ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Kennzeichenhalterung aus dem Mutterland Schweden

Kennzeichenhalterung aus dem Mutterland Schweden

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 6:29

Hallo liebe Saab-Gemeinde!

Ich habe ein etwas exotisch anmutendes Anliegen. An meinem Saab 9-5 Kombi sind derzeit die OPEL-Kennzeichen-Halterungen aus Nürnberg befestigt, die mir der Händler beim Verkauf des Fahrzeugs angeschraubt hat. Um einen wirklich authentischen Saab mein Eigen nennen zu können, wären mir jedoch Kennzeichenhalterungen eines in Schweden ansässigen Saab-Händlers am allerliebsten! Ich habe Saab in Schweden bereits per Mail angeschrieben, jedoch keine Antwort erhalten. Meine Bitte: Hat jemand von Eu´ch Beziehungen nach Schweden/zu einem schwedischen Saab-Händler, so dass ich gegen Entgelt an derartige Kennzeichenhalterungenmit entsprechender schwedishcer Aufschrift rankommen könnte? Ich selbst fahre leider dieses Jahr nicht nach Schweden, sonst würde ich sie mir einfach selber abholen.

Ich wäre Euch für Eure Unterstützung sehr dankbar!

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 11. Februar 2007 um 11:07

Hallo Saabisti!

Also wenn wir links das aktuelle Logo drucken, dann ist doch die Wiederholung SAAB ... im Schriftzug in der Mitte eigentlich nicht so toll ... Ich würde mir daher die Nr. 2 wünschen. Aber - die Nr. 6 finde ich klasse. Daher: wie gesagt - ich warte erst mal das Ergebnis ab.

Liebe Grüße

Harry

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von HarryTheman

Hallo Saabisti!

Also wenn wir links das aktuelle Logo drucken, dann ist doch die Wiederholung SAAB ... im Schriftzug in der Mitte eigentlich nicht so toll ... Ich würde mir daher die Nr. 2 wünschen. Aber - die Nr. 6 finde ich klasse. Daher: wie gesagt - ich warte erst mal das Ergebnis ab.

Liebe Grüße

Harry

Hallo Harry,

ja, das könnte man denken, allerdings will ich nochmal darauf hinweisen, dass das Logo kaum lesbar ist, es wird tatsächlich wohl nur ca. 10mm im Durchmesser haben, daher ist das "Saab" nicht wirklich als Doppelung zu werten.

Ich hab Deine Wahl vermerkt.

Daniel

Ja dann, 2 und 5.

Gruß, Frank.

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 15:36

So, damit etwas Schwung reinkommt, hier das bisherige Abstimmungsergebnis:

Vorschlag: Stimmen

SAAB - Svenska Aeroplan AktieBolaget 7

SAAB Trollhättan/Sverige 3

Svenska Aeroplan AktieBolaget 3

SAAB - Made in Trollhattan 2

Saab Automobile - 46180 Trollhättan - Sweden 2

Ein SAAB ist ein SAAB ist ein SAAB 1

ANA SAAB Trollhättan AB 0

SAAB - drives safely! 0

Ich habe gerade zu meiner Schande entdeckt, dass Bauklo zwischendurch auch noch den Vorschlag des einfachen "Saab" ins Forum gestellt hatte. Also sollten die Stimmen darauf entfallen, teilt mir das mit und ich ändere das Auszählungsergebnis. Tut mir leid!

Ansonsten fehlen mir noch die Stimmen von:

bauklo

2.3 turbo S

schnurzelone

tidfahrer

Es wäre im Übrigen noch schön, einen weiteren Interessenten zu finden, damit wir auf 30 Halterungen kämen. das würde die Kosten auch um mindestens einen EUR reduzieren.

Bis dann,

Daniel

Wahl

 

Moin,

meine Wahl sind 2 und 7. Die Wahl fiel nicht leicht, da eigenlich alle Vorschläge gut sind. Letzendlich wäre ich mit jeder zur Wahl stehenden Alternative zufrieden.

Gruß,

Henning

am 12. Februar 2007 um 6:51

meine Wahl

 

moin... ach puuuuh...

da geht schon mal der narrische DSL-Zugang nicht, und hier überschlagen sich die Dinge.

Also ich wäre für 2 oder 3. Mit den Anderen könnte ich mich auch anfreunden, aber die beiden genannten sind meine Favoriten (in der Reihenfolge ;-) )

Gruß

Hallo alle zusammen,

ich würde auch noch mitmachen. Dann hätten wir 30 zusammen.

Ich habe auch noch einen Vorschlag für einen Schriftzug:

"SAAB - Auf langen Strecken zuhause"

Neben meinem eigenen Vorschlag gefallen mir auch noch die Vorschläge 1,2,3,5.

Ich vermute mal, dass Vorschlag 1 sowieso nicht mehr vom Thron zu stoßen ist. ;)

Viele Grüße,

Nibohr

P.S.: Ach so, jeder hat nur zwei Stimmen. Dann stimme ich für Vorschlag 3 und meinen eigenen :)

am 12. Februar 2007 um 9:01

Hallo,

ich bin dann für 6 und 4 (in der Reihenfolge). ,-)

Grüße

schnurzelone

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 18:44

So, nun Nägel mit Köpfen.

Ich erkläre die Abstimmung einfach mal als abgeschlossen. bauklo hat noch nicht abgestimmt, aber egal wie seine Wahl ausfiel, es würde wohl nichts mehr an dem derzeitigen Ergebnis ändern.

Ich möchte an dieser Stelle den Vorschlag, der von 2.3 turbo S kam, besonders hervorheben, ist er doch so authentisch wie nur möglich. Er beschreibt die Bedeutung des uns so am Herzen liegenden Firmennamens Saab und ist gleichzeitig in der Muttersprache unserer lieb gewonnenen Vehikels verfasst. Gut, er ist leicht ergänzt durch die Abkürzung, aber entgegen der geäußerten Bedenken wird der Slogan gut neben den Logos von Saab bestehen können:

Logo neu SAAB - Svenska Aeroplan AktieBolaget Logo alt

Das genaue Abstimmungsergebnis lautet:

SAAB - Svenska Aeroplan AktieBolaget 8

Svenska Aeroplan AktieBolaget 5

SAAB - Made in Trollhattan 4

SAAB Trollhättan/Sverige 3

Saab Automobile - 46180 Trollhättan - Sweden 3

ANA SAAB Trollhättan AB 2

Ein SAAB ist ein SAAB ist ein SAAB 2

Saab - auf langen Strecken zuhause 1

SAAB - drives safely! 0

Saab 0

Ich bitte nun folgende user, die mir noch nicht alle Daten (Name, Anschrift) zugesandt haben, mir diese per PN zu übermitteln:

IT 900

bauklo

2.3 turbo S

fritzfranz

kaffeesatt

tidfahrer

eastmac

Harrytheman

IAN@BTCC

nibohr

Sobald ich alle Daten habe, übersende ich Euch per PN meine Kontoverbindung. Von der Anzahl der übermittelten Adressen hängt letztendlich auch die Gesamtsumme der Kosten ab. Bleibt es bei den derzeit 32 (!!!) Halterungen, werden diese nur 5 EUR/Stück kosten!!! Demnach betragen die Kosten derzeit:

10,00 EUR /2 Stück Schilder

00,40 EUR Versand vom Hersteller (6 EUR/15 Besteller)

05,40 EUR Versandkosten DHL Päckchen mit Nachweis

01,00 EUR Kosten für Verpackung

16,80 EUR Gesamtkosten für 2 Schilder

Also, schickt mir bitte Eure Daten, gerne auch an daniel@behrendt-familie.de

Ich muss die Kosten laut Herstellerseite im Voraus bezahlen, deshalb bitte ich Euch auch, mir die Kosten entsprechend im Voraus zu überweisen.

Gerne werden auch noch Neubestellungen angenommen, damit wir mehr Erfolg haben, werde ich dazu gleich einen neuen Thread aufmachen.

So, das reicht für heut erst einmal, hab ja auch noch Arbeit, Familie und Auto *grins*

Euer Daniel

am 12. Februar 2007 um 20:39

hallo, hab 4tage kurzurlaub im sueden gemacht, gerade wieder da!

mit dem abstimmungsergebnis kann ich gut leben,

mail mit meinen daten geht sofort raus!

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 5:54

Da wvn nun schon darauf hingewiesen hat und sich hier natürlich niemadn strafbar machen möchte, will ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich in diesem Forum davon Abstand nehme, von der Verwendung der Saab-Logos zu schreiben. das darf natürlich nicht meine Absicht sein. Ich hoffe Ihr versteht!

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 17:46

Hallo liebe Mitstreiter!

Schaut bitte ab sofort unter dem Thema

"Wer will auch eine? Wir "basteln" uns unsere eigenen authentischen SAAB-Kennzeichen"

im Hauptforum nach. Dort steht ein Beispiel zur Verfügung,

welches ich gerade kreiert habe.

Ich hoffe es gefällt Euch, ansonsten stehe ich für Vorschläge zur Verfügung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Kennzeichenhalterung aus dem Mutterland Schweden