Kennzeichenbeleuchtung
Hallo Leute,
Würde gerne bei meinen Golf die Kennzeichenbeleuchtung tauschen, da mir die Originale überhaupt nicht gefällt.🙄
Habe schon des öfteren gelesen das die vom Golf 6 auch beim Golf 5 passen würde.
Habt ihr Erfahrungen damit?🙂
Und hat jemand eventuell eine Teilenummer?
Fahre einen Golf 5
Bj 2006
1,4 TSI
Schöne Grüße
21 Antworten
Was daran gefällt Dir nicht?
Strahlt die vom 6-er Golf ein Muster?
Was ist denn an den Kennzeichenleuchten vom 6er besser?
Sucht halt LED Version...
War die Serie im Golf 6?
Ähnliche Themen
Natürlich kommen auch blöde Antworten das war mir klar! 🙂
Nicht jedem gefällt das gelb an einer Kennzeichenbeleuchtung 🙂
Die im Golf 6 sind schön hell und weißlich und sollten anscheinend in den Golf 5 passen ohne Fehlermeldung ... ?!
Also diese hellen LED, die den ganzen Boden hinten ausleuchten finde ich nicht so super.....
Lies doch einfach hier:
https://www.motor-talk.de/.../...beleuchtung-fuer-golf-v-t3145666.html
(habe ich über die google suche gefunden...)
https://shop.ahw-shop.de/...nbeleuchtung-golf-passat-scirocco-eos-polo
Steht auch die Teilenummer drin mit der du auch suchen kannst.
Zum Thema fehlerfrei glaube ich gelesen zu haben, dass es bei einigen funktioniert, bei anderen Fehler gibt... Weshalb weiß ich nicht.
@Pit-69 Dankeschön 🙂 das hört sich ja schon mal super an! Werde mir jetzt mal die Bewertungen durchlesen
heissen die "Birnchen" nicht "Sofitte"? Ich meine, unter dem Begriff hab ich mal welche bestellt!
Du kannst aber auch bei einer Fehlermeldung über das VCDS die Kaltdiagnose abstellen. DANN bekommst du auch keine Fehlermeldung.
Zitat:
@faceman22 schrieb am 22. Oktober 2017 um 21:08:36 Uhr:
Also diese hellen LED, die den ganzen Boden hinten ausleuchten finde ich nicht so super.....
Da sie im Golf 5 in der Stoßstange sitzen und nach oben gerichtet sind, besteht diese Gefahr schon mal nicht. 😉
Zitat:
@Rosand schrieb am 23. Oktober 2017 um 00:08:39 Uhr:
Du kannst aber auch bei einer Fehlermeldung über das VCDS die Kaltdiagnose abstellen. DANN bekommst du auch keine Fehlermeldung.
Ich würde die nicht so leichtfertig wegen so einer Spielerei wie der Kennzeichenbeleuchtung ausschalten. Die Kaltdiagnose hat ja schon einen Sinn. Und wenn ich sehe, wie viele Autos wieder mit defekten Beleuchtung unterwegs sind, sollte so eine Überwachung verpflichtet in jedem Fahrzeug verbaut sein. Ich gehe davon aus, dass die meisten nicht mit Absicht so herum fahren, sondern es schlicht nicht mitbekommen, wenn ein Bremslicht oder Rücklicht ausgefallen ist.
Das glaube ich wiederum nicht. Den meisten ist das völlig egal! Spricht man jemand darauf an, bekommste Antworten wie "was geht es dich an".