Kennzeichenhalter seitlich!
Hallo zusammen!
Wo bekomm ich einen seitlichen Kennzeichenhalter (mit Tüv und CH-Grösse) der ziemlich anliegend zum Bike ist und sich nicht weit von der Radnabe entfernt! Also nicht die typischen von W&W....oder Harley!
Fahre eine Crossover Anlage und würde somit am besten aussehen!
Wäre über Tipps sehr dankbar!
Gruss,
Frank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Nurfluegler
mann, mann....was seid ihr eigentlich für luschen, wenn ein hinweis auf etwas eigeninitiative als gag abgetan wird? seid ihr allen ernstes zu dämlich ein paar bleche zurechtzuschneiden und etwas simples wie nen kennzeichenhalter daraus zu bauen?? nee, klar....ebay ist natürlich ein toller tipp.
... wo bekommt man eigentlich Blech her und wie schneidet man das am besten ? Und dann das Anbringen an der Schwinge, ... kommt das Blech da direkt dran ? Schweißen oder schrauben ??
Also vorstellen wie es aussehen sollte kann ich mir das vielleicht noch, ob das dann aber auch hält ist schon die Frage, von der handwerklichen Umsetzung ganz zu schweigen. Beim reinen Kennzeichenwechsel ist das bei mir übrigens nicht immer gewährleistet, daß das unfallfrei über die Bühne geht 😰😉😁.
Aber wenn das für Dich kein Problem ist, dann wäre das doch vielleicht 'ne Marktlücke. Falls Du da Beratung brauchst in Sachen Marktforschung und Marketing da kann ich Dir dann helfen. Und wenn Dein Laden dann so richtig gut läuft und Du jemanden für Dein Gefährdungsmanagement, Prozessdesign oder Deine Vertriebsstrukturierung brauchst, kein Problem.
Aber einen Gefallen kannst Du mir tun: Stelle jemanden, der nicht Dein Wissen oder Deine Fähigkeiten hat, als Volldeppen dar, anders herum macht das ja auch keiner. 😉
Ich bin froh, daß hier im Forum Leute sind die von Technik und Schrauberei mehr Ahnung haben als ich, denn so können Leute wie ich wertvolle Tipps bekommen.
So Long
Luschen Willy
33 Antworten
Schau doch mal bei Thunderbike nach < www.thunderbike.de >
Dort gibt es seitliche Kennzeichenhalter und wenn es mal was anderes sein soll, scheuen sich die Jungs auch nicht, Dir was passendes zu basteln oder dich gut zu beraten.😉
Kostenfrage ist natürlich mal außen vor...
selber bauen
Zitat:
selber bauen
Die meisten hier im Forum sind doch schon froh wenn sie ein Kennzeichen ohne Verletzung anschrauben können.😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von driver191
Die meisten hier im Forum sind doch schon froh wenn sie ein Kennzeichen ohne Verletzung anschrauben können.😉Zitat:
selber bauen
Da wollt wahrscheinlich nur jemand mal wieder einen "intelligenten" Geistesblitz ins Forum spamen 😁
...sehr geistreich, Nurflügler...aber seine Beiträge kennen wir ja schon (genauso wie meine 😉)
Nur schade, daß wir ohne ihn niemals selber darauf gekommen wären, denn sonst hätte ja Frank bestimmt
gefragt: Wie bau ich mir nen Kennzeichenhalter...und hätte nicht gefragt, woher ich einen, und mit TüV,
her bekomme! 😉
eBay würd ich auch sagen...hab ich mir bisher auch alles geholt!
Zitat:
selber bauen
Gute Idee! Oder einfach ohne fahren............
Danke!
mann, mann....was seid ihr eigentlich für luschen, wenn ein hinweis auf etwas eigeninitiative als gag abgetan wird? seid ihr allen ernstes zu dämlich ein paar bleche zurechtzuschneiden und etwas simples wie nen kennzeichenhalter daraus zu bauen?? nee, klar....ebay ist natürlich ein toller tipp.
Zitat:
Da kann ich nur für mich sprechen, hinbekommen würde ich da vielleicht "etwas"! Aber das wird dann wahrscheinlich so aussehen, dass ich es niemals dranschrauben würde! Also ganz ehrlich........ ich wäre wohl zu dämlich. Leider ist handwerkliches Geschick nicht jedem gegeben. 🙁 Außerdem fehlt es mir an passendem Wekzeug.
Gruß
heartbeat
Zitat:
... wo bekommt man eigentlich Blech her und wie schneidet man das am besten ? Und dann das Anbringen an der Schwinge, ... kommt das Blech da direkt dran ? Schweißen oder schrauben ??
Also vorstellen wie es aussehen sollte kann ich mir das vielleicht noch, ob das dann aber auch hält ist schon die Frage, von der handwerklichen Umsetzung ganz zu schweigen. Beim reinen Kennzeichenwechsel ist das bei mir übrigens nicht immer gewährleistet, daß das unfallfrei über die Bühne geht 😰😉😁.
Aber wenn das für Dich kein Problem ist, dann wäre das doch vielleicht 'ne Marktlücke. Falls Du da Beratung brauchst in Sachen Marktforschung und Marketing da kann ich Dir dann helfen. Und wenn Dein Laden dann so richtig gut läuft und Du jemanden für Dein Gefährdungsmanagement, Prozessdesign oder Deine Vertriebsstrukturierung brauchst, kein Problem.
Aber einen Gefallen kannst Du mir tun: Stelle jemanden, der nicht Dein Wissen oder Deine Fähigkeiten hat, als Volldeppen dar, anders herum macht das ja auch keiner. 😉
Ich bin froh, daß hier im Forum Leute sind die von Technik und Schrauberei mehr Ahnung haben als ich, denn so können Leute wie ich wertvolle Tipps bekommen.
So Long
Luschen Willy
ist ja gut mädels.....hab mich im ton vergriffen. nur wenn ich solchen rotz hier lese:
"Da wollt wahrscheinlich nur jemand mal wieder einen "intelligenten" Geistesblitz ins Forum spamen 😁
...sehr geistreich, Nurflügler...aber seine Beiträge kennen wir ja schon (genauso wie meine 😉)"
von diesem vollpfosten, kann einem schon mal die hutschnur platzen.
zum kennzeichenhalter bzw. umbauen/customizing allgemein: mir machts halt spass selbst ne lösung zu finden und zu realisieren, als irgendwas überteuertes (oder schlimmer: billig aber dafür grausig schlechtes) zu kaufen, was ich dann noch an jeder strassenecke sehe.
Zitat:
ist ja gut mädels.....hab mich im ton vergriffen. nur wenn ich solchen rotz hier lese:
Kein Problem. Habe mich auch nicht angegriffen gefühlt. War nur meine Selbsteinschätzung. Jeder hat halt unterschiedliche Fähigkeiten, Talente und auch seine Schwächen.
Ignoriere halt den Rotz. Manche warten eh nur auf eine Gelegenheit einen draufzusetzen. Und wenn Dir die Hutschnur platzt, hat derjenige doch sein Ziel erreicht!
Gruß
heartbeat
Zitat:
OK, passt scho 😉
Zitat:
zum kennzeichenhalter bzw. umbauen/customizing allgemein: mir machts halt spass selbst ne lösung zu finden und zu realisieren, als irgendwas überteuertes (oder schlimmer: billig aber dafür grausig schlechtes) zu kaufen, was ich dann noch an jeder strassenecke sehe.
Da bin ich im übrigen auch ganz bei Dir und bin manchmal auch ein bissi traurig, daß ich das nicht selber kann, weil mir der Einheitsbrei und die Abzocke auch mächtig auf den Keks gehen.
Greetz
Bobber Willy
mein kennzeichenhalter ist selbstgebaut...
dafür braucht man keine abe oder so was...
auch wenn du dir einen bei ebay kauft...
such dir einen tüf prüfer der ihn einträgt...
am besten bringst du das bike "zum eintragen" zu deinem schrauber, der auch einen tüver an der hand hat (hat fast jeder schrauber) oder zum harley dealer.
dort wird dir zur eintragung geholfen....
zahlst einen obulus an die werkstatt und gut isses....
klickst du hier:
gruss
bb-blue
Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
mein kennzeichenhalter ist selbstgebaut...
dafür braucht man keine abe oder so was...auch wenn du dir einen bei ebay kauft...
such dir einen tüf prüfer der ihn einträgt...am besten bringst du das bike "zum eintragen" zu deinem schrauber, der auch einen tüver an der hand hat (hat fast jeder schrauber) oder zum harley dealer.
dort wird dir zur eintragung geholfen....
zahlst einen obulus an die werkstatt und gut isses....klickst du hier:
gruss
bb-blue
Not Found
The requested URL /_HYhOPw8iyLs/Sj-FKIHj0oI/AAAAAAAABwk/U41ukxaatNE/s1024/DSC08633.JPG was not found on this server.
plöt.