Kennzeichenhaltervorne tauschbar?
Hey,
haben gestern unseren Passerati abgeholt.
Ich habe von anfang an dem Händler gesagt, dass ich kurze Kennzeichen habe und das er die Kennzeichen direkt ranschrauben soll wenn er keine kleinen Halter hat.
Was war gestern als ich ihn geholt habe? Der große Halter ist dran und die Schrauben links und rechts vom Kennzeichen. Er wußte jetzt auch nicht was machen und es war von der Werkstatt keiner mehr da. Jetzt wollte ich fragen, ob man die ganze Stoßstange tauschen muß oder ob man nur das schwarze Teil tauschen. Weil wenn ich mir jetzt einen kurzen Halter besorge sieht man trotzdem links und rechts zwei Löcher.
Sonst war aber allerdings alles perfekt. Will gerade am liebsten den ganzen Tag auto fahren 😁
Beste Antwort im Thema
Manch einer tut sich auch einen Stein in den Schuh und beklagt sich, dass es drückt... 🙄
Die Reservierung einer "kurzen" Kennzeichenkombination zwingt Dich ja nicht zu einem kurzen Kennzeichen...
Möglichkeit 1: US-Grill ohne Kennzeichenträger, Kennzeichen mit Spiegelpads befestigen und hoffen dass es hält
Möglichkeit 2: vorne ein normales Nummernschild drauf machen und hinten ein kurzes, wenn Du das so geil findest. 🙄
Du kannst das Kennzeichen übrigens auch in der kurzen Version anschrauben
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleines Kennzeichen, großer Halter? Was tun?' überführt.]
24 Antworten
Man kann den schwarzen Träger vorne ersetzen und es gibt auch einen kleineren für kurze Kennzeichen (3C0 807 285 9B9) für knappe 20 €, aber wenn die Schrauben vom Kennzeichenhalter zu lang waren, haben sie natürlich Spuren auf dem Grill selbst hinterlassen.
Dieser kostet um die 130 €.
uper danke!
Werde nachher mal schauen wie lang die Schrauben sind.
Wie kann man als Mechanicker nur so ein scheiß machen und es dann auch noch dem Kunden so hinstellen?
Der Mechaniker kann nicht viel dafür. Er macht ne Übergabeinspektion und soll die Kennzeichenhalter montieren, solange der Verkäufer ihm nichts anderes sagt 🙂
hast auch wieder recht.
Der Verkäufer schiebt es halt wieder auf den Service...
Wie kriege ich den Schwarzendeckel ab?
Der Grundträger auf dem Chromgrill ist mit vier Spreiznieten befestigt. Am besten wäre es, den Grill schnell auszubauen. Denn ansonsten fallen die Spreizstifte beim Durchschlagen hinten durch und gehen verloren.
ok dann mache ich das mal lieber nicht selber. Sollen die es am Mo. wieder gerade biegen....
Trotzdem danke....
Würd ich auch dem Händler überlassen. Wenn das ausgemacht war, muss er es auch in Ordnung bringen.
Zitat:
Original geschrieben von Landwarrior
Man kann den schwarzen Träger vorne ersetzen und es gibt auch einen kleineren für kurze Kennzeichen (3C0 807 285 9B9) für knappe 20 €, aber wenn die Schrauben vom Kennzeichenhalter zu lang waren, haben sie natürlich Spuren auf dem Grill selbst hinterlassen.
Dieser kostet um die 130 €.
Wenn ich aber den kurzen Träger nehme ist passt der doch wieder nicht richtig in den Grill rein. habe mir das gerade nochmal angeschaut. Der Grill ist ja auch ausgespart.
Wie sieht das dann aus?
Ich habe einen Neuen Grill gekauft (Amerikanische Version)!
Dort ist nur CHROM!!!
Das Kennzeichen ist unter dem Grill angebracht!
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Roy
Hast du Bilder? 🙂
... zur Zeit nicht!
Mein Auto ist zur Zeit in der Werkstatt! Kann aber am Wochenende welche machen!!!
Ich habe doch Bilder aus dem Urlaub gefunden!!!
Wie findet Ihr sie???
... ich meine Naürlich den Grill!!!
Noch eins!
THX
Hab mir unseren Passi noch nicht genau angeschaut aber sitzt da unten nicht der Ladeluftkühler? So kommt doch da garnicht die nötige Luft ran.
Mich hatte eigentlich interesiert wie der kurze schwarze Träger den Landwarrior meinte auf dem normalen Grill aussieht. Weil die Aussparung im Grill ist ja auch so groß wie nie normale Trägerplatte.