1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kennzeichenhalter?

Kennzeichenhalter?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

sowie es aussieht hat einer beim ausparken mit seiner AHK den vorderen Kennzeichenhalter demoliert. 😠

Ich habe eine beule im Kennzeichen und habe gesehen das es schief ist.

Also habe ich mir neue Kennzeichenhalterung besorgt und zum Auto dann die überraschung die Kennzeichenhalterung ist ganz es gibt unter der Halterung noch so ein Schwarzes wie soll ich es nennen MB Orginal halterung??? davon ist ein teil abgebrochen was in die stoßstange reingeklipst? wird.

Meine Frage bekomme ich das Teil nur bei MB?? Oder kann ich es auch wo anders holen?

Ich habe das ding mal abgenommen und gedacht naja dann mache ich halt die ohne das ding drauf geht net!! keine löcher bzw die vorhandenen sind zu groß jetzt habe ich mir was zusammengebastelt ich weiß aber nicht ob das ding die nächste Waschstraße überlebt ;(

Gruß

Neo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Wie Rudi schon schreibt Schraube rein und fertig. Aber vorbohren nicht vergessen

Schraube unbedingt mit Kupferpaste behandeln, dann rostet der Stoßfänger nicht! 😉

33 weitere Antworten
33 Antworten

Jetzt wird's aber unsachlich hier, bleibt bitte beim Thema. Ich glaube, ich muss das mal melden... Herr Lehrer, ich weiß was...

(Ähnlichkeiten mit anderen Threads sind rein zufällig.)

Zitat:

Original geschrieben von R-Zwo-D-Zwo

Jetzt wird's aber unsachlich hier, bleibt bitte beim Thema. Ich glaube, ich muss das mal melden... Herr Lehrer, ich weiß was...

(Ähnlichkeiten mit anderen Threads sind rein zufällig.)

Sagt mal, wie alt seit ihr?

Ich komme mir in diesem Forum vor, wie in einem Kindergarten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bk.968

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Wie Rudi schon schreibt Schraube rein und fertig. Aber vorbohren nicht vergessen
Schraube unbedingt mit Kupferpaste behandeln, dann rostet der Stoßfänger nicht! 😉

Muhahahah, DANKE, ein Lacher zum Abschluss des Tages ;-)

Ich weiß, alter Beitrag. Auf meinen beiden Kennzeichenhaltern steht Werbung der NL drauf. Gefällt mir nicht sonderlich. Ich will jetzt neutrale, schwarze Halter montieren. Kann mir jemand einen Halter empfehlen? Gibt es da etwas besonderes zu beachten?

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?...
Den benutze ich. Kein dicker oder hässlicher Chrom Rahmen. Sieht recht gut aus 🙂

ich hab letzte Woche mal auf ebay geschaut. Es gibt beinahe unsichtbare, da wird das Kennzeichen nur mit 4 "Nasen" gehalten. Alu ~50€, Plastik rd. 7€. Dann gibts es noch welche mit schmalem Rand kplt außenherum, ggfs muss man das Kennzeichen mit durchbohren. Und die normalen in jeglicher Farbe inkl Chrom, Carbon etc. Auf den ersten Blick hatte jedes irgendeinen Reiz, auf den zweiten Blick sah mir dann aber keines davon mehr besonders erstrebenswert aus ...

Ich bin aber für jeden Quatsch zu haben, vllt findest du noch was besonders Hübsches 🙂

Fast alle Randlosen sind fürn Arsch. Vorallem wenns leicht geknickt werden muss. Dann schraub ich das Kennzeichen lieber ohne Halter fest...

Zitat:

@Xiren schrieb am 29. September 2016 um 16:12:07 Uhr:

Fast alle Randlosen sind fürn Arsch. Vorallem wenns leicht geknickt werden muss.

Ich stell mir das jetzt bildhaft vor .... drückt das nicht beim Sitzen 🙂

Sorry, mußte sein.

Bei manchen Haltern mußt du beachten, dass die Demontage des Kennzeichens (z.B. bei Saisonfahrzeugen) nicht mehr so leicht möglich ist. Meistens zerstört man dabei die Halterung.

Zitat:

@Xiren schrieb am 29. September 2016 um 15:55:36 Uhr:

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?...
Den benutze ich. Kein dicker oder hässlicher Chrom Rahmen. Sieht recht gut aus 🙂

Gehen die auch vorne? Der Halter muss ja vorne etwas gebogen werden. Da hätte ich ein paar Bedenken, ob diese Stifte dann noch ausreichend Halt bieten?

Ja, geht auch vorne. Kennzeichen vorher ein wenig biegen. Diese Stifte sehen nicht so aus, als würden sie gut halten, tun sie aber.

Ich habe jetzt den ganz Schmalen Halter vorne und hinten montiert. Sieht gut aus. Beim Zuschlagen des Kofferraumdeckels rappelt der hintere Halter. Das hört sich nicht so gut an. Ist das bei dir auch?

ich hatte noch keinen, der nicht gerappelt hat.

Könntest du bei Gelegenheit mal Bilder vorne und hinten machen? 🙂

Bei mir schließt der elektrisch und das is ja einigermaßen sanft. Aber auch wenn ich dran Ruckel und ziehe sitzt er sehr fest.

Deine Antwort