Kennzeichengröße und -anbringung: eure Meinungen

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

ich habe ein relativ kurzes Kennzeichen, was ich mir gerne von einem unserer alten Poolfahrzeuge "rücksichern" möchte. Das Kennzeichen Hat die folgende Buchstaben-Aufteilung XY Z 99, nur als Beispiel😉. Auf die Heckklappe würde ich in jedem Fall gerne ein kurzes Kennzeichen anbringen, nur bin ich so unschlüssig bezüglich der Front. Der Grill ist hier ja zur Vorbereitung etwas geprägt. Würdet ihr ein langes Kennzeichen wählen, wo sich die Buchstaben mitunter "verlieren" oder doch auch ein kurzes Kennzeichen? Die Prägung ist ja auch nicht so extrem wie zum Beispiel bei meinem alten Skoda oder dem Vorgängermodell des A6.

Vielen Dank für euren Input.

Lg jaenno

Beste Antwort im Thema

Reine geschmacksache. Ich finde es nur grottenhäßlich wenn kurze Schilder in "normalgrossen aussparungen" oder standart Kennzeichenhalter reingeklemmt werden. Furchtbar hoch 3.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Mahlzeit in die Runde, ich habe heute an meinem a6 c8 Magnet Kennzeichen Halter dran gemacht und bin dabei auf dieses Bild gestoßen was hat das zu bedeuten ?, Weil ich habe das Neue Unterteil erst mit einer Schraube befestigt und dann habe ich die Schraube wieder raus gemacht. Jetzt ist meine Frage kann ich die Schraube drin lassen oder besser nicht ? Da ich mir denke in der alten Halterung gibt es ja 50 verschieden Möglichkeiten eine Schraube rein zu setzten. und wenn ich in dem Bereich bleibe wo eigentlich der alte Halter sitzt sollte doch nichts passieren oder sehe ich das falsch ?

Bild #211463126
Bild #211463129

Bedeutet einfach nur, dass du keine klassische Kennzeichenhalterung verwenden darfst. Ohne Halterung braucht man, wie du selbst schon gesagt hast, ja auch Schrauben. Ob der dicke Magnet allerdings die Assistenzsysteme beeinflusst, kann ich dir nicht sagen. Deswegen soll man nämlich keine Halterung verwenden.

Hättest du aber nicht in 2 Threads fragen müssen.

Du hättest aber auch einfach mal, wie abgebildet, selbst ins Handbuch schauen können. Da steht:

Zitat:

Bei Fahrzeugen mit werkseitig angebrachten Kennzeichenhaltern im Frontbereich dürfen diese nur durch Halter mit gleichen Abmaßen und gleichem Material ersetzt werden. Bei Fahrzeugen ohne werkseitig angebrachte Kennzeichenhalter dürfen im Frontbereich keine Halter angebracht werden. Andernfalls kann es zu Systembeeinträchtigungen kommen.

Deine Antwort