ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Kennzeichengröße

Kennzeichengröße

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 28. März 2016 um 13:49

Hallo zusammen,

Nachdem nun einige glücklichen ihren B9 in Empfang nehmen konnten und bei mir es ihn ein paar Wochen

auch soweit ist, stellt sich mir wieder einmal die Frage nach der Kennzeichengröße.

Gerne hätte ich wieder ein 36-40 cm Kennzeichen, leider bin ich auf der Suche nach Fotos im Netz nicht fündig geworden.

Daher die Frage an euch,

hat bereits jemand sein Schätzlein mit kurzen Kennzeichen ausgestattet und kann mal ein paar Bilder von Front und Heck posten ?

 

Freundliche Grüße

Beste Antwort im Thema

Sieht für mich auch schon irgendwie "ungewollt" aus. Aber wems gefällt...

93 weitere Antworten
93 Antworten

Habe zwar keine kleinen Schilder montiert, aber würde mal behaupten, dass es gerade an der Front recht bescheiden aussehen wird, da der deutsche Grill für die großen Schilder vorgesehen ist etc.

Das ist was für Alfas und Ferraris. Am B9 sieht dass 100% bescheuert aus.

habe 460mm Schilder- das finde ich noch ganz ok auf dem Audi-Halter. Noch kleiner könnte schon eigenartig aussehen- ist aber wie immer Geschmacksache

Frohe Ostern allerseits!!!

Img-0947-2
Img-0947

Sieht für mich auch schon irgendwie "ungewollt" aus. Aber wems gefällt...

Themenstarteram 28. März 2016 um 16:30

Das wäre für mich erst einmal Grund dagegen.

Eher ein ToDo nachher noch den AMI-Grill zu montieren, da dieser komplett glatt ist ohne Umrandung.

https://www.audiusa.com/models/audi-a4#/

btw: interessant, dass in den USA der B9 eine Alu-Motorhaube hat, in der EU aber eine Stahlhaube ...

Hängt sicher mit den Crashbestimmungen zusammen. Wo findet man die Info?

Steht in den oben verlinkten Infos auf der US-Seite. Die haben dort sicher auch keine aktive Motorhaube.

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 28. März 2016 um 14:28:50 Uhr:

Das ist was für Alfas und Ferraris. Am B9 sieht dass 100% bescheuert aus.

Was sollen die armen Schweizer sagen? Die haben gar keine CH-Ausführung.

Müssen mit dem Leben was der deutsche Markt hergibt!:)

Image

Ihhh. Das sieht nicht schön aus. Sorry.

am 30. März 2016 um 22:54

ihr armen Schweizer… also da spart der Controller bei Audi an der falschen Stelle

Also laut diesem Foto geht's wohl auch anders

Audi-a4-avant-3-0-tdi-sport-qu-2688946-11-1

Das sieht schon deutlich besser aus.

 

Hat hier jemand in Deutschland sein Kennzeichen ohne Halterung nur mit Schrauben befestigt? Frage mich ob das besser aussieht als der Kennzeichenhalter von Audi.

Alternativ kannst Du auch Klettband oder doppelseitiges Klebeband nehmen, wenn Du nicht schrauben magst.

Deine Antwort