kennzeichenbeleuchtung rostet, tipps selbst reparieren bzw verbessern.
Hallo leute, leider bin ich auch davon betroffen... Golf plus ez 11.2007 34.000km ist schon am rosten... kotflügeln vorne + kennzeichenbeleuchtung, der typ von VW hat mir nur wegen die 2 kotflügeln eine kulanz antrag gestell, die heckklappe fällt aus weil da dummerweise ein mini kratzer vorhanden ist ( Bild anschauen ) und des wegen rostet nun die kante....ALLES KLAR , das hat mir auch gestern Bob Marley erklärt als wir zusammen spazieren waren....
Ausserdem das problem sei ihm nur beim Passat und Tourand bekannt, wie gut dass ich der TPI dazu habe und da steht auch Golf plus drin..... egal... wenn die kotflügeln geschichte vorbei ist will ich sowie es woanders nochmal versuchen hier in der nähe vw händler gibt wie sand am meer.
Falls ich doch erfolglos bleibe kann mir jemand tipps geben wie ich die sache selbst in den Griff bekomme?? leuchte ausbauen.. entrosten, grundiere und lackiere... vielleicht konservieren??? auf was Bestimmtes achten???
Ich hab mir schon überlegt irgendwie 2 kleine plexiglas scheiben über die kz.leuchten zu befestigen oder sowas..
PS. sorry wegen mein deutsch, ich komme aus Italien 🙄
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AAM-Besitzer
Und wo is/war da Rost?Zitat:
Original geschrieben von vw tsi
nun mal meine Nummernschildbeleuchtung, Bj 2008
vor und nach der Behandlung mit PoliturSo wie bei mir muss es aussehen und dann kannste mit deiner Politur nochmal anrücken...😉
die hilft da nicht, da würd ich 2 rote Pfeile auf die Klappe kleben und ein Schild mit VW Wertarbeit und vorm Autohaus parken
37 Antworten
Zitat:
Das sollte aber eigentlich nicht die Aufgabe des Kunden sein... Soweit sind wir schon, schade😮Zitat:
Original geschrieben von Wal0mat
Außerdem habe ich die Verkleidung abgebaut und alles großzügig mit Hohlraumversiegelung behandelt, zusätzlich habe ich die Blechschrauben die die Beleuchtung halten vor dem einschrauben mit Fett eingeschmiert.
Ich hoffe das zögert das Problem ein bisschen heraus.Ich kann ja mal´n Bild von meiner vor-sich-hin-rostenden Heckklappe einstellen...😁
mach das mal
Sorry aber ich verstehe immer noch nicht was hilft politur gegen rost:😕😕😕...kosmetisch gesehen vielleicht schon was aber es rostet trotzdem weiter...😕😕😕
Zitat:
mach das malZitat:
Ich kann ja mal´n Bild von meiner vor-sich-hin-rostenden Heckklappe einstellen...😁
Jup😁
Ähnliche Themen
Zitat:
vor und nach der Behandlung mit Politur
Und wo is/war da Rost?
So wie bei mir muss es aussehen und dann kannste mit deiner Politur nochmal anrücken...😉
Zitat:
Und wo is/war da Rost?Zitat:
vor und nach der Behandlung mit PoliturSo wie bei mir muss es aussehen und dann kannste mit deiner Politur nochmal anrücken...😉
die hilft da nicht, da würd ich 2 rote Pfeile auf die Klappe kleben und ein Schild mit VW Wertarbeit und vorm Autohaus parken
Zitat:
Das juckt die glaub ich eher weniger und außerdem is das nich so mein Fall😉
Ich lass´n lieber weiter gammeln, da sieht´s wenigstens jeder😎
Is ja kein tragendes Teil, von mir aus kann´se abfaulen...😁
Hi Pluser
ich habe gleiche Probleme mit meinem G.Plus 6/2006 und nach 6 Monaten Wartezeit vor Paar tage einen VW-Angebot gekriegt - mit 50% Kulahz soll ich ca.450euro zuzahlen. Laut 🙂 Heckklappe wird aus/ein gebaut, entrostet, lackiert.
Nutürlich es besser, als nix, aber tut weh 🙁, angebot von näheste Lakierer ist ca.200E und gebrauchklappe bei ebay ca 250E. Mit 80% von VW wäre ich sehr zufrieden, aber es ist wahrscheinlich schon fest?
Ich persönlich würde lieber nach einer Klappe von einem jüngeren Baujahr in Wagenfarbe bei ebay gucken.
Das Angebot vom Freundlichen können sie sich in den Ar... schieben und mit dem Lackierer würde ich noch warten.
Der Rost hat schon ordentlich gewütet, da is das sicherste die Klappe gegen eine Rostfreie zu tauschen!
Da haste auf Dauer mehr davon😉
Probleme, dass Klappe von nähste Golf+ generation passt nicht und kaufen ohne schauen bei Ebay mit gleiche Rostflecken 🙁 gefärlich.
Zitat:
Original geschrieben von O.Bek
Probleme, dass Klappe von nähste Golf+ generation passt nicht und kaufen ohne schauen bei Ebay mit gleiche Rostflecken 🙁 gefärlich.
der ist von 2006, Plus wurde bis 2009 ? gebaut
Golf Plus 5 (2004–2008) aber Rostprobleme trift auch 2008 🙁((((
Wann beginnt BJ eigentlich - was beteutet z.B Golf Plus: ab KW 09/2007 ? Ist September 2007 oder 9.KW nach 1.07.2006 = mitte August 2006?
Zitat:
Golf Plus 5 (2004–2008) aber Rostprobleme trift auch 2008 🙁((((Wann beginnt BJ eigentlich - was beteutet z.B Golf Plus: ab KW 09/2007 ? Ist September 2007 oder 9.KW nach 1.07.2006 = mitte August 2006?
wir haben jetzt 02/2014 😁😁😁😁
Zitat:
Golf Plus 5 (2004–2008) aber Rostprobleme trift auch 2008 🙁((((Wann beginnt BJ eigentlich - was beteutet z.B Golf Plus: ab KW 09/2007 ? Ist September 2007 oder 9.KW nach 1.07.2006 = mitte August 2006?
KW = Kalenderwoche; KW 09/2007 = MJ 2007; KW 48/2007 = MJ 2008; Modelljahrwechsel im Mai eines jeden Jahres
http://www.michaelneuhaus.de/.../golf7-fahrgestellnummer.shtml?...
Zitat:
wir haben jetzt 02/2014 😁😁😁😁
Hast du" KW" nicht gemerkt?!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Golfschlosser
KW = Kalenderwoche; KW 09/2007 = MJ 2007; KW 48/2007 = MJ 2008; Modelljahrwechsel im Mai eines jeden Jahreshttp://www.michaelneuhaus.de/.../golf7-fahrgestellnummer.shtml?...
Und dann KW 09/2007 = ca.Juli 2006? (4(5)Wochen im Mai+4(5)im Juni ) Komisch, "im Mai" - wann denn 1.-15.-31.Mai? 🙂