1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Kennzeichenhalter bei WOB Abholung

Kennzeichenhalter bei WOB Abholung

VW Polo 5 (6R / 6C)

Jetzt bin ich etwas verwirrt was die Kennzeichenhalter angeht.
Auf der Checkliste für die Abholung in WOB steht, das man Kennzeichenträger mitnehmen soll.

Bekommt man jetzt nicht mehr die Autostadt Halter Gratis ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Salamipizza

Aber ich finde, das könnten Sie so auch irgendwie auf Ihren Brief draufschreiben! Ich war genauso verwirrt wie Teifi und hab deswegen in WOB angerufen. Die hatten mir dann das genau so erklärt wie VAGCruiser! Und so hats dann auch geklappt! 😉

das werden sie logischerweise nicht tun!

Denn:
Wenn schon im Anschreiben steht: "wenn du keine dabei hast, macht auch nichts, dann gibts die bei uns kostenlos" - dann hat natürlich keiner mehr welche mit und es werden mehr Kennzeichenhalter benötigt. Die Kosten steigen also.

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TooT-217

Als ich bei der Anmeldung bei der Abholung gefragt habe, ob ich die Autostadt Kennzeichenhalter haben kann, hat mir die Mitarbeiterin gesagt das würde gehen, aber sie müssten es meinem 🙂 melden? Warum das?

Das Frag ich mich auch warum das

Vllt. ist er ja verpflichtet diese dir mit zu geben?

Vielleicht sagt er morgen was dazu... die Mängel (Lackschäden) wurden auch schon durchgegeben 🙂

Ich brauch mal bitte eure Hilfe 🙁

Wollte gerade meine neuen Kennzeichenhalter anbringen... Aber ich bekomme die Leiste nicht ab, um die Kennzeichen dort reinzustecken. Ich hab mal ein Bild von der Rückseite gemacht. Es sind keine Schrauben, sondern eher eine Art Clip. Hab schon versucht, das mit einer Zange zusammenzudrücken, damit es da wieder durchs Loch zurück kann, aber das funktioniert nicht. Grrrrr
Wie funktioniert das dann?!

(Sorry für die schlechte Quali ->Handy)

könnte es sein, dass die Leiste, bzw. die Befestigungsklips durch die Lackierung festgeklebt wurde, und es daher nicht auf Anhieb funzt?
Sieht zumindest auf den Fotos ein bisschen danach aus. 😕

Nee 🙁 Die Clips lassen sich alle zusammendrücken und die Leiste wird nur von denen gehalten, kein Lack.. Ich heul gleich -.-

wird die Leiste vielleicht zusätzlich mittig noch mit Stegen gehalten, ähnlich wie bei den Autostadt-Haltern?

Die würde man im zusammengebauten Zustand nicht sehen, man könnte sie wohl nur durch fühlen erahnen; dann könnt ich mir schon vorstellen, dass ein etwas höherer Kraftaufwand nötig wird, die auch aus den Führungen heraus zu drücken. 🙄

So, ich habs 🙂... Das sind nur die Clips, aber ich musste mit einem riesigen Schlitzschraubenzieher drunter und ordentlich hebeln.. Hatte fast Angst, dass das durchbricht, aber alles gut... So, jetzt muss ich die alten Halter nur noch vom Auto bekommen. Muss ich erst das Kennzeichen rausmachen und dann gehen die ab oder kann ich die Halter gleich abnehmen?

Du musst wohl erst die Schilder aus den Haltern rausnehmen, dazu musst Du die Leiste mit dem Autostadt-Schriftzug herausklippsen; die Leiste ist zusätzlich an den Seiten im Halter eingelassen, also am besten von der Mitte aus lösen.

Hab mal mit dem Handy zwei Bildchen geschossen, dann kann man es sich leichter vorstellen:

Was soll das Logo von Autostadt eigentlich darstellen? Mein Vater meinte letztens das soll ein "Gesicht" sein, also so eine Art Smiley das über den Rand schaut.

Dann mach ich mich mal ans Werk.. Dankeschön 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sylviah

Was soll das Logo von Autostadt eigentlich darstellen? Mein Vater meinte letztens das soll ein "Gesicht" sein, also so eine Art Smiley das über den Rand schaut.

Ein Auto soll das sein xD

Was hätte ein Smiley für nen Sinn^^

Zitat:

Was soll das Logo von Autostadt eigentlich darstellen? (...)

Ein NEW BEETLE 😁

Zitat:

Original geschrieben von lisa217

Dann mach ich mich mal ans Werk.. Dankeschön 🙂

dann viel Spaß und Erfolg beim werkeln 😉

Zitat:

Original geschrieben von BlackDeath1899

Zitat:

Keine Ahnung, ältere Männer haben schon komische Einfälle. 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BlackDeath1899

Keine Ahnung, ältere Männer haben schon komische Einfälle. 😁

Kann ich so unterschreiben muss ich mir nur meinen Vater angucken xD

Zitat:

Original geschrieben von SamEye

Zitat:

Was soll das Logo von Autostadt eigentlich darstellen? (...)
Ein NEW BEETLE 😁

Joh ! Das ist Fakt. Wenn man mal die Historie/Studie dazu betrachtet...

http://www.cyberbeetle.de/new_beetle_history/concept1.htm
Deine Antwort