- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- Kennzeichenhalter
Kennzeichenhalter
Ich werde am Samstag meinen Polo in der Autostadt abholen. Die für die Abholung erforderlichen Unterlagen hab ich bereits per Post erhalten. Dort steht u.a. drauf dass man Kennzeichenhalter mitbringen soll, allerdings hab ich gehört das wenn man keine hat, einem bei der Fahrzeugübergabe kostenlos welche gestellt werden.
Stimmt das? Hat da jemand Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Ich finde das sieht merkwürdig aus wenn da so ein kleines Kennzeichen in der großen Aussparung ist.
38 Antworten
Laut FAQ der Autostadt (Fahrzeugabholung), gibt es die Autostadt Kennzeichenhalter "nur in Ausnahmefällen" und "wenn verfügbar", sofern keine mitgeführt wurden.
So wie ich das aber u.a. in anderen Threads hier gelesen habe, sind die Mitarbeiter dort aber wohl sehr freundlich und bieten einem diese teilweise auch an, selbst wenn man welche mitgebracht hat. Siehe beispielsweise hier: https://www.motor-talk.de/.../kennzeichenhalter-t2540870.html?...
Man kann sich natürlich seine Kennzeichen komplett ohne Halter montieren lassen auf Wunsch.
Zitat:
@Sven.Bo. schrieb am 20. August 2018 um 19:36:49 Uhr:
Man kann sich natürlich seine Kennzeichen komplett ohne Halter montieren lassen auf Wunsch.
Hatte dort angefragt, wegen Montage mit Klettbefestigung. Ist nur möglich, wenn einen Haftungsausschluss unterschreibt. Da das vordere Kennzeiche beim Polo jedoch ca. 1/3 in der Luft hängt, fehlt mir da auch das nötige Vertrauen Ansonsten kann man sie natürlich „old school“ einfach ans Fahrzeug schrauben lassen
Ich hatte letzte Woche bei der Abholung keine mit. Hätte welche bekommen können wollte aber lieber angeschraubt haben 2 mal Kennzeichen gestohlen in einem Jahr reichen
Ich nehme immer die einfach Halter mit den Klammern. Die sieht man auch kaum. Mit Klett einmal bisschen schief und das ganze Kennzeichen verbiegt beim abmachen...
Da gehts doch auch nur um Werbung?
Der heimatliche Verkäufer gibt normalerweise Halter mit seiner
Hauswerbung mit.
Und die "Autostadt" wirbt mit ihren eigenen.
Es ist auch möglich, zwei 5 mm- Löcher in das Kennzeichen zu bohren.
Genau dort, wo normalerweise die zwei Schrauben, den Halter am
Auto hinten und vorne halten.
Weil ich keinesfalls kostenlos Werbung für irgendjemand fahre.
Aber angeschraubte, kann mann mit passendem Werkzeug, genau so
schnell und gut klauen, wie die im Werbehalter eingeclipsten.
Zitat:
@katzabragg schrieb am 20. August 2018 um 20:48:25 Uhr:
...
Fährste doch, oder hast du sämtliche Embleme entfernt?

Autostadt fände ich da auch nicht so schlimm, aber vom Autohaus würde ich auch keine haben wollen.
Hab schwarze ohne irgendwas mitgebracht und die wurden auch anstandslos montiert.
Zitat:
@unleashed4790 schrieb am 21. August 2018 um 09:20:06 Uhr:
Zitat:
@katzabragg schrieb am 20. August 2018 um 20:48:25 Uhr:
...
Fährste doch, oder hast du sämtliche Embleme entfernt?
Stell mir gerade vor wie
@katzabraggzu Hause sitzt und verzeifelt versucht die 3 Streifen von seinen Adiletten zu entfernen ....

Warum sollte der Name des Händlers nicht auf dem halter stehen, wenn ich dort mit dem Service zufrieden bin

Weil das oftmals nicht hübsch ist. Ich hab mich für ein glänzendes Schwarz entschieden, weil es einfach zum GTI passt.
Ich werde mir diese dran machen. Schön schlicht.
https://www.atu.de/.../...zeichenhalter-Simple-Fix-2-Stueck-PM3330?...
Ist natürlich immer eine frage ob man bereit ist etwas geld in die Hand zu nehmen für "Kennzeichenhalter"
hatte es aber immer gemacht bei jeden meiner Fahrzeuge.
Je nach Fahrzeug mal matt schwarz oder Glanz schwarz oder eben mal chrom.
wird bei meinen neuen polo gti der hoffentlich "Dezember" abholbereit steht in der Autostadt nicht anders sein.
Auch wenn ich Edelstahl mag, aber mir wären knapp 200€ für Kennzeichenhalter, denn was anderes ist das nicht, ob nun perfekt gebogen oder nicht, echt zuviel.
Aber jedem das seine.
Das ist ja dann ein anderes Thema, wenn man aus optischen Gesichtspunkten von den "Händler-Blenden" weg will.
Ich fand nur die Aussage .... Weil ich keinesfalls kostenlos Werbung für irgendjemand fahre .... etwas seltsam