Kennzeichenbeleuchtung
Hallo.
Kann mir jemand kurz sagen, welche Birnen für die Kennzeichenbeleuchtung verbaut sind?
Beste Antwort im Thema
T4W-12V4W
30 Antworten
Naja Oli, was is so schlimm dran? Es ist eine glühbirne, sie leuchtet. Also was willst du groß ändern? Wenn die im eimer ist kostets dich beim zubehörladen 1 euro, sonst müsstest du das ganze modul tauschen, kommt sicher teurer!
Finde das schon in Ordnung so.
Es ist nicht die Birne , es ist die damalige Versiegelung von Fahrzeugen und verzinkte Blechhalterungen von den 70 gern . Da gabs noch keine Pulverbeschichtung oder extra Unterleggummis , zur Elekrolytischen Trennung von Metallen .
Was an den heckklappen einfach nur russisch ist sind die treibschrauben bei den kennzeichenleuchten, war im 80,90,100er schei... und im a6 immernoch, ist halt nicht drin das ein hersteller im laufe der zeit das mal ändert, zieht sich aber bis heute so durch wenn man sich die stellen anschaut die an aktuellen audis immernoch rosten und die lösung für das problem doch so einfach wäre.....
Genau , überall sind heute in den Gefahrenbereichen Plastikdübel verbaut , wieso da nicht wenn man schon über 20 Jahre die Roststellen weiß ??? .
Audi braucht noch einen Ingenieur für Nummerleuchten .
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Genau , überall sind heute in den Gefahrenbereichen Plastikdübel verbaut , wieso da nicht wenn man schon über 20 Jahre die Roststellen weiß ??? .
Audi braucht noch einen Ingenieur für Nummerleuchten .
nicht nur da, auch an sämtlichen tuckerbolzen an den türen, schwellerabschlüsse vorn, genieteten haltern für die windabweiser der frontscheibe usw... die stellen sind seit jahren die gleichen, die lösungen die von audi vorgeschlagen werden machen auch völlig sinn (wie zb. tuckerbolzen wegschneiden und zierleisten kleben anstatt stecken, oder schutzfolien anbringen an reibstellen) nur in der produktion lief alles über jahre weiter wie gehabt..........
Zitat:
Original geschrieben von Alex121986
Was an den heckklappen einfach nur russisch ist sind die treibschrauben bei den kennzeichenleuchten, war im 80,90,100er schei... und im a6 immernoch
Bekommt man die beiden Leuchten (komplett) jetzt nur mehr bei den Freundlichen?
Zitat:
Original geschrieben von ship
Bekommt man die beiden Leuchten (komplett) jetzt nur mehr bei den Freundlichen?Zitat:
Was an den heckklappen einfach nur russisch ist sind die treibschrauben bei den kennzeichenleuchten, war im 80,90,100er schei... und im a6 immernoch
gabs die kompletten leuchten denn mal im zubehör???
Zitat:
Bekommt man die beiden Leuchten (komplett) jetzt nur mehr bei den Freundlichen?Zitat:
Ich habe noch dieses Jahr beide Kenzeichen Leuchten komplett mit Gehäuse, Schrauben und Gummi beim Freundlichen geholt, Preis lag soweit ich noch weiss so um die 10 Euro pro Seite und ja die gibt es noch Original.
Zitat:
gabs die kompletten leuchten denn mal im zubehör???
k. A. hab an meinen Autos noch nie welche benötigt, doch der 6er dürfte sie irgendwo verloren haben (Wachstrasse?, bei 250km/h?)
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Ich habe noch dieses Jahr beide Kenzeichen Leuchten komplett mit Gehäuse, Schrauben und Gummi beim Freundlichen geholt, Preis lag soweit ich noch weiss so um die 10 Euro pro Seite und ja die gibt es noch Original.
Danke deine 😁
Haste noch zufällig die Teilenummer im Kopf?
Zitat:
Hab mir schon neue vom 🙂 besorgt. is n Weihnachtsgeschenk für meinen DickenFrohes Fest @ all....!
Ja dann, ich bin zu wenig hier und bekomme schon nicht mehr viel mit.....
aha gefällt mir sehr gut. Brauch noch eine, hqbs mir verbogen alls ich die rückfahrkamera angehängt habe. Ist das nicht sowieso alles plastik dahinten?