ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Kennzeichenhalterung aus dem Mutterland Schweden

Kennzeichenhalterung aus dem Mutterland Schweden

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 7:29

Hallo liebe Saab-Gemeinde!

Ich habe ein etwas exotisch anmutendes Anliegen. An meinem Saab 9-5 Kombi sind derzeit die OPEL-Kennzeichen-Halterungen aus Nürnberg befestigt, die mir der Händler beim Verkauf des Fahrzeugs angeschraubt hat. Um einen wirklich authentischen Saab mein Eigen nennen zu können, wären mir jedoch Kennzeichenhalterungen eines in Schweden ansässigen Saab-Händlers am allerliebsten! Ich habe Saab in Schweden bereits per Mail angeschrieben, jedoch keine Antwort erhalten. Meine Bitte: Hat jemand von Eu´ch Beziehungen nach Schweden/zu einem schwedischen Saab-Händler, so dass ich gegen Entgelt an derartige Kennzeichenhalterungenmit entsprechender schwedishcer Aufschrift rankommen könnte? Ich selbst fahre leider dieses Jahr nicht nach Schweden, sonst würde ich sie mir einfach selber abholen.

Ich wäre Euch für Eure Unterstützung sehr dankbar!

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 2. Februar 2007 um 10:43

alternativ....

 

kann man bei ebäi oder auf diversen Seiten im Internet sich für ganz schmales Geld eigene KZ-Halter erstellen. Hab mir auch solche geholt und vorne (keine Chromhalter oder so´n Mist, sondern Standard in schwarz) steht nur "SAAB" drauf und hinten "...nicht am Lack lecken".

Aber das kann man individuell gestalten. Und mit 20,- (inkl. Porto) waren die durchaus erschwinglich.

Gruß Lars

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 11:29

auch keine schlechte Idee, aber eben auch nicht wirklich authentisch. Am liebsten wäre mir sowas wie "SAAB Bil Stockholm" oder so ähnlich und dann eben auch von dort und nicht selbstentworfen. Hab schon überlegt mich im schwedischen saab-Forum zu registrieren und dort nachzuhaken. Aber glücklicher wäre ich über einen Tipp von Euch.

Zitat:

aber eben auch nicht wirklich authentisch.

Hallo,

wie wär's wenn du für den nächsten Ölwechsel mal eben bei ANA vorbeifähst und bei der Gelegenheit gleich nach "authentischen" Haltern fragst?!:D

Aber warum willst du überhaupt so'n blöden Plastik-Kasten haben???:rolleyes:

MW sind die Dinger doch eh nur erfunden worden, damit zB Händler die Kennzeichen schneller wechseln bzw sich die Bohrung sparen können.;)

ps: Du hast eine PN

Kein schlechter Idee mit den Schwedischen Halterungen, was mich auch noch mal interessieren wurde , ist ein Aufkleber von der Schwedische Luftwaffe. Die man auf den Saab Militärflugzeuge siehst , blau und dann 3 gelben Krone.

Vielleicht hat jemand so was noch Rumliegen?

..............

 

ist sicherlich interessant , Hoheitszeichen der leistungsfähigsten europäischen Luftwaffe an seinem Auto zu haben, zumal es eben auch Saab Maschinen sind.

 

Ich hatte mal zwei Aufkleber...kann aber nicht versprechen, ob die noch anwesend sind, da ich mehrmals umgezogen bin......und ihr glaubt gar nicht, was da so alles verschwindet ..

 

Grüße

 

Swedishmoose

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 17:38

Wenn mehrere interessiert sind können wir uns ja entsprechende Kennzeichenhalterungen fertigen lassen. Das wird dann billiger und eröffnet uns die Möglichkeit des Siebdruckverfahrens, welches erst ab 10 Stück möglich ist. Über Text können wir ja dann noch diskutieren. Wenn Interesse: PN oder Antwort!

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 20:41

So, einer hat sich schon als Interessent per PN gemeldet, wir wären dann schonmal zu zweit, zehn müssten wir aber sein fürs Siebdruckverfahren.

Wenn sich ausreichend finden sollten wir eine Beschriftung wählen, die uns nicht in urheberrechtliche Schwirigkeiten stürzt. Am besten sowas wie Saab Trollhättan Sverige .

Habt Ihr andere/bessere Ideen und Vorschläge? dann los!

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 21:52

Neuer Stand: 3 Interessenten! Prima! Sobald wir genug zusammen haben sollten wir die Inhalte diskutieren!

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 8:03

So, wir sind jetzt zu viert, kommen damit auf 10 Schilder.

Ich hab mich zwischenzeitlich nochmal kundig gemacht und bin im www auf den angehangenen Anbieter gestoßen, bei dem wir am wenigsten zahlen müssten, jedoch 20 Halterungen bestellen müssten. Schaut mal in den Anhang!

Da das Interesse scheinbar jedoch recht groß ist,sollten wir noch ein paar Tage warten, ok? Wäre doch traurig, wenn andere sowas auch haben wollen und nur darauf verzichten müssten, weil sie die letzten beiden Tage nicht ins Forum schauen konnten.

Bis dahin könnten wir ja mal den Text diskutieren, ich freue mich auf Vorschläge. Auf die Plätze, fertig, los!

Ach ja, wer noch Interesse hat: PN an mich mit gewünschter Anzahl Halterungen und wenn möglich schon Name und Anschrift.

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 8:05

so, hier die Angebotsdaten:

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 10:09

So, aktueller Stand: 5 Interessenten, 12 Schilder! Weiter so, dann haben wirs bald!

am 7. Februar 2007 um 10:54

Vorschläge

 

Moinsen,

so hier mal von meiner Seite einige Vorschläge:

Svenska Aeroplan AktieBolaget

ANA SAAB Trollhättan AB

Saab Automobile - 46180 Trollhättan - Sweden

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 10:57

Re: Vorschläge

 

Zitat:

Original geschrieben von 2.3 turbo S

Moinsen,

so hier mal von meiner Seite einige Vorschläge:

Svenska Aeroplan AktieBolaget

ANA SAAB Trollhättan AB

Saab Automobile - 46180 Trollhättan

Das erste find ich gut, wenn wir noch SAAB vorsetzen. Mit ANA hab ich ein bisschen Bedenken, wegen des Urheberrechts, das letzte finde ich auch sehr gut!

Was meint Ihr, könnte man das Saab-Logo in s/w dazupacken? Ich meine rechtlich betrachtet?

am 7. Februar 2007 um 11:08

Also wenn schon was schwedisches drauf stehen soll, dann sollte auch Trollhättan draufstehen.

Ich kenne mich im Urherberrecht nicht so gut aus... :-( wenn es danach Geht, dürfte man Saab auch nicht drauf schreiben, ist schließ auch ein geschützter Name. Oder irre ich mich da?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Kennzeichenhalterung aus dem Mutterland Schweden