Kennzeichenbeleuchtung original mit LED?
Gibt es die Kennzeichenbeleuchtung original mit LED, wie es in der Betriebsanleitung beschrieben ist? Wenn ja, welche haben die?
Beste Antwort im Thema
Nur eine weiße LED beim ST.
2 weiße LED am ST wären besser gewesen kostete aber einige wenige Cent mehr da war halt noch GM am Ruder. Glühbirnchen wie beim Fließheck gibt es bei PSA zukünftig nicht mehr.
Bei anderen Hersteller wirkt die LED am Heck anders da dort fast ausnahmslos 2 LED eingesetzt werden was auch der einzig gangbare und richtige Weg ist.
31 Antworten
Bei meinem auch nicht.
Und bei meinem auch nicht 😁
Bei meinem auch nicht 😁
Beim ST schaut es original gut aus
Ähnliche Themen
Naja. Hab mich wohl etwas verschätzt. Beim ST ist mir das wirklich noch nicht aufgefallen. Aber ich bleib dabei, ich finde die Lichtfarbe sehr warm. Bei anderen Marken kommt es mir weißer vor.
Hatte jahrelang die LED Beleuchtung vom 1er an meinem Astra H. Das war schon ein Unterschied. Schade, dass sie nicht am K passt.
Nur eine weiße LED beim ST.
2 weiße LED am ST wären besser gewesen kostete aber einige wenige Cent mehr da war halt noch GM am Ruder. Glühbirnchen wie beim Fließheck gibt es bei PSA zukünftig nicht mehr.
Bei anderen Hersteller wirkt die LED am Heck anders da dort fast ausnahmslos 2 LED eingesetzt werden was auch der einzig gangbare und richtige Weg ist.
Wie man auf dem Bild sehen kann, ist das Kennzeichen voll ausgeleuchtet und lesbar.Warum da jetzt eine zweite besser wäre, erschließt sich mir nicht wirklich .Andere Hersteller machen es auch mit nur einer LED, siehe Ford.Warum es optisch,mit zweien besser aussehen soll als mit einer, das muß jeder für sich ausmachen.
Was alles unter PSA besser sein soll..bisher sehe ich bei den Modellen noch nichts davon
Zitat:
@Snake_2002 schrieb am 9. März 2019 um 22:23:54 Uhr:
Hatte jahrelang die LED Beleuchtung vom 1er an meinem Astra H. Das war schon ein Unterschied. Schade, dass sie nicht am K passt.
Genau die hab ich aber an meinem K verbaut, bei mir passts 😁.
Also kp ob die vom 1er ist, hat aber Prüfnummer das Modul und wurde zuvor an einem Astra H Caravan betrieben. Passt auch auf andere Opel Modelle, glaube beim Corsa D, beim Astra J meiner Eltern hats zb nicht gepasst.
Hm. Hast du Bilder? Auch vom Stecker. Der ist nämlich eigentlich ein anderer.
Zitat:
@Snake_2002 schrieb am 11. März 2019 um 09:01:54 Uhr:
Hm. Hast du Bilder? Auch vom Stecker. Der ist nämlich eigentlich ein anderer.
Also bei mir wird's über nen W5W, respektive T10 Stecker gelöst, wie die originalen halt ...
Kriegt man auf eBay Aliexpress Amazon usw. ab 10€ ca.
Aliexpress Beispiel
Amazon Beispiel
eBay
Entgegen der Beschreibung passen die von eBay und Aliexpress übrigen an keinen Astra J, jedoch aufjedenfall an einen Astra K! Sind nämlich immer die selben, nur mit verschieden aussehenden Widerständen.
Oder ich war am J zu dumm zum montieren, wer weiß :-D, aber da es hier um den K geht ist das sowieso irrelevant.
Ich hatte vor kurzem welche bei e..y gekauft.
Die waren mir hinterm Fahrzeug auf dem Boden viel zu hell .
Auf meine Nachfrage beim Verkäufer, ob er auch dunklere im Angebot hat, hat er das verneint und mir angeboten die Leuchten zurückzunehmen.
Das Angebot habe ich angenommen und wieder die org. Leuchten eingebaut.
Auch wenn die mir nicht wirklich gefallen 🙄
In Anlage befinden sich mal Bilder zum Vergleich.
Osram Coolblue rein, dann ist es weiß beleuchtet.
Zitat:
@E-CE schrieb am 9. Mai 2019 um 18:27:41 Uhr:
Osram Coolblue rein, dann ist es weiß beleuchtet.
Hast Du ein Bild?
Leider nicht, habe einen ST. Habe die aber bei jedem Vorgängerfahrzeug drin gehabt. Einfach testen, kostet ja nicht die Welt😉.
Reicht, um das Gelbe zu eliminieren.