1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Kennzeichenhalter

Kennzeichenhalter

VW Golf 8 (CD)

Wie ist Euer Plan mit der Kennzeichenhalterung? Vorne sollte man diese wegen dem PDC weglassen. Was macht Ihr denn hinten? Ebenfalls keine?

Die meiste Sorge habe ich, das der Azubi vom Autohaus mir die Kennzeichen zerschranzt oder schief an die Stoßstange bohrt.

44 Antworten

Zitat:

@djungelormel schrieb am 3. Januar 2021 um 15:26:49 Uhr:

Eine Frage, wenn die Kennzeichen direkt auf die Stoßstange vorne und Hinten montiert werden, ist dann auch eine Schutz/Vibrations unterlage drunter?
Habe gerade recherchiert, das man eine solche Unterlage bei VW kaufen kann.

https://shop.autohaus-graupner.de/de/...-x-2-5mm-alle-vag-modelle.html

Davon gehe ich nicht aus.

Diese Unterlage ist am Heckdeckel bereits ab Werk montiert, bei Fahrzeugen, bei denen das Kennzeichen an den Kofferraumdeckel montiert wird.

Beim Golf wird die Stoßstange in den Kunststoffstoßfänger montiert.

Beim Heckdeckel ist die Unterlage drauf, weil es zu Vibrationen und Lackbeschädigungen kommen kann

Danke für die schnellen Antworten.
Dann werde ich mir die wohl holen
da ich an meinen bestellten R auch beide Kennzeichen direkt ohne sonstige Halter auf die Stoßstangen Schrauben möchte und Vibrationen und Kratzer verhindern möchte.

Zitat:

@Blondine44 schrieb am 12. Oktober 2020 um 09:24:37 Uhr:

Ich habe auch ein Kennzeichenhalter dran und nie Probleme gehabt.

Style eTSI ... vorne auch Rahmemhalter...auch 0 Probleme :-)

Ähnliche Themen

Ich nehme welche mit selbstklebenden Klettverschluss ... sollen sehr gut halten

Zitat:

@Golf-GTE schrieb am 3. Januar 2021 um 18:31:11 Uhr:

Ich nehme welche mit selbstklebenden Klettverschluss ... sollen sehr gut halten

an unserem a4 vorne im grill damit angebracht, sieht 1.) so aus wie vom Erfinder erdacht und 2.) hält es wirklich bombe.

ob man das Kennzeichen wieder abbekommt ohne es zu verbiegen ist eine andere frage.

Hab vorne und hinten die ganz "normalen" Kennzeichenhalter vom Händler dran. Bisher keine Probleme. Wüsste auch nicht, welche Sensoren davon gestört werden könnten??? Hab zumindest keine gesehen, die das betreffen könnte. Ist das "sichtbar"???

Grüße
Andi

Bei manchen werden die vorderen PDC Sensoren gestört und oder der ACC Radar

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 4. Januar 2021 um 13:43:50 Uhr:

Bei manchen werden die vorderen PDC Sensoren gestört und oder der ACC Radar

...das sollte aber ein Händler (wenn auch nur VW Händler) wissen. Ich habe 460er Schilder mit normalen Haltern....kein Problem bisher festgestellt und warum soll es nur bei manchen stören?

Gerade gelesen zur Info (Kennzeichenhalter vorn):
https://www.motor-talk.de/.../...or-piept-an-ampel-vorne-t7015728.html

Ich frage mich, wie das sein kann, dass die Halter zu so einem Fehler führen können. Das sind doch normale Halter, das muss doch gehen, wenn man in der Autostadt die Kennzeichenhalter dran hat.

In der Autostadt wurde der von mir mitgebrachte Kennzeichenhalter vorn nicht montiert.

Und wenn man die von der Autostadt nimmt, ob sie das anbringen?

Habe bisher schon gelesen, dass die das machen. Ich hatte bisher immer Kennzeichenhalter dran.

Hab meinen G8 Style am 23.12.2020 im Autohaus abgeholt. Lt VW kommen vorn keine Träger mehr dran um Fehler der PDC Sensoren auszuschließen.

Möchte eigentlich kein Loch im Fahrzeug und im Nummernschild. Werde das ganze mit Klett befestigen. Der CS dauert aber noch bis KW 8

Bild 1.jpg
Deine Antwort