1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Kennzeichenhalter

Kennzeichenhalter

VW Polo 6 (AW)

Ich werde am Samstag meinen Polo in der Autostadt abholen. Die für die Abholung erforderlichen Unterlagen hab ich bereits per Post erhalten. Dort steht u.a. drauf dass man Kennzeichenhalter mitbringen soll, allerdings hab ich gehört das wenn man keine hat, einem bei der Fahrzeugübergabe kostenlos welche gestellt werden.
Stimmt das? Hat da jemand Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Ich finde das sieht merkwürdig aus wenn da so ein kleines Kennzeichen in der großen Aussparung ist. :(

38 weitere Antworten
38 Antworten

Meine sind auch mit Klett befestigt... bisher kann ich nicht meckern! Hält top!

Ich habe meins wie bei bisher jedem Auto mit doppelseitigem Tesa Spiegelklebeband befestigt. Hält bombenfest und sieht sehr clean aus. Entfernen ist auch kein Problem, einfach mit Fön und einem dünnen Faden.

Kann man in der Autostadt „bitte ankleben“ wünschen? Bis jetzt wurde bei mir immer geschraubt.

Zitat:

@anmaumi schrieb am 19. Dezember 2019 um 16:07:15 Uhr:

Kann man in der Autostadt „bitte ankleben“ wünschen? Bis jetzt wurde bei mir immer geschraubt.

Nee, kleben machen die nicht. Selbst die "Simple Fix" Kennzeichenhalter schrauben die nicht mehr ran. Die haben in der Autostadt aber einen Wisch, den du unterschreiben kannst, dass du auf eigene Gefahr dein Kennzeichen selbst montieren möchtest. Diese Möglichkeit hab ich im März 2019 genutzt, bevor mir da irgendwer Löcher in die Stoßfänger macht

:D:D

Nein machen die nicht.
Nur anschrauben oder mit Kennzeichenhalter...

Von dieses Experten da würde ich mir das aber auch nicht kleben lassen, mein Kennzeichen inkl. Halterung war bei der Abholung krumm und schief. :rolleyes:

Kann man denn das Auto OHNE Kennzeichen in Empfang nehmen und aus der Halle fahren? :confused:
Ich hätte das schon gern vernünftig und in Ruhe gemacht^^

Zitat:

@JCW82 schrieb am 19. Dezember 2019 um 19:49:56 Uhr:

Kann man denn das Auto OHNE Kennzeichen in Empfang nehmen und aus der Halle fahren? :confused:
Ich hätte das schon gern vernünftig und in Ruhe gemacht^^

Ich musste meine Simple Fix Halter auch am Tiguan SELBER dran machen .. hab mir damit in der Halle schön Zeit gelassen .. ca. 25 Minuten nach der Unterweisung. Wenn die so unfreundliche sind und nicht in der Lage sind ( oder wollen) einfache KURZE Kennzeichen anzubringen würde ich mich von den auch nicht hetzen lassen das ich schnell aus der Halle rollen soll !!!

Bin mal gespannt was es mit dem Polo im Mai / Juni wieder gibt wenn da kurze Kennzeichen dran sollen

Ich habe meine auch in der Auslieferungshalle selbst befestigt... der nette Herr hat mir alle Zeit gelassen :) vorn ist das relativ unproblematisch... nur hinten ist es etwas knifflig ;)

Deine Antwort