Kenwood Radioeinbau in Passat 3C B6 BJ 2005
Hallo Leute,
ich habe vor, in meinem 2005er 3C (Trendlind) dieses Radio einzubauen:
*Klick*
Nun frage ich mich und euch, was ich dabei beachten muss, welches Material bzw. Zusatzequipment
ich dazu benötige. Bei meiner Recherche auf der Kenwood-Seite kam herraus, dass ich für meinen Passat
dieses Set hier benötige:
CAW-23-20-10
Benötige ich noch weiteres Zubehör? Ich habe etwas von einem CAN-BUS-Adapter gelesen,
ist der dringend vonnöten und was macht dieser? Ist der Einbau einem (bzw. zwei) Laien zuzutrauen
oder wird das doch komplizierter?
Freue mich auf eure Antworten.
LG
Franz
16 Antworten
can bus adapter brauchst du bei sogut wie jedem neueren auto mit canbus, also grob gesagt sobald am fahrzeugkabelbaum ein großer quadlock stecker dran ist
der generiert signale wie:
zündungsplus
licht
handbremse
speedimpuls
usw.
je nach typ mal mehr mal weniger
Zitat:
Original geschrieben von franz.zose
Hallo Leute,ich habe vor, in meinem 2005er 3C (Trendlind) dieses Radio einzubauen:
*Klick*
Nun frage ich mich und euch, was ich dabei beachten muss, welches Material bzw. Zusatzequipment
ich dazu benötige. Bei meiner Recherche auf der Kenwood-Seite kam herraus, dass ich für meinen Passat
dieses Set hier benötige:CAW-23-20-10
Benötige ich noch weiteres Zubehör? Ich habe etwas von einem CAN-BUS-Adapter gelesen,
ist der dringend vonnöten und was macht dieser? Ist der Einbau einem (bzw. zwei) Laien zuzutrauen
oder wird das doch komplizierter?Freue mich auf eure Antworten.
LG
Franz
Ich selbst habe eine Passat Variant 3C modell 2006 ich kann dir aus Erfahrung sagen dass ich als als ich mein Pioneer Radio eingebaut habe ich folgende Teile gebraucht habe :
- Canbus adapter
- Radio verstärker bzw adapter
- Einbauschacht
- Blende
alles zusammen hat mich im Internet zwischen 50-70 euro gekostet
Wieso nimmst du nicht gleich das Zenec? Das hat gleich die richtige Form und da ist auch jeder Adapter überflüssig.
Mit dem Preis sollte es auch hinkommen.
Es gibt einen Thread über das neue Zenec, schau mal in der Suche.
Ähnliche Themen
Hallo Franz-zose,
habe das selbe vor aber ein DNX521DAB. Ist leider noch unterwegs. Habe dieses Adapterset (siehe Bild) dazu bestellt. Bin gespannt, ob es die Versprechen, die Kenwood macht, erfüllt.
MfG
Na ja iXiOne, beim Zenec ist kein DAB drin. Soll ja super sein🙂.
Zitat:
Original geschrieben von heydel61
Hallo Franz-zose,
habe das selbe vor aber ein DNX521DAB. Ist leider noch unterwegs. Habe dieses Adapterset (siehe Bild) dazu bestellt. Bin gespannt, ob es die Versprechen, die Kenwood macht, erfüllt.
MfG
da hoff ich mal auf ein paar bilder, speziell von der mfa anzeige.
darüber hab ich in verbindung mit dem kenwood nur schlechtes gehört und auch gesehn. evtl haben die ja nen update rausgebracht.
Zitat:
Original geschrieben von pietzen01
Ich selbst habe eine Passat Variant 3C modell 2006 ich kann dir aus Erfahrung sagen dass ich als als ich mein Pioneer Radio eingebaut habe ich folgende Teile gebraucht habe :Zitat:
Hallo Leute,ich habe vor, in meinem 2005er 3C (Trendlind) dieses Radio einzubauen:
*Klick*
dieses Set hier benötige:CAW-23-20-10
oder wird das doch komplizierter?Freue mich auf eure Antworten.
LG
Franz
- Canbus adapter
- Einbauschacht
- Blendealles zusammen hat mich im Internet zwischen 50-70 euro gekostet
Was ist ein Radio Verstärker bzw. Adapter?
Hast du da evtl. einen Link zu den Sachen, die man dafür noch benötigt?
Wäre total lieb.
LG
Zitat:
Was ist ein Radio Verstärker bzw. Adapter?Zitat:
Original geschrieben von pietzen01
Ich selbst habe eine Passat Variant 3C modell 2006 ich kann dir aus Erfahrung sagen dass ich als als ich mein Pioneer Radio eingebaut habe ich folgende Teile gebraucht habe :
- Canbus adapter
- Einbauschacht
- Blendealles zusammen hat mich im Internet zwischen 50-70 euro gekostet
Hast du da evtl. einen Link zu den Sachen, die man dafür noch benötigt?Wäre total lieb.
LG
Also konkret gefragt:
Ich habe einen Passat 3C B6 BJ 2005 Limousine
und ich will ein Kenwood DNX5230DAB Doppel-DIN-Autoradio einbauen.
Welche Blende/Einbauraumen/CAN-BUS/Adapter/Radioadapter brauche ich genau und habt ihr
einen Geheimtip, wo ich diese Sachen im Internet zu einem moderaten Preis bekomme?
Ich wäre euch für eure Tips sehr dankbar.
LG,
Franz
Benötige ich eigentlich einen teuren CAN-BUS Adapter (100€) wenn ich gar keine Lenkradfernbedienung in meinem Passat habe?
ja, für zündplus, speedimpuls und tag/nachtumschaltung
Zitat:
Original geschrieben von a-nebel
ja, für zündplus, speedimpuls und tag/nachtumschaltung
Kann ich das Radio auch ohne CAN-BUS Adapter betreiben?
Wenn ich auf Zündplus, Speedimpuls und Tag/Nachtmodus verzichte?
(falls das technisch geht)
das geht auch aber da musst du jedes mal von hand das radio einschalten, in tunneln hast du keine navigation, da auch kein gps signal kommt und wenn man schon mal so viel geld für das radio ausgibt, dann sollte man die paar euro für den adapter auch noch ausgeben. schließlich will man sich ja weiter entwickeln und den comfort und doe funktionen verbessern und nicht wie du jetzt willst einen riesen rückschritt machen