Kennzeichenhalterung/Autostadt (mit oder ohne)
So für mich wird es ernst.
Am Wochenende werde ich meinen Goaly aus Wolfsburg abholen.
Thema: Kennzeichenhalterung.
Wolfsburg schreibt mir "bringen sie welche mit!".
Ich will aber die Autostadthalterungen.
Alternativ gibt es wohl auch die Möglichkeit die Nummernschilder ohne Halterung drantackern zu lassen.
Hat da jemand Bilder von? Damit ich eine ungefähre Vorstellung habe wie es aussieht.
Bzw. Hat jemand schonmal in Wolfsburg angerufen und versucht sich die Autostadt Kennzeichenhalterungen zurück legen zu lassen?
In irgendeinem Fred hier hab ich mal die Aussage "solange der Vorrat reicht" gelesen. Diese Aussage befriedigt mich nicht ernshaft.
33 Antworten
Re: Kennzeichenhalter
Zitat:
Original geschrieben von marco-r
Also ich wollte meine Kennzeichen damals ohne Halter angebracht haben - was ein Fehler war!
Das vordere Kennzeichen wurde nicht mittig und außerdem schräg angebracht!
Sowas stört einen dann bei einem neuen Wagen ungemein.
Das ist der Punkt!
Ich hab beobachtet, wie lieblos die Kennzeichen in WOB an die neuen Autos hingeknallt werden. Wenn einer fast den ganzen Tag nichts anderes machen muss, achtet er auch irgendwann nicht mehr darauf. Das würde jedem von uns genauso gehen.
Nachdem ich meine 40cm-Täfelchen von vorneweg direkt drauf schrauben wollte, allerdings nicht mit den üblichen, popeligen Schrauben und schon gar nicht in WOB, sondern mit kleinen Imbus-Edelstahlschrauben in den Ecken, habe ich damals x-beliebige Kennzeichenhalter mitgenommen und einen Hinweis dazugeschrieben, diese auch zu verwenden. Obwohl diese viel zu gross waren, dienten sie nur sozusagen als "Transporthilfe" für jungfräuliche Kennzeichen. Sonst wäre in WOB noch einer drauf gekommen, die direkt dranzuschrauben. Das habe ich dann zuhause selbst in Ruhe gemacht, perfekt und genauso wie ich's haben wollte.
Dies mal so als kleine Anregung dazu. Und wer braucht schon Kennzeichenhalter aus der Autostadt ??? Es gibt wirklich prickelndere Dinge auf der Welt 😁
Grüssle
carotti
Bringen die in WOB auch das SLN an?
Oder, darf ich das dann bei der Fahrt nach Hause im Heckfenster deponieren?
Bei meiner Abholung Ende Juni 2005 waren keine Halter da, war froh eigene mitgebracht dabei zu haben!!!
Eine Email und zwei Wochen später haben sie mir sogar noch welche nachgesendet!!!
Ich hab vorsichtshalber in WOB angerufen, bevor ich meinen Golf geholt hab. Wollte natürlich auch vermeiden, dass mir die Nummernschilder hingeschraubt werden, wenn ich die Halterungen nicht dabei hab.
Die freundliche Dame hat mir dann gesagt, dass ich die Kennzeichenhalter mitbringen muss!
Sollte ich aber vor lauter Hektik, Stress und Vorfreude aufs neue Auto dummerweise die Kennzeichenhalter vergessen, hilft mir die Autostadt natürlich gerne aus! "Haben sie verstanden, was ich ihnen damit sagen will...?" hat sie dann noch gefragt! Klar hatte ich verstanden 🙂
Allerdings musste ich nach dem ersten Werkstattbesuch entsetzt feststellen, dass die Kennzeichenhalter gegen die der Werkstatt getauscht wurden! Nachdem ich das ganze etwas angesäuert moniert hatte, wurde es hinter den Kulissen kurz laut und irgendein Stift kam dann kleinlaut mit den Dingern angetrabt... So begehrt sind diese Teile anscheinend!
Also gebt schön drauf acht und haltet sie in Ehren 😉