KER Innovaec 63,5mm Halbanlage

Audi 80 B3/89

Hallo alle zusammen!
Hab heute meinen 63,5er Kamin ab Kat für mein ng Cab bekommen. Auf der EG Genehmigung steht bei Schalldämpferart ESD/MSD/VSD. Bei der gelieferten Anlage ist aber nur ein VSD-Erstazrohr mit dabei.
Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht und was spricht der TÜV dazu?
Geilster 5-Ender Sound wo man sich nicht satthören kann mit.
Anlage ist von Fox stheht zumindest überall drauf.

MFG

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von goggalore1

Hallo alle zusammen!
Hab heute meinen 63,5er Kamin ab Kat für mein ng Cab bekommen. Auf der EG Genehmigung steht bei Schalldämpferart ESD/MSD/VSD. Bei der gelieferten Anlage ist aber nur ein VSD-Erstazrohr mit dabei.
Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht und was spricht der TÜV dazu?
Geilster 5-Ender Sound wo man sich nicht satthören kann mit.
Anlage ist von Fox stheht zumindest überall drauf.

MFG

Grüß Dich!!! Ja das ist eine FOX Anlage,die KER nur verkauft... Genau so habe ich die Anlage bei mir auch...VSDER/MSD/NSD  satter geiler Klang...War beim Tüv und habe die Anlage mit VSD eintragen lassen,weil ich den VSD wieder rausgeworfen habe..Eigentlich alles mit ABE aber dann mit allen 3 Dämpfern...und jetzt steht mur drinne mit FOX Anlage ab Kat Nr..... und da merkt das kein Bulle...

Alles klar! Schankedön. 

Zitat:

Geilster 5-Ender Sound wo man sich nicht satthören kann mit

Wollen wir hören... 😉

Einfach Anlage kaufen, Audi auf Bühne, Alten Kamin raus, neuen rein, starten und geniesen.😉

Zitat:

Einfach Anlage kaufen, Audi auf Bühne, Alten Kamin raus, neuen rein, starten und geniesen.😉

Ganz genau so is es...100 Punkte für goggalore1...FOX klingt echt sauber und geil...

Sag mal fordrs6; hHast du deinen Fox VSD noch und brauchst du ihn noch? 

Zitat:

Sag mal fordrs6; hHast du deinen Fox VSD noch und brauchst du ihn noch?

Habe den VSD noch daliegen und bräuchte den eigentlich nicht mehr...Habe auch noch ein neues VSDER da von FOX!!! Mich wundert nur,das die ein VSDER bei dir geliefert haben,weil von der ABE her nur mit VSD erlaubt ist...Aber ohne VSD noch bittl lauterer Klang beim Gasgeben...

Ich blick da eh nicht durch bei denen. Da bestellt man nur nen ESD und bekommt ne ABE für 3 Schalldämpfer und so ein Mist.
Der VSD is eh überflüssig. Der hat Serie auch nur 2. 

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Ich blick da eh nicht durch bei denen. Da bestellt man nur nen ESD und bekommt ne ABE für 3 Schalldämpfer und so ein Mist.

Denkst du dass das dann für den Tüv passt, wenn ich nur mit MSD und ESD antanze?

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Ich hab dieselbe Kombi. Ich werds ja im Juni sehn,wenn ich zum Tüv muss. Bisher hatte ich keine Probleme. Aber wenn jemand was sagt berufe ich mich darauf,dass ich auch original 2 Schalldämpfer habe. 

Zitat:

Hehe, das habe ich schon hinter mir... aber mit ner Bn Pipes Anlage und Ersatzrohr 😉

Interessiert mich nur mal, wie die Fox sich anhört.

Zitat:

Ja ist schon echt blöd bei FOX... ESD und komplett Anlage müßte eigentlich getrennt werden...Aber die möchten warscheinlich,das man alles ab Kat kauft...was eigentlich ja auch erst den richtigen Sinn macht als nur einen Endschalli...

Zitat:

Original geschrieben von Hermann Brv

Zitat:

Hehe, das habe ich schon hinter mir... aber mit ner Bn Pipes Anlage und Ersatzrohr 😉

Interessiert mich nur mal, wie die Fox sich anhört.

Hier ist ein

Link

zur Fox Startseite wo sich ein Link zu Soundfiles befindet.  Am besten nimmst den Soundfile  vom Typ81. Da brauchst du aber viel Bass, dass es sich dem original gleich anhört. 😉

Zitat:

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Ich hab dieselbe Kombi. Ich werds ja im Juni sehn,wenn ich zum Tüv muss. Bisher hatte ich keine Probleme. Aber wenn jemand was sagt berufe ich mich darauf,dass ich auch original 2 Schalldämpfer habe. 

Hab heute nochmals bei KER.... angerufen. Die haben mir gesagt, dass man beim ng keinen VSD benötigt da zuvor auch keiner drin war und der VSD dann nur für die kleineren Aggregate ist. Da in der EG-Genehmigung auch die kleinen drin sind stehen deswegen alle drei Dämpferarten drauf. Ich hoffe das ist richtig was der sagt. Hab mir einen VSD bestellt, da mir die Anlage um ein i-Tüpfelchen zu laut ist für ein Cab, wenn dieser bis Donnerstag nicht kommt werde ich ohne VSD vorfahren.

Mal guggen

Deine Antwort