kennzeichenbeleuchtung
nabend,
wollte mal fragen ob jemand nen guten vorschlag hat, wie man sein kennzeichen gut beleuchten kann wenn die griffleiste entfehrnt wurden ist und stattdessen ein blech hingeschweißt worden ist. die orginalen lampen, bzw schutzkappen passen nicht mehr drunter, also platz ist noch da aber nicht für die orginale beleuchtung.
muss man da auch bestimmte beleuchtungswerte oder so beibehalten??
danke schonmal für eure antworten.
mfg simon
22 Antworten
abend ...
das ganze passiert morgen mittag bei mir , ich werde einfach die orginal gläser etwas abfeilen , und dann mit silicon abdichten ...
ich dednke das müßte gehen , sehen tut man die teile ja eh nicht , mein karosseriebauer meinte das es auf dem schrottplatz wohl ganz ähnliche geben würde , die wären dann von irgendeinem alfa ...
ich glaube nicht das es da eine vorschrifft gibt , habtsache ordentlich sichtbar, dann wird es sicher keine probleme geben ...
mfg
frank
mhh
da gibts keine regelung. nummernschild muss einfach im dunklen gut lesbar sein.
reicht der platz nicht aus bestell dir doch weiße led´s mit fassung. sieht richtig gut aus. aber das ist glaub ich nicht zulässig. aber das fällt eh kaum auf. glaube da sagt keiner was, da es nicht stört, bringt keine nachteile.
mfg jörg
hm, ja kann schon sein, das problem is nur das der wagen nächste woche zur vollabnahme und motorumtragung zum tüv muss. ist die frage ob die sich sowas anschauen.
mfg simon
aha
was haste denn jetzt für nen motor drin und was hattest du vorher für ein motor.
also bei mir haben die sowas nicht kontrolliert. aber wenn du das zugeschweißt hast gucken sie sich das viell. nochmal an. aber solche veränderungen musste ja nicht eintragen lassen...
dann kann ich dir auch nicht helfen sorry
Ähnliche Themen
Die lampe muss in jedem fall ein E-Zeichen haben. LED´s oder so werden die nicht durchgehen lassen.
nummernschildbeleuchtung
habe auch eine cleane heckklappe.. und gl stossstangen.. möchte aber keine nummernschildaussparung in die stossstange machen.. ich mache es wie der auf dem bild...
nummernschildbeleuchtung
habe auch eine cleane heckklappe.. und gl stossstangen.. möchte aber keine nummernschildaussparung in die stossstange machen.. ich mache es wie der auf dem bild...
@gabber
ist das so vom tüv abgenommen??
ich dachte immer das muss ne bestimmte höhe haben.
@joerg082
golf cl 55ps auf gti16v 129 ps, is nich meiner, sondern von meinem bruder
mfg simon
muss es auch: vorne 200mm hinten 300 mm unterkante
MfG
Stonni
100% ?? obwohl 30 cm ne ganze menge ist.. der auf dem bild fährt aber immer noch durch die gegend.. also bei unserem tüv in euskirchen.. falls ihr schonmal was von SAT gehört habt.. kam auch schonmal im fernsehn 🙂 die tragen alles ein.. man muss nur viel latzen 🙂 also ich muss es so probieren.. kann euch ja bescheid sagen.. fahre nächste woche zum tüv !!!
greetz
Gruße ihr VW Bengels,
zum Thema LED`s noch mal kurz. Ich hab mir je zwei LED in die Original Sofittenfassungen eingelötet (auch zwei Stück) also insgesamt 4 LED`s. Sieht toll aus die geben ein extrem weißes bis leicht bläuliches Licht ab. Wenn man abends draussen rum fährt, und durch zufall Polozei hinter einem kann man sagen das man zu 99% rausgezogen wird. Bezahlt hab ich noch nie was, habe immer darauf hingewiesen das es Weiß ist (wenn man direkt in die Linse schaut merkt man das). Ist zwar nervig auf die Zeit aber ich habs bei mir in der Stadt noch nirgends weiter gesehn und es sieht wirklich hammergeil aus. Tüv hatte ich vor kurzem, der hats garnicht gepeilt, war zu hell in der Halle.
Soviel dazu
- Bearfoot335i -
hui 200 hört sich schon besser an *g*
hab mal gehört das es 35cm sein solln und hab mich schon gewundert, wo ich ihn da noch großartig erden soll, das wäre ja schon im bereich der normalhöhe.
mfg simon
@ gabber
...du aus Euskirchen???? Tach Nachbar. Sind wohl ziemlich viele Bauern hier aus der Gegend.
Kennst du den Gepard, der Felgenpolierer????
also es steht im gutachten sämtlicher kw-gewindefahrwerke:
vorne 200 mm hinten 300 mm
MfG
Stonni