Befestigung - Kennzeichenhalterung - Kennzeichen
Hallo,
Weiß zufällig jemand aus welchem Material die Kennzeichenhalterung vorne im Kühlergrill ist?
Ich hab bei der Probefahrt ganz vergessen nachzusehen!
Wollte mir 3D Kennzeichen bestellen mit Easy fix Klett und die halten wahrscheinlich laut Hersteller nicht auf Kunststoff!
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.
Beste Antwort im Thema
Die 3D-Kennzeichen sind zugelassen. Entsprechende Dokumente gibt es bei den Anbietern.
Kennzeicehnhalter vorne sind nicht geeignet, angeblich wegen der Sensoren.
Auf den Fotos der Q3-Vorstellung sind alle Kennzeichen vorne geschraubt. 2x blau und 2x weiß.
188 Antworten
Dein Händler wird es sicherlich machen.
Wenn du gut kannst mit deinem Freundlichen ist das kein Problem.
Angeblich sollen die bei einer Werksabholung es nicht mehr machen.
So wurde es im TT Forum geschrieben.
Ob es stimmt kann ich nicht sagen.
Zitat:
@GlobetrotterX schrieb am 21. Juni 2019 um 15:51:43 Uhr:
Nochmal eine Frage zu den 3 D Kennzeichen - ich habe sie bei mir zu Hause liegen und warte nun auf den Abholtermin bei meinem Händler, da Neckarsulm leider hinten und vorne nicht geklappt hat. Ich habe verstanden, dass in Ingolstadt und Neckarsulm die Werkstätten dort Erfahrung haben und somit gibt es da scheinbar keine Probleme beim befestigen.... meint ihr, dass es beim Händler auch klappt - ich möchte einfach keinen Unterbau mit Reklame für den Händler, sondern nur meine schicken 3 D Kennzeichen.
Ich habe es beim Händler machen lassen. Hat wunderbar geklappt.
Kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das dein Händler Dir deine 3D Kennzeichen nicht anbringt...
Mittlerweile kennen sich doch alle damit aus , gibts ja auch schon ne ganze Weile diese Dinger!
Hat in Ingolstadt ohne Probleme funktioniert und das machen die dort auch weiterhin so!
Zitat:
@marc4177 schrieb am 21. Juni 2019 um 16:41:15 Uhr:
Wenn du gut kannst mit deinem Freundlichen ist das kein Problem.Angeblich sollen die bei einer Werksabholung es nicht mehr machen.
Ob es stimmt kann ich nicht sagen.
Am 14.06.2019 bei der Werksabholung in Ingolstadt, wurden die Schilder bei mir montiert. Bei der Abgabe am Empfang, hatte die nette Dame zu mir gesagt. Gerne machen wir das für Sie. Die haben es perfekt gemacht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Song02 schrieb am 22. Juni 2019 um 08:22:03 Uhr:
Zitat:
Wenn du gut kannst mit deinem Freundlichen ist das kein Problem.Angeblich sollen die bei einer Werksabholung es nicht mehr machen.
Ob es stimmt kann ich nicht sagen.Am 14.06.2019 bei der Werksabholung in Ingolstadt, wurden die Schilder bei mir montiert. Bei der Abgabe am Empfang, hatte die nette Dame zu mir gesagt. Gerne machen wir das für Sie. Die haben es perfekt gemacht.
Danke finde ich super.
Konnte ich mir selber auch nicht vorstellen.
Wie schon geschrieben, bei mir haben sie es auch immer gemacht und es gab keine Probleme.
Bei mir ist es nur schon 1 Jahr her und im TT Forum schreiben sie, dass sie es nicht mehr machen.
Damit wir uns aber richtig verstehen, sie haben die Schilder auch dran geklebt?
Zitat:
@marc4177 schrieb am 22. Juni 2019 um 08:57:42 Uhr:
Zitat:
Am 14.06.2019 bei der Werksabholung in Ingolstadt, wurden die Schilder bei mir montiert. Bei der Abgabe am Empfang, hatte die nette Dame zu mir gesagt. Gerne machen wir das für Sie. Die haben es perfekt gemacht.
Danke finde ich super.
Wie schon geschrieben, bei mir haben sie es auch immer gemacht und es gab keine Probleme.
Bei mir ist es nur schon 1 Jahr her und im TT Forum schreiben sie, dass sie es nicht mehr machen.Damit wir uns aber richtig verstehen, sie haben die Schilder auch dran geklebt?
Ja richtig. Die Kletthalterung muss man natürlich mitbringen, ich denke das ist klar.
Zitat:
Zitat:
Ob es stimmt kann ich nicht sagen.Am 14.06.2019 bei der Werksabholung in Ingolstadt, wurden die Schilder bei mir montiert. Bei der Abgabe am Empfang, hatte die nette Dame zu mir gesagt. Gerne machen wir das für Sie. Die haben es perfekt gemacht.
Ganz genau so war es bei mir auch😉!!!
Zitat:
@Song02 schrieb am 22. Juni 2019 um 09:10:50 Uhr:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 22. Juni 2019 um 08:57:42 Uhr:
Danke finde ich super.
Bei mir ist es nur schon 1 Jahr her und im TT Forum schreiben sie, dass sie es nicht mehr machen.Damit wir uns aber richtig verstehen, sie haben die Schilder auch dran geklebt?
Ja richtig. Die Kletthalterung muss man natürlich mitbringen, ich denke das ist klar.
Danke, genau dass wollte ich wissen.
Schon komisch warum dann manche Leute im TT Forum schreiben, dass es das nicht mehr gibt.
Werde gleich mal schreiben.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 22. Juni 2019 um 11:47:54 Uhr:
Zitat:
@Song02 schrieb am 22. Juni 2019 um 09:10:50 Uhr:
Danke, genau dass wollte ich wissen.
Schon komisch warum dann manche Leute im TT Forum schreiben, dass es das nicht mehr gibt.
Werde gleich mal schreiben.
Ich hatte einen TT bestellt und abgeholt. Hab das hier gelesen und wollte dazu mein feedback geben.
Habe die 3D-Kennzeichen an meinem Q3 F3 dran. Hat der Händler angebracht.
Ich habe vorher die die Löcher für die vorhandenen "Dübel" hinten selbst ausgeschnitten. Abstand 276mm D=40mm.
Aussage beim Händler: am Q5 würde es wegen der Sensoren nicht gehen.
Kennzeichenhalter vorne am Q3 würden aus dem selben Grund auch nicht gehen.
Hallo,
ich habe unseren Q3 am Mittwoch in Neckarsulm abgeholt. Am Ceck-In war der Mitarbeiter über die 3D Kennzeichen etwas irritiert. Er hat dann mit der Ausgabe telefoniert und ausgemacht, dass die Anbringung der Kennzeichen erst nach Rücksprache mit mir angebracht werden sollen.
Später in der Ausgabehalle Stand unser Q3 dann als einziger ohne Kennzeichen da. Der dortige Mitarbeiter kannte die Kennzeichen auch nicht. Er hat dann aber unseren Wagen erneut in die Werkstatt gefahren und die Kollegen dort haben die Kennzeichen dann perfekt mit dem Easyklett angebracht.
Unter dem Strich ist es nach anfänglicher Verwirrung perfekt gelaufen.
Anbei ein Bild von hinten. Sieht wirklich klasse aus!
Hallo Jochen 543,
das warten hat endlich ein Ende!
Top mit den 3D Kennzeichen.
Ende gut , alles gut.
Ich denk mal bei einem Neufahrzeug ist es wirklich eine richtig gute Investition und die Optik ist einmalig.
Mich sprechen immernoch Leute an und fragen was das denn für Kennzeichen wären...
Viel Spaß mit deinem
neuen Q3 und allzeit gute Fahrt.
Beste Grüße
Maegu8875
Hallo Jochen,
von hinten sieht er schon mal richtig gut aus.
Könntest Du bitte noch mehr Bilder von deinem Fahrzeug
im Sammelthema einstellen.
Danke im voraus und weiterhin gute Fahrt.
Manfred
Hallo,
habe meinen Q3 am 14.Mai in Neckarsulm abgeholt. Die 3D Kennzeichen habe ich am Empfang (Zwei Schilder und ein Rahmen) abgegeben. Die kannten sich aus in Neckarsulm. Ich wollte die Befestigung vorn geschraubt und hinten im Rahmen. Bei der Übernahme war alles super.
Hallo, ich hole meinen Q3 am 12.07. in Neckarsulm ab und möchte auch gerne 3D Schilder montieren lassen. Man braucht also 2 Schilder und 1 x Easyklettrahmen für hinten. Vorne geht nur geschraubt, richtig ? Und Audi macht das ohne Probleme ? Danke für eine kurze Bestätigung, bevor ich die Sachen bestelle.