ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Kennzeichengröße und -anbringung: eure Meinungen

Kennzeichengröße und -anbringung: eure Meinungen

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 19. November 2019 um 5:39

Hallo Zusammen,

ich habe ein relativ kurzes Kennzeichen, was ich mir gerne von einem unserer alten Poolfahrzeuge "rücksichern" möchte. Das Kennzeichen Hat die folgende Buchstaben-Aufteilung XY Z 99, nur als Beispiel;). Auf die Heckklappe würde ich in jedem Fall gerne ein kurzes Kennzeichen anbringen, nur bin ich so unschlüssig bezüglich der Front. Der Grill ist hier ja zur Vorbereitung etwas geprägt. Würdet ihr ein langes Kennzeichen wählen, wo sich die Buchstaben mitunter "verlieren" oder doch auch ein kurzes Kennzeichen? Die Prägung ist ja auch nicht so extrem wie zum Beispiel bei meinem alten Skoda oder dem Vorgängermodell des A6.

Vielen Dank für euren Input.

Lg jaenno

Beste Antwort im Thema

Reine geschmacksache. Ich finde es nur grottenhäßlich wenn kurze Schilder in "normalgrossen aussparungen" oder standart Kennzeichenhalter reingeklemmt werden. Furchtbar hoch 3.

58 weitere Antworten
58 Antworten

Kurz vorne und hinten, ganz klar.

Reine geschmacksache. Ich finde es nur grottenhäßlich wenn kurze Schilder in "normalgrossen aussparungen" oder standart Kennzeichenhalter reingeklemmt werden. Furchtbar hoch 3.

Vorne evtl. sich ein US-Grill gönnen. Den gibt es auch ohne Aussparung, da in manchen Bundesstaaten nur hinten ein Kennzeichen benötigt wird.

Hier Bilder am Beispiel des RS6: https://www.motor-talk.de/.../...-details-zum-rs6-c8-t6294734.html?...

Oder evtl. die italienische Variante, da sind die Kennzeichen auch schmaler.

Und Kennzeichenhalter sind komplettes No-Go. Immer nur geschraubt mit entsprechenden Schraubenkappen.

Ich Klette seit Jahren. Sieht top aus. Zur Zeit xxx-A6 und xxx-I8 am a6 und gti. Hält bombenfest!

welche Klett benutzt du?

lg

Zitat:

@Efic schrieb am 19. November 2019 um 21:45:36 Uhr:

Ich Klette seit Jahren. Sieht top aus. Zur Zeit xxx-A6 und xxx-I8 am a6 und gti. Hält bombenfest!

Fastech klettband. Super dünn und hält alles aus.

Oder Tesa Outdoor Montageband. Verwende ich seit vielen Jahren bei diversen Fahrzeugen zum Kennzeichenkleben. Hält bombenfest und lässt sich rückstandsfrei entfernen.

Tesa-outdoor
am 20. November 2019 um 10:24

habe ich auch so gemacht - trotzdem sicherheitshalber noch 2 Schrauben (statt 4) verwendet - man kann ja nie wissen, wie das Montageband altert oder sich bei Temperaturschwankungen verhält....

habe mit der normalen Nummerschildgrösse kein Problem - frage mich ausserdem, ob das XY Z 99 eigentlich überhaupt so viel kleiner wird (da ist links ja auch noch das blaue Feld..); sieht am Ende vielleicht auch komisch aus, wenn es so ein dreiviertel Schild ist....

Zitat:

@remix schrieb am 20. November 2019 um 11:24:05 Uhr:

man kann ja nie wissen, wie das Montageband altert oder sich bei Temperaturschwankungen verhält....

Zum Montageband kann ich sagen, dass die längste Einsatzdauer am Stück bisher 5 Jahre waren. Da gab es keinerlei Alterungserscheinungen und Temperaturschwankungen sind eh kein Problem. Von 50 Grad in der Sonne bis -15 Grad war schon alles dabei :)

Wenn man dann doch zusätzlich Schrauben verwendet ist der Sinn des Klebens ja weg. Es geht ja gerade darum, dass man keine Löcher im Nummernschild hat :D

 

am 20. November 2019 um 11:53

mich stören mehr die Löcher in der Frontmaske;

mein Vertrauen ins Kleben war bisher nicht so sehr gross - es gibt ja auch noch Feuchtigkeit, verschiedene Reinigungsmittel, Alkohol im Scheibenwaschwasser, Insektenentferner etc.

Zitat:

@remix schrieb am 20. November 2019 um 12:53:18 Uhr:

es gibt ja auch noch Feuchtigkeit, verschiedene Reinigungsmittel, Alkohol im Scheibenwaschwasser, Insektenentferner etc.

Ebenfalls kein Problem. Wie gesagt, habe jahrelange Erfahrung mit dem Tesa Outdoor Montageband. Da ist noch kein Kennzeichen abgefallen.

wollte nämlich mir ein 3-D Kennzeichen holen und da gibt es ein Montageband dabei aber dann wäre es aufjedenfall in Ordnung.

Kann man hinten ebenfalls das Klebeband verwenden oder nimmt ihr hinten einen kennzeichenhalter?

@Rene_1997 Ich klebe immer vorne und hinten

43er Kennzeichen am A6 Design. Montiert in Neckarsulm. Viel Spaß beim Anschauen.

37bb6715-2b9a-412c-a3e0-b7a007bf0cde
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Kennzeichengröße und -anbringung: eure Meinungen