ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Kennzeichenbeleuchtung wechseln

Kennzeichenbeleuchtung wechseln

Opel Astra H
Themenstarteram 20. November 2012 um 12:02

Wie wechselt man am besten die kennenzeichenbeleuchtung?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

Handbuch (Bedienungsanleitung) lesen??

Was soll man dazu viel schreiben??

Ansonsten Lampenelement ausclipsen Fassung ausclipsen (drehen) Glühlampe wechsel umgekehrte Reihenfolge wieder zusammenbauen......

Wo ist jetzt das Problem??

gruss

Themenstarteram 20. November 2012 um 12:22

Ich hab solche Lichter gekauft 1 Opel Astra H SMD LED Kennzeichenbeleuchtung W5W

Passen die auch rein?

Gruß

Die blitzen wegen der Check-Control.

Scuh mal danach, gibt hunderte Threads dazu.

Gruß Metalhead

Passen und funktionieren werden sie schon, sollte ja in der Artikelbeschreibung stehen. Vor allem wenn sie explizit für einen Astra H sind.

Da steht aber (nur so als Hinweis) auch immer: Diese Lampen sind im Bereich der StVZO nicht zugelassen.

Themenstarteram 20. November 2012 um 12:50

Passt die auch rein?

Hallo,

probier´s doch einfach aus ob die passen........wirst Du schon merken.....

gruss

am 22. November 2012 um 20:25

Hallo,

ich denke das alle Originalen Scheinwerfer und Lampen ausgiebig getestet werden bevor diese auf die "Straße" oder ins Auto dürfen. Die LED Teile sind irgendwo in China vom Band gefallen und da haben wir auch das Problem--- keiner kann sagen ob die zu dunkel oder zu hell sind.

Ich sehe das zwar auch so "warum sollte das jemanden Stören", aber Vorschrift ist nun mal Vorschrift.

Gruß timex

Zitat:

Original geschrieben von timex318i

Hallo,

ich denke das alle Originalen Scheinwerfer und Lampen ausgiebig getestet werden bevor diese auf die "Straße" oder ins Auto dürfen. Die LED Teile sind irgendwo in China vom Band gefallen und da haben wir auch das Problem--- keiner kann sagen ob die zu dunkel oder zu hell sind.

Ich sehe das zwar auch so "warum sollte das jemanden Stören", aber Vorschrift ist nun mal Vorschrift.

Gruß timex

Hi,

das sehe ich genauso. Man sieht immer wieder Autos, bei denen die nachgerüstete LED-Kennzeichenbeleuchtung mindestens doppelt so hell ist wie die Rückleuchten. Sorry, da hört dann der Spass aber auf. Im Innenraum kann man sich ja (relativ) frei mit allerlei LED´s "austoben". Aber nach Außen sollten schon die Regeln eingehalten werden.

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Die blitzen wegen der Check-Control.

Scuh mal danach, gibt hunderte Threads dazu.

Gruß Metalhead

Die Kennzeichenbeleuchtung hängt nicht am Check-Control.

Zitat:

Original geschrieben von Mike1509

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Die blitzen wegen der Check-Control.

Scuh mal danach, gibt hunderte Threads dazu.

Gruß Metalhead

Die Kennzeichenbeleuchtung hängt nicht am Check-Control.

Doch, es wird nur kein Defekt angezeigt.

Gruß Metalhead

Deine Antwort
Ähnliche Themen