haben die fast alle.

Mit 14 werden die Stühle verdammt klein.😁

Deine Antwort