Kennzeichenhalter in der Waschanlage schützen...

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein Problem und zwar habe ich mir Kennzeichenhalter gekauft, die nur zu Dekozwecken sind, wie ich leider erst nach dem Kauf erfuhr. Da diese Kennzeichenhalter recht schwer dranzumachen sind (die Klippleiste ist etwas eigenwillig) würde ich gern kreative Vorschläge von euch haben, wie ich die Teile am besten abdecken kann für die Waschanlage, damit die nicht gleich kaputt gehen. Hatte erst an Gefrierbeutel mit Gummi drum rum gedacht, aber das wird wohl kaum halten 🙁. Mein Auto müsste mal dringend wieder weiß werden, aber ohne Schutz trau ich mich garnicht in die Waschanlage. Hoffe, ihr habt ein paar Ideen, würde mich freuen 🙂!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chempro2002

(...)

Mit was man alles so Geld verdienen kann...

da schreib ich jetzt besser nix

dazu

und wenn Du schon umrechnest, dann bitte korrekt: 78,23DM!

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lisa217

Ach jetzt versteh ich 🙂. Könnt ich natürlich ganz geschickt auch mit zwei Druckknöpfen an zwei Ecken machen, dann gehts sicher leichter rauf und runter. Danke!!

Na klar, das Ganze muß nur ausreichend auf Spannung sitzen, damit es sich gut um den Rahmen schmiegt. Kannst natürlich auch ein Material nehmen welches sich nicht dehnt (ausgediente Gartentischdecke z. B.) und von hinten ein Gummiband einziehen (Prinzip Duschhaube).

Du machst das schon...

Wenn man nicht viel Ahnung von Handwaschen hat wuerde ich davon abraten... Ich habe im Urlaub einmal meinen Polo (Pepper Grey) mit Schwamm und Lappen gewaschen und er sah danach fast schlimmer aus wie vorher. Wenn die Waschstrasse keine Option ist dann wuerde ich zum Hochdruckreiniger greifen und es damit versuchen.

Zitat:

Die Halter haben zwar 'nur' 40€ gekostet, aber bei mir stehen momentan soviele Anschaffungen an, da kann ich jeden € gebrauchen und versuch halt nicht einfach mal, obs hält oder nicht. Mit solchen für 5€ wärs sicher noch was anderes...

Also die mögen bestimmt super aussehn, aber 40 € für KZ-Halter, die nur zu Deko sind? ROFL

Auch wenn man es nicht mehr umrechnen sollte: 80 DM für Kunststoffhalter. Respekt!

Zitat:

(...)

da schreib ich jetzt besser nix

dazu

und wenn Du schon umrechnest, dann bitte korrekt: 78,23DM!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Yoy

Wenn du dein Auto liebst, dann wasch es per Hand in der Waschbox. Das schont nicht nur deinen Lack, sondern ist auch günstiger und qualitativ hochwertiger als jede Waschbox. Dann versiegelst du noch schön den Lack und hast lange Freude daran. Dann kannst du auch einfach mal dein Auto abspritzen und fertig. 🙂
Zu der Frage mit den blöden Blicken, ja die bekomm ich auch wenn ich mit meinem Eimer und Waschhandschuh ankomme. Ist mir aber egal, ich pflege mein Auto und Schwarz ist ziemlich pflegeintensiv.

So positiv wäre ich auch gerne gestimmt! 🙁 Ich liebe mein Auto über alles, aber ich kann mir schon kaum noch die Schuhe zubinden wegen dem Bauch. Und dabei hab' ich gerade mal Halbzeit... Wie soll man da noch sein Auto waschen!? 😕

Ich drücke dir die Daumen, dass die Farbe und alles trotzdem hält. Die Teile waren ja nicht gerade billig!

Aber gut zu hören, dass die CarSign-Halter da nicht so empfindlich sind!

Zitat:

Original geschrieben von SamEye

Zitat:

(...)

da schreib ich jetzt besser nix dazu

😁 Daumen hoch! Wer arbeiten geht, der kann sich halt auch Kennzeichenhalter leisten, die 40€ kosten, wenn es ihm/ihr das wert ist!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich schrieb schon weiter vorne, dass ich leider nicht vor dem Kauf informiert war, dass diese Kennzeichenhalter nicht geeignet sind für Waschanlagen. Hätte ich es gewusst, hätte ich sie nicht gekauft. So einfach ist das.

Hm, die Dinger sitzen nunmal ganz vorn, an der Front und kriegen einiges ab.
Ergibt sich also sowieso die Frage: wie willst du sie sauber halten? (die Kennzeichen müssen ja auch lesbar bleiben)
Falls per Handwäsche: Warum nicht gleich konsequent den kompletten Wagen von Hand waschen?

Ansonsten - mir wäre das deutlich zu unpraktisch:
Ich tät die Dinger einfach in der Waschstraße mit waschen und wenn die nach Monaten oder Jahren Spuren davon aufweisen sollten, dann würd ich das als "Lehrgeld" abhaken.
Dann würd ich mir neue, billige helle Halter bestellen und diese selber in der gewünschten Farbe lackieren (Spraydose, evtl aus dem Modellbau). Den "Bastelaufwand" würd ich also lieber in den Ersatz stecken, nicht in den Schutz.
Haken bei der Sache: sollte die Haltbarkeit zu kurz sein, dann müsstest du permanent neue Halter in die Stoßfänger schrauben. Irgendwann wären die Löcher ausgeleiert.
Aber darüber kann man sich dann Sorgen machen, wenn der Fall eintreten sollte und Erfahrungswerte zur Lebensdauer vorliegen.

Zitat:

Daumen hoch! Wer arbeiten geht, der kann sich halt auch Kennzeichenhalter leisten, die 40€ kosten, wenn es ihm/ihr das wert ist!

Ach ne dan liber kostenlos vom hendler, die nich so schön sind

@SAMEYE

schau doch mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rundung

hihihihihihihhihi

das hat nichts mit Rundung zu tun. Für die Umrechnung Euro/DM und anders herum gibt es einen festgesetzten Faktor von 1,95583. Wenn Du den Wert von 40€ korrekt umrechnest, wirst Du feststellen, dass ich kaufmännisch korrekt gerundet habe!

wichtig ist dabei dieser Passus des von Dir angeführten Wiki-Artikels:

Zitat:

Dabei wird der Unterschied zwischen ursprünglicher und gerundeter Zahl (der Rundungsfehler) so gering wie möglich gehalten

Wenn man schon einen, in diesem Zusammenhang sinnfreien Beitrag loswerden will, sollte wenigstens etwas Esprit drin sein 😉

Zitat:

Zitat:

Daumen hoch! Wer arbeiten geht, der kann sich halt auch Kennzeichenhalter leisten, die 40€ kosten, wenn es ihm/ihr das wert ist!

@SAMEYE

schau doch mal hier:

Autsch! Mir tun die Augen weh! Ist nicht böse gemeint, aber wenn du andere auf gewisse Sachverhalte hinweist, dann hier von mir auch ein kleiner Hinweis:

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Rechtschreibung

Als kleine Hilfestellung dafür:

http://de.wikipedia.org/wiki/Duden

Soll heißen: Mathematik scheint dir ja ein wenig zu liegen! Aber deine Rechtschreibung ist unter aller Kanone.

ich wollte gerade nochmal meinen Beitrag bezüglich der Rechtschreibung editieren. 😉

Das hat sich ja nun schon erledigt, danke Moeriee 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Moeriee

Zitat:

@SAMEYE

schau doch mal hier:

Autsch! Mir tun die Augen weh! Ist nicht böse gemeint, aber wenn du andere auf gewisse Sachverhalte hinweist, dann hier von mir auch ein kleiner Hinweis:

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Rechtschreibung

Als kleine Hilfestellung dafür:

http://de.wikipedia.org/wiki/Duden

Ich mag diese heiteren Beiträge🙂
Soll heißen: Mathematik scheint dir ja ein wenig zu liegen! Aber deine Rechtschreibung ist unter aller Kanone.

tute mir leit aber 1,95583 is für misch 2. Ich mache nur runde geschefte mit runde zahle!!

Komisch, dein erster Beitrag war in Sachen Rechtschreibung garnicht so schlecht. Aber mit jedem weiteren Beitrag von dir wirds immer schlimmer. Troll?!

Sieht für mich auch nach Fake aus.

Deine Antwort