Kennzeichengröße
Hallo zusammen,
Nachdem nun einige glücklichen ihren B9 in Empfang nehmen konnten und bei mir es ihn ein paar Wochen
auch soweit ist, stellt sich mir wieder einmal die Frage nach der Kennzeichengröße.
Gerne hätte ich wieder ein 36-40 cm Kennzeichen, leider bin ich auf der Suche nach Fotos im Netz nicht fündig geworden.
Daher die Frage an euch,
hat bereits jemand sein Schätzlein mit kurzen Kennzeichen ausgestattet und kann mal ein paar Bilder von Front und Heck posten ?
Freundliche Grüße
Beste Antwort im Thema
Sieht für mich auch schon irgendwie "ungewollt" aus. Aber wems gefällt...
93 Antworten
Seitdem es für Motorräder die kleineren Kennzeichen gibt, ist das nicht mehr ganz so relevant.
Macht u.U. immer noch den Unterschied zw. 18 und 22 cm aus. Aber es ist besser geworden, das ist schon richtig.
Habe mir nun folgende Lösung überlegt:
Hinten das gewünschte 40er Schild (wenn man schon mal die Möglichkeit mit insg. 4 Ziffern hat) und vorne ein normales 52er.
Da bleibt zwar vorne dann relativ viel weiß, aber die Kennzeichenaufnahme vom B9 ist zumindest komplett verdeckt.
Macht die Zulassungsstelle das? Habe ich noch nie gesehen und auch noch nie gehört?!
Und warum nimmst du keinen Grill von den Amis?
Zitat:
@TPursch schrieb am 3. Juni 2016 um 15:05:54 Uhr:
Macht die Zulassungsstelle das? Habe ich noch nie gesehen und auch noch nie gehört?!
Warum nicht, wenn beide Schilder die notwendigen Anforderungen (Normalschrift, Abstände) erfüllen...
Ich habe vorhin mit meinem Kollegen gesprochen, der vor 4 Jahren noch bei der Zulassungsstelle gearbeitet hat. Der konnte mir zwar keine Richtlinie nennen, aber sagte mir ebenfalls, dass ihm das noch nicht untergekommen wäre. Vielleicht bist Du ja der Erste, der damit beim Amt aufläuft 😁
Ja das gibt's, hab ich auch schon gesehen.
Ich versuche es jedenfalls mal.
Funktioniert der Ami-Grill Umbau denn so einfach?
Ausserdem ist das Angebot ja auch schon abgelaufen.
Ich glaube, dass das schnell mal etwas mit "bauartbedingt" zu tun hat...
Naja, Versuch macht Klug...
Es geht ja erst einmal um die Teilenummer. Und der Umbau wird auch nicht schwerer sein wie beim B8.
Stehe nun demnächst vor gleichem "Problem" mit den Kennzeichen.
Gab es inzwischen neue Erfahrungen und ggf. Bilder von Lösungen?
Kennzeichenlänge 460mm
Ich werde es nie verstehen … aber ist zum Glück, wie so vieles, Geschmacksache!
Beetlefrosch, was wirst du nie verstehen?
Das hier,?